Router - Switch - 2PCs

Elitee61

Cadet 2nd Year
Einen schönen guten Abend,

Zuerst das Problem:
Im Wohnzimmer Steht Mein Rounter, mit dem ich 2 Rechner (die ein Stockwerk drüber sind) per LAN verbinden.

Die Frage:

Kann ich nun mit einem 50m LAN Kabel und einem Switch. Meinen Router mit dem Switch und die PCs dann mit dem Switch verbinden?

Also Quasi so:

Technicolor 7200 KabelBW Router --LANKable--> Switch --LAN KAbel--> 2PCs

Vielen Dank für euere Antworten

MFG

Maximale Kabellänge für Cat6 Kabel und 1GBit/s Ethernet ist 100m.

Also Cat6 Kabel kaufen und es sollte gehen.

Herzlichen Dank =)

Muss ich Irgendwie darauf achten ob ich einen Patchkabel oder Crossover Kabel nehme?

muss es 50m sein ?! ;)

Aber ja es geht - noch besser wäre eine zwischenstation :) mit ebenfalls nem switch ;)

50m wäre optimal, eine Zwischenstation würde dann irgendwo mitten im Haus liegen. Das sieht nicht schon aus

Cat5e reicht auch. Die sauberste Lösung wäre Verlegekabel und Dosen setzen, aber ich schätze mal das wäre für dich zu viel des Guten. Nix für ungut. Kabel auflegen muss auch gekonnt sein.

Muss ich drauf achten ob ich ein Patchkabel oder Crossover nehme?

evtl auch ein Verlegekabel mit LAN-Dosen, 1x in Routernähe und 1x oben bei den PCs. Sauber verlegt mit Kabelkanälen kann das ganz gut aussehen. In dem Fall würde ich Doppeldosen nehmen und 2x LAN Kabel verlegen. Man würde sich den Switch sparen.

edit: kein Crossover

Patchkabel, da du ja praktisch einen Switch mit einem Switch verbindest =)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Empfehlung aber es sind keine Kabelkanäle erwünscht, weil das auch schon zu viel in der Wohnung aussieht und 50m Kabelkanal verlegen ist glaub Kostentechnisch etwas teurer als ein Switch.

Edit: Noch einmal sicherzugehen: Ich Möchte die 2PCs nicht nur miteinander Verbinden, sonder mit beiden auch ins Internet gehen.

Kein Problem. Die bekommen dann beide ne IP vom Router und können ins Internet.

Herzlichen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten kann geclosed werden =)

Bei Gigabit ists Autosense ... die Geräte erkennen automatisch was gebraucht wird und stellen sich ein daher ist es egal ob Crossover oder normales Kabel.

Zurück
Oben