Router+WLAN im Wohnheim trotz Proxy?

peec

Ensign
Hi,

ich möchte über WLAN ins Internet. Problem: Proxy-Authentifizierung im Wohnheim :mad: (d.h. man muss Benutzername+Passwort eingeben, um ins Internet zu gelangen)

Wie funktioniert das nun? Ich besitze eine EasyBox 802 - geht das damit?

.:EDIT:.
nochmal um klarzustellen wie es bei mir ist: bei internetoptionen/netwerkoptionen muss man immer den proxyserver+port angeben UND sich mit benutzername + kennwort anmelden. man wird über DHCP verbunden...wobei ich nicht genau weiß, was DHCP ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gib die Daten einfach in deinen Router ein. Hab ich bei mir auch einfach so gemacht ;)

hast du denn den selben router? unter welchem punkt kann man das eingeben? habe dazu nichts gefunden

Hast du wirklich eine Authentifizierung an einem Proxy oder musst du dich am Netzwerk mit Nutzer/Passwort anmelden? Bei einem Proxy könnte man einfach die Easybox so einstellen, dass sie nur Ethernet auf der WAN Schnittstelle macht und nicht PPPoE. Wenn man sich am Netzwerk anmelden muss.....keine Ahnung ob die Easybox sowas kann. Ich vermute aber mal nicht.

Ok, was genau ist der Unterschied zwischen Authentifizierung und Nutzer/Passwort? Also ich muss Nutzer/Passworteingeben, dachte dabei handelt es sich um eine Authentifizierung an einem proxy. :p Außerdem benötigt man DHCP.

Ich wüsste jetzt nur gerne nach was ich in den Einstellungen oder im Handbuch suchen muss, um das hinzubekommen
Ergänzung ()

habe nochmal in den einstellungen gesucht und finde absolut nichts. heißt das, dass der router das nicht kann oder suche ich falsch? ;)

nochmal um klarzustellen wie es bei mir ist: bei internetoptionen/netwerkoptionen muss man immer den proxyserver+port angeben UND sich mit benutzername + kennwort anmelden. man wird über DHCP verbunden...wobei ich nicht genau weiß, was DHCP ist.

Am besten du lässt dir von jemandem helfen, der vor Ort ist. Ich vermute es reicht, wenn du an der Easybox die WAN Schnittstelle von PPPoE auf LAN oder Ethernet umstellst. Die Proxy Anmeldung hat mit dem Rest überhaupt nichts zu tun. Da wirst du nicht drum rum kommen. Du willst ja aber nur die Easybox wegen des WLANs nutzen. Das kannst du völlig unabhängig vom Proxy machen.

Zurück
Oben