Router + Router

• Ersteller Ersteller Willüüü
  • Erstellt am Erstellt am
W

Willüüü

Gast
Also ich habe Tiscali als Inet Provider und hinter dem Modem einen Router hängen! Jetzt hab ich Platz Probleme bekommen denn die 4 Ports des Routers sind voll! Jetzt will ich hinter den Router einen Wlan Router hängen!(Lanware Wr1133) Welches Kabel brauch ich dazwischen und geht das überhaupt? Was muss ich einstellen? Muss ich nur dem Wlan Router sagen das dort der andere Router ist an dem das DSL Modem hängt? Was muss ich machen? Hab keine Ahnung von Netzwerktechnik! Brauch Hilfe!

Vielen Dank für Antworten, das Forum ist echt genial!!

Willüüü schrieb:
Also ich habe Tiscali als Inet Provider und hinter dem Modem einen Router hängen! Jetzt hab ich Platz Probleme bekommen denn die 4 Ports des Routers sind voll! Jetzt will ich hinter den Router einen Wlan Router hängen!(Lanware Wr1133) Welches Kabel brauch ich dazwischen und geht das überhaupt? Was muss ich einstellen? Muss ich nur dem Wlan Router sagen das dort der andere Router ist an dem das DSL Modem hängt? Was muss ich machen? Hab keine Ahnung von Netzwerktechnik! Brauch Hilfe!

Vielen Dank für Antworten, das Forum ist echt genial!!
den router müsstest du normal bei crossoverkabel an den anderen router anschließen.

im wlan router musst du als gateway die ip des routers eintragen an dem das modem hängt.
wie das geht hängt dann vom wlanrouter ab.

am normalen router musst du nix weiter einstellen.

Wozu brauchst du noch einen WLAN Router?
Ein normaler Access Point reicht da völlig aus um die WLAN Clients ebenfalls über den normalen Router ins Netz gehen zu lassen.

Dazu einfach den WLAN AccessPoint mittels Crossoverkabel an den Router anbinden.

mfg Simon

Kann Simon nur recht geben. Wenn du den Router überhast dann verwende diesen ansonsten verwende dazu einen reinen Accesspoint.

Ich hab auch einen W-Lan Router an einen normalen Router hängen. Das liegt daran, das ich wegen meinem Laptop einen W-Lan Router billig bei ebay gekauft hab. Dann waren auf einmal aber die Pings in Spielen drastisch schlecher. Deshalb hab ich den alten wieder als "Hauptrouter" hergenommen und die beiden mit einem ganz normalen Netzwerkkabel (kein Crossover) über die normalen Ports verbunden. Gateways einstellen oder sowas muss man nicht, im W-Lan Router muss man nur die W-Lan Funkton einschalten und deren Sicherheitsfunktionen vornehmen und an den angeschlossenen Rechner wird als Gateway und DNS Server immer der "Hauptrouter" angegeben.

Simon schrieb:
Wozu brauchst du noch einen WLAN Router?
Ein normaler Access Point reicht da völlig aus um die WLAN Clients ebenfalls über den normalen Router ins Netz gehen zu lassen.

Dazu einfach den WLAN AccessPoint mittels Crossoverkabel an den Router anbinden.

mfg Simon
vom prinzip hast recht, aber es ist einfach nur dämlich nen accesspoint zu kaufen, da dieser wesentlich mehr kostet als ein wlan-router (der auch nur ein accesspoint mit router ist).

Zurück
Oben