router / modem für filesharing

dawn3000

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
61
Hi all,

könnt ihr mir einen guten router bzw modem für filesharing empfehlen, am besten einen den ihr selber zuhause habt und intensiv mit programmen wie emule uä getestet habt. will mir jetzt keinen teuren router zulegen der wieder nicht mit den connections zurecht kommt.

achso preis sollte im normalen bereich liegen ;) mehr als 100€ finde ich etwas zu happig.

bzw: benutzte seit jahren mein uralt tdsl modem und alles lief fein, vor zwei wochen bekam ich probleme mit meiner leitung dsl wurde gekündigt dann wieder neu aktiviert seit dem kann ich mit meinem dsl-modem nicht mehr arbeiten, musste auf den t-sinus irgendetwas router wechseln der absolut nicht mit filesharing zurecht kommt. hotmline meinte irgendwas mit das mein modem zu alt sei und die protokolle meiner neuen leitung nicht mehr unterstützt usw... hat sich meiner meinung nach sehr nach geschwafel angehört und dass der im grunde auch kein peil hatte.
kann mir das einer von euch etwas genauer erzählen, spiele nämlich mit dem gedanken mir bei ebay wieder ein standard tdsl modem zu holen (weil ich mit denen nunmal nie probleme hatte) worauf muss ich aber achten, damit nicht das gleiche wie mit meinem jetzigen passier. hoffe ich konnte die sachlage einigermaßen klar darstellen.

danke schonmal

cya all
 
Der Linksys WRT54G z.B. ist

a) wesentlich besser als die FritzBox
b) wesentlich günstiger als die FritzBox

Von der FritzBox halte ich nicht viel. Bei intensiven Filesharing überlastet sie sich durch zu viele Verbindungen selbst - dies hat zur Folge, dass die Benutzeroberfläche der Box dann ewig braucht, um sich aufzubauen. Beim Filesharing stürzt bei der Box auch des öfteren WLAN ab.
 
Zurück
Oben