Router TL-MR6400 häufig keine Verbindung, auch nicht zum Router?

Shocky

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
111
Hallo,
habe leider immer wieder Probleme mit meinem Internet und möchte herausfinden ob der LTE Empfang immer abbricht oder woran es liegen kann?
Teilweise läuft alles normal auch mit der vollen Geschwindigkeit (30mbit) per LTE und dann kann es passieren das wieder überhaupt nichts geht oder nur stockend. Wenn das Internet nicht funktioniert kann ich auch nicht auf den Router über dessen IP Adresse zugreifen, das müsste doch wenn der Laptop per Wlan mit dem Router verbunden ist immer funtionieren, egal ob gerade LTE Empfangen wird oder nicht oder habe ich hier einen Denkfehler?

Vielen Dank! :)
 
Jo, der Zugriff aufs Webinterface des Routers hat nichts mit eine stehenden oder abgebrochenen LTE-Verbindung zu tun.

Tritt der Fehler auch auf, wenn du den Laptop per Kabel mit dem Router verbindest?

Antwortet der Router beim Auftreten des Fehlers auf ein ping?
 
mein Laptop hat leider keinen Lan Anschluss daher kann ich das nicht testen, komme mit dem Handy per Wlan allerdings dann auch nicht aufs Webinterface des Routers daher würde ich die Endgeräte als Problem ausschließen?

gerade getestet, wenn ich direkt den Router anpinge wenn gerade das Internet nicht funktioniert ist ebenfalls kaum möglich, Ping von 1482ms - 2689ms nach mehreren Tests, werde mal den Router resetten vielleicht nützt das etwas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top