Router Linksys

cari2

Cadet 1st Year
Ich habe einen Router Linksys WRT45G und möchten diesen ohne ein Modem einsetzen. Leider habe ich keine Ahnung und komme auch nich mit der Kurzanleitung klar. Könnte mir da jemand helfen. Vielen dank im voraus ;)

cari2 schrieb:
Ich habe einen Router Linksys WRT45G und möchten diesen ohne ein Modem einsetzen. Leider habe ich keine Ahnung und komme auch nich mit der Kurzanleitung klar. Könnte mir da jemand helfen. Vielen dank im voraus ;)

Ohne Modem einsetzen als was? In welchem Netzwerk, welche anderen Geräte schwirren da so rum? Mehr Infos oder es kann dir keiner helfen.

Hallo, ich möchte dieses Gerät einsetzen als Router um über mein Laptop ins Internet zu gehen. Habe Windows Vista.
????????????????????????????????

Moin,

also der Linksys hat kein internes Modem, da brauchst du auf jeden Fall ein Modem, sonst kommst du nicht ins Inet.

Ein normales Netzwerk kannst du mit dem Router an sich schon betreiben, der hat ja nen integrierten 4-Port Switch. Aber ohne Modem ist auch kein Internet möglich.

Gruß

ok, und wie schaut es aus wenn ich einen anderen Router habe, mit dem ist mir der Internetzugang möglich, nur ist das Signal recht schwach, kann ich dann den Linksys einbauen um das Signal zu verstärken???

Das klappt wenn du bei dem Linksys bei der Einstellung DHCP deaktivierst
und im eine andere IP vergibst als der andere Router hat
und ihn als Switch laufen läst dann hätte ich dir aber zu einem WRT54GS geraten der ist schneller
bei der Übertragung

Zuletzt bearbeitet:
dass hört sich ja schon mal super an. Jetzt bräuchte ich nur noch ein Anleitung zum Instalieren die auch ich verstehe (für nicht Informatiker) :confused_alt:

Den WRT 54G mit dem anderen Router über den NETZWERKPORT verbinden.
Internetport bleibt am WRT54G dann frei.

Dann im Routermenue unter 192.168.1.1 unter EINRICHTUNG bei ERWEITERTES ROUTING den Modus GATEWAY einstellen.

FERTIG.

Dann müsste es klappen. Nutze den selben Router wobei ein anderer das Internet verwaltet und bei mir klappt es so.

super vielen dank für die "Hilfe", nur leider komme ich damit nicht klar, bin kein Informatiker und habe keine Ahnung von diesen Sachen, HILFFFEEEE !!!!!!!!!!!
Wäre super wenn du mir dies evtl. besser erklären könntest, schritt für schritt.

Vielen dank im voraus

such dir lieber dann wen ausm bekanntenkreis, meine wozu gibs auchn handbuch, dort sind netzwerk ports und internet ports beschieben und auch im router menü müssten begriffe wie DHCP und gateway auftauchen.
viele ausrufezeichen helfen da auch nicht.

würde ich gerne, nur bin ich hier in spanien und hier sprechen nicht so viele deutsch. wäre super wenn mir einer helfen könnte.

mfg

Zurück
Oben