Router mit Dsl Modem für Glasfaser gesucht

Tom_123 schrieb:
Die Telefonie vom Kabelrouter kannst du dann via Y-Kabel in die FB 7490 einspeisen (Anleitung ab Schritt 2).
Das sollte nicht nötig sein, im Bridge Mode stellt Vodafone die Sip-Daten bereit, die kannst du direkt in die Fritzbox eintragen.

Ich zieh die Aussage zurück. Die Zugangsdaten scheint man wirklich nur zu bekommen, wenn man ein eigenes Modem einsetzt.

Dann bleibt die Variante von Tom_123 mit dem Y-Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime2k schrieb:
Dies ist ein Koaxkabel und damit ein Kupferanschluss. Bitte mal den genauen Tarif posten und noch einen Screenshot aus dem Fritzboxmenü, mit welcher Geschwindigkeit diese verbunden ist. 1Gbit ist darüber theoretisch möglich.

https://www.vodafone.de/business/fe...-so-kommt-das-gigabit-internet-ins-kabelnetz/
Wie schon gesagt , es hängt momentan noch ein alter KD Router mit nur 50 MBIT dran.
Ich hab mir gestern die Fritz 7490 geholt, bei Voda den 1 Gb Tarif beantragt, und heute festgestellt, dass ich die 7490 gar nicht direkt anschließen kann. DUMM, weiß ich selber....
Tom_123 schrieb:
Hi,

ich würde auch vorschlagen, dass du die Lösung von Myron testest. Die Telefonie vom Kabelrouter kannst du dann via Y-Kabel in die FB 7490 einspeisen (Anleitung ab Schritt 2).
Der Vodafone Techniker meinte heute das Durchschleifen des Telefon-Signals auf Dect ginge nicht ...
Keine Ahnung was in deren "Vodafone-Stations" verbaut ist.
Mich würde auch mal interessieren wie schnell die wirklich sind.
Ich bin schon fast soweit, das Dect Tel. Einzumotten und über ein altes per TAN den kostenlosen Router zu betreiben.
 
Myron schrieb:
Das sollte nicht nötig sein, im Modem-only Modus stellt Vodafone die Sip-Daten bereit, die kannst du direkt in die Fritzbox eintragen.

Bist du des Wahnsinns? :o Vodafone und Kundenfreundlich!? :evillol: Sobald das Leihgerät am Anschluss hängt, wird der SIP-Zugang für eigene Endgeräte deaktiviert und die Telefonie auf dem Leihgerät bereitgestellt.

CrashBandit schrieb:
Der Vodafone Techniker meinte heute das Durchschleifen des Telefon-Signals auf Dect ginge nicht ...
Keine Ahnung was in deren "Vodafone-Stations" verbaut ist.

An der VF Station kommt ganz normales analoges AMT raus, welches du mit geeigneten Fritz!Boxen (7270, 7360, 7x90) abgreifen und in diesen nutzen kannst. Habe ich selbst bei mir so am Laufen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myron
Tom_123 schrieb:
Bist du des Wahnsinns? :o Vodafone und Kundenfreundlich!? :evillol: Sobald das Leihgerät am Anschluss hängt, wird der SIP-Zugang für eigene Endgeräte deaktiviert und die Telefonie auf dem Leihgerät bereitgestellt.
Tatsache, habs auch gerade gelesen. Da hab ich den Punkt bei mir im Kundencenter falsch gedeutet und fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die Daten auch bereitgestellt werden, wenn man den Bridge Mode nutzt.
 
Danke für Euren Input! ich lass mir jetzt doch erst mal die Vodafone Box schicken und schaue ob ich die mit der Fritz verheiraten kann.
Grüße
Pat
 
Zurück
Oben