Flmngo
Cadet 3rd Year
Guten Tag.
Und zwar hab ich das funktionierende Internet der lieben Schwester gecrasht.
Eigentlich wollte ich nur schauen, ob ich an das kombinierte Router/Modem-Gerät noch einen WLAN-Router dran bekomme. Nun geht leider nix gar mehr. Es besteht keine Netzwerkverbindung, der Router ist nicht erreichbar. Und das kam so:
Ich hab ins Blaue hinein geändert was die CHIP.de-Threads hergaben
IPs geändert, DCHP-Server ausgestellt, dies und jenes. Dann alle vermeintlichen WLAN-Verbindungen gelöscht, weil ich dachte sieben Stück können nur vom Vorbesitzer des Laptops stammen und WLAN wurde bei der Schwester nie benutzt. Tjoar ...
Plötzlich war auch die ursprüngliche LAN-Verbindung im Eimer. Auf den Router kann ich nicht mehr zugreifen, auch nach Resetten nicht. Anpingen klappt nicht und die Netzwerk-Diagnose gibt auch nix her. Fürs erste wäre es wunderbar, die LAN-Verbindung mit dem Router/Modem-Gerät wieder hinzubekommen. Dort leuchtet nämlich noch alles wie es soll, DSL, Internet, LAN, Power. Unter Angeschlossene Geräte wird es übrigens auch nicht aufgeführt.
Wie würdet ihr also vorgehen wenn an so einem Laütop alles im Sack ist?
mfG
Flmngo
Und zwar hab ich das funktionierende Internet der lieben Schwester gecrasht.
Eigentlich wollte ich nur schauen, ob ich an das kombinierte Router/Modem-Gerät noch einen WLAN-Router dran bekomme. Nun geht leider nix gar mehr. Es besteht keine Netzwerkverbindung, der Router ist nicht erreichbar. Und das kam so:
Ich hab ins Blaue hinein geändert was die CHIP.de-Threads hergaben
Plötzlich war auch die ursprüngliche LAN-Verbindung im Eimer. Auf den Router kann ich nicht mehr zugreifen, auch nach Resetten nicht. Anpingen klappt nicht und die Netzwerk-Diagnose gibt auch nix her. Fürs erste wäre es wunderbar, die LAN-Verbindung mit dem Router/Modem-Gerät wieder hinzubekommen. Dort leuchtet nämlich noch alles wie es soll, DSL, Internet, LAN, Power. Unter Angeschlossene Geräte wird es übrigens auch nicht aufgeführt.
Wie würdet ihr also vorgehen wenn an so einem Laütop alles im Sack ist?
mfG
Flmngo