Router nicht mehr erreichbar/ TP-Link 2543ND

Fr4g3r schrieb:
Okay, dann hat das manuelle Starten mit dem letzten Befehl trotz Fehlermeldung funktioniert.
Dann bitte nun über das Webinterface selbiges im Systemtab aktivieren, damit es beim booten auch wieder kommt.
Nun müsstest du dort auch den DHCP wieder aktivieren können.

Sorry für das Rumgefrickele davor, bei DDWRT wird ein anderer HTTP-Dienst genutzt ;-)

Gruß
wie meinst du das : ... im Systemtab aktivieren,?

Ps.

unter dem reiter network kommt nur:

Bild gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne das Webinterface von OpenWRT nicht, aber dort gibt es sicher irgendwo eine Seite wo man einstellt welche Dienste beim startup geladen werden.
Dort eben das Webinterface wieder aktivieren und auch den DHCP.

Im Internet habe ich folgende Aussage nach dem manuellen Starten gefunden:
"I was able to enable uhttpd in the system -startup screen of the webinterface after the manual startup."

Wo das dort nun genau ist, kann ich wie gesagt nicht sagen da ich OpenWRT nicht kenne.

Edit: Ich vermute mal hier: http://i.imgur.com/6ffaj.png

Kannst auch noch versuchen den DHCP mit udhcpc start zu starten.
Vielleicht geht das auch direkt.

Zuletzt bearbeitet:
ok...unter startup kann ich eigene kommandos eingeben.
aber ich weiß nicht genau was. ist es vielleicht sinnvoll, nun von hier nochmal die fw neu zu flashen?

so sieht das start up menü aus:

http://s14.directupload.net/images/130330/fn36a49e.png

darunter die maske, um eigene befehle einzugeben

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde sagen das es dir die Config irgendwie zerschossen hat.
Am besten wäre wohl nun das alles auf Standard zurücksetzen, allerdings müsste ich da auch erst suchen wie das bei OpenWrt geht.
Kommst du irgendwie im Webinterface auf sowas wie "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" ?

Gruß

Hoi ihr seid ja noch weit gekommen. Wie kam es dass ssh/telnet erreichbar ist?

Gruß

Ich vermute mal du findest es an folgender Stelle:

Go straight to " System --> Backup / Flash Firmware tab "
Click Perform reset to reset the device clean again before any setup

Anschließend sind halt auch alle Zugangsdaten erstmal weg, sprich kein Internetzugang mehr.
Kann dir auch nicht garantieren das damit alles klappt, ich persönlich würde das wohl probieren.
Kann aber wie gesagt keine Verantwortung dafür übernehmen, dazu kenne ich OpenWrt zu wenig.

Gruß

hlxleet schrieb:
Hoi ihr seid ja noch weit gekommen. Wie kam es dass ssh/telnet erreichbar ist?

Gruß

hing irgendwie mit der tastenkombi zusammen, die man eigentlich benötigt, wenn man auf werkseinstellungen zurücksetzten möchte. in diesem zustand blinkt eine led schnell und dabei hat man dann zugriff
Ergänzung ()

Fr4g3r schrieb:
Ich vermute mal du findest es an folgender Stelle:

Go straight to " System --> Backup / Flash Firmware tab "
Click Perform reset to reset the device clean again before any setup

Anschließend sind halt auch alle Zugangsdaten erstmal weg, sprich kein Internetzugang mehr.
Kann dir auch nicht garantieren das damit alles klappt, ich persönlich würde das wohl probieren.
Kann aber wie gesagt keine Verantwortung dafür übernehmen, dazu kenne ich OpenWrt zu wenig.

Gruß

ok, ich tu es jetzt!
Ergänzung ()

Das sieht sehr gut aus.
Ergänzung ()

so, kann jetzt wieder ein wlan aktivieren und auch von anderen pcs darauf zugreifen, also auf´s interface 192.168.1.1!
nun werde ich das ganze mal hinter das modem klemmen und alles konfiguriren. ich hoffe, damit ist die sache dann auch behoben.

vielen dank nochmal allen, die mir hierbei geholfen haben. das ist nicht selbstverständlich, soviel zeit zu opfern, teilweise an einem feiertag.
ich würde ich am liebsten ein bier ausgeben :)

hoffentlich muss ich euch (zumindest zu diesem thema) nicht mehr belästigen.

schönen samstag noch!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, das freut mich das es nun wieder klappt.
Ich wünsch dir noch frohe Ostern.
Sollten dennoch weitere Problem auftreten, dann meldeste dich halt noch mal.

Gruß

Ich habe jetzt alles wieder am laufen.

Der eigentliche Grund, weshalb ich überhaupt im Webinterface rumgespielt habe, war der, dass ich versuchen wollte, Kanal 12 und 13 zu aktivieren. Die sind leider bei Open WRT nicht dabei, Kanal 13 funktioniert aber bei der OrignalFW hier im Wlan-verseuchten Gebiet am besten.

Dafür hat die OrignalFW Stabilitätsprobleme, die ich wiederum mit Open-WRT nicht habe :freak:

Zurück
Oben