Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute bin echt am verzweifeln ...Ih hab ne Wlan verbindung aber da die Fritz Box(Fritz Box Fon Wlan 7170) von meinem Vater zu weit weg is ,habe ich nen Router(von D-Link) im Gang .Doch plötzlich ignoriert mein Pc den Router und verbindet sich einfach mit der Fritz box also mein Pc umgeht den Router . Kann mir da einer helfen pls ^^
Router im Gang = Repeater (WDS)?
Eine genauere Angabe des Typs des Routers (den im Gang), den du als Repeater konfiguriert hast, wäre sehr hilfreich.
Vielleicht ist er ja falsch konfiguriert.
du kannst doch einfach in deiner WLAN-Verwaltung einstellen, dass du Verbindung zur Fritzbox nicht automatisch, sondern nur manuell hergestellt wird.
Dann sollte er immer die Verbindung zum Dlink herstellen, wenn dieser in Reichweite ist.
dann geht das wie folgt:
Start(Windows Symbol) --> Systemsteuerung --> Netzwerk- und Freigabecenter --> Links auf "Drahtlosnetzwerke verwalten".
Dort siehst du alle eingerichteten Wlans und ganz rechts steht manuell verbinden oder automatisch verbinden.
Klick einfach mit der rechten Maustaste auf das Fritzboxwlan und wähle Eigenschaften. Dann den Haken bei "automatisch verbinden, wenn Netzwerk in Reichweite ist" entfernen.
Wenn nun bei dem Dlink automatisch verbinden ausgewählt ist und sonst kein anderes Netzwerk in Reichweite ist und bei dir konfiguriert ist, dann sollte er sich immer mit dem Dlink verbinden.
Wie meinst das?
Das hat schon mal funktioniert, oder?
Siehst du denn, dass das Dlink-Netzwerk in Reichweite ist?
Bist du damit verbunden?
Hast du eine IP-Adresse zugewiesen bekommen?
Ja das hat schon funktioniert doch plötzlich nemma oO.Wo sehe ich den ob der Router in Reichweite ist? wenn ich mich mit der Fritz Box von meinem Vater verbinde dann brauch ich den Wpa schlüssel garnet is das normal?