Router-Trouble

Sulaco

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

heute kam mein neuer Router: US Robotics Broadband Router.

Ich habe alles angeschlossen und in Betrieb genommen, aber ich bekomme keine Verbindung ins Internet.
Normalerweise benutze ich die T-Online-Software 6.0 und wenn ich ohne Router direkt am Modem hänge bekomme ich tatsächlich auch eine Verbindung. Mit Router bekomme ich keine, auch wenn ich in der Software Router-Betrieb einstelle.

Alles was in der Hilfe-Datei stand, habe ich ausprobiert... Router angepingt, Local Host angepingt. In das Router-Setup komm ich auch rein... Den Setup-Wizard habe ich ausgeführt, aber das hat auch nix gebracht.
Im Statusfenster stand diese Meldung:

Gateway: Unreachable

Kann damit irgendjemand was anfangen?

Hi !
Alle Stromstecker drin??
Unter windoof mal versucht Netzwerkadresse automatisch zu beziehen?
MFG MoE

Ja, alle LEDs leuchten wie sie sollen und sowohl IP-Adresse sowie DNS-Serveradresse werden automatisch bezogen.

er meint ja die vom router nich die vom provider.
also den router auf dhcp stellen und dann die vom rechner auf automatisch beziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtige Provider Daten also benuzternamme,Passwort,DNS falls du sie brauchst!
PPoE protokoll ausgwählt ?

Ah so,
also der Router steht auf dhcp und die Adressen werden automatisch bezogen.
Scheint ja auch soweit richtig zu sein, denn ohne router komm ich ja online.

Als WAN-Typ hab ich jetzt pppoe eingestellt, DNS habe ich nicht und wurde ich auch noch nie gefragt. oO
Beim Wizard gab es zwei Felder. Eins heißt Account, das andere Password. Will er da meine T-Onlinedaten haben?

Und nach wie vor: Gateway: Unreachable :(

Natürlich kommen da deine Zugangsdaten rein. Das sollte die letzte Hürde sein ;)

Hurra die Feuerwehr!!
Das war´s. Jetzt habe ich die Zugangsdaten eingegeben und alles schmiert wie gelaufen. :D

1001 Dank Leute! :)

Zurück
Oben