router mit netzwerkdose verbinden?

mcfly1001

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
4
hallo

habe ein problm
ich möchte meine fritzbox die 4 lan ausgänge hat über eine netzwerkdose in die wand.
aber so viel ich weiß haben die dosen nur ausgänge.
ich möche aber nicht das das kabel einfach aus der wand guckt wiel die dose von hinten angeschlossen wird.
möchre einfach nur mit dem lan kabel vorne auf die dose gehen und dan inder wand weiter zu den anderen dosen.
geht das und wenn ja mit welcher dose.
habe nemlich keine lust das ein kabel aus der wand guck wenn der ruter mal weg komm.
vieln dank für eure antworten
gruss mcfly1001
 
Was ist denn ein LAN-Eingang und was ein LAN-Ausgang? oO
Das geht mit jeder RJ45-Dose (Unterputz?)...
 
Die Dosen unterscheiden nicht nach Ein oder Ausgang ! ;)
Was hast überhaupt, Netzwerktechnisch gesehen, vor ?
Willst 4 Rechner an den Router anbinden ?
 
hi
meinte das netzwerkkabel (cat7)
ich dachte die dosen würden nur über ausgang verfügen
gruss
 
Was meinst du wohl warum deine Netzwerkkarte nur einen RJ45 Platz hat???

RICHTIG weil Daten über ein und das gleiche Kabel gehen... egal ob Eingehende oder Ausgehende
ansonsten müsste man ja ein Kabel haben was die Daten zum Router bringt und ein weiteres Kabel was die Daten wieder zum PC befördert...

also wie schon von 1668mib gesagt das geht mit jeder beliebigen RJ45 Dose...

Edit: Ups einwenig zu spät...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder vll meint er auch das "Problem" dass das man das Kabel in der Wand nicht direkt an einen Roter hängen kann. Da kommt dann einfach nochmal ein Lan-Kabel dazwischen und fertig ;)
 
Worin soll sich denn ein Netzwerk-Eingang von einem Netzwerk-Ausgang unterscheiden, wenn du schon solche Theorien aufstellst?
 
keine ahnung hatte einfach so ein gedanke

also nochmal zusammen gefast
ich brauche nur enkabel vom router zur dose und aus der dose hinten raus zur nächsten dose .
richtig?
gruss
 
ja sollte so klappen ...
diese dose ist ja nur eine "unsichtbare" Verlängerung des Kabels...
 
Zurück
Oben