Router zum zocken?

haviboy0781

Lt. Junior Grade
Mahlzeit Leutz.

Habe ein cisco wrt54GL Router,der kommt in den mistkübel da er nur 40 Mbit überträgt. Da hat meine 100 Mbit Leitung kein Sinn .
Ich bräuchte einen Router zum zocken und der was mir auch möglichst die 100 Mbit überträgt. Und keinen Millisekunden Verlust in hohem Bereich .

Hat da jemand einen Tipp?

Bspw. TP-Link WR1043ND oder WDR3600 (moderner mit DualBand).

Beides Gbit-Router (auch WAN-seitig), davon wird dein NAS ebenfalls profitieren.

Jap. Gbit-WAN-Buchse sind zwar kein Beweis dass sie 100 Mbit natten könnten, ist aber ein sehr guter Indikator. Und nachweislich können es beide. (mir ist auch kein Gbit-WAN-Router bekannt der 100 Mbit nicht routen/natten könnte)

Der 1043ND schafft >100MBit/s geroutet (also WAN-to-LAN). Nutze ihn selbst in Verbindung mit einer 100/10MBit Leitung (FTTH).
Ansonsten ist jeder Router ein "Gaming-Router".

Jap, schafft er. Informier dich aber noch mal über Ciscos Cloud-Firmware.

(die anderen sind btw billiger und es macht keinen Unterschied ob das Modem von Cisco ist)

Den TP-Link WR1043ND hab ich selbst gehabt und war nicht begeistert. Oft hatte ich Mikrolags durch ihn, dann mit Kabel angeschlossen -> leicht besser. Jetzt hab ich eine Fritz.Box 7390 und alles ist prima.

Ok. Also die Leute sind mit der fritzbox auch sehr zufrieden. Aber was kann die fritzbox was der cisco Router nicht kann. Außer das sie teuerer ist?

t-6 schrieb:
Bspw. TP-Link WR1043ND oder WDR3600 (moderner mit DualBand).

Beides Gbit-Router (auch WAN-seitig), davon wird dein NAS ebenfalls profitieren.

Einfach mal drauf achten, dass der WAN Port Gigabit kann und die Hardware gut ist. Der von t-6 verlinkte WDR3600 ist bestens geeignet!

Hallo,

ich möchte mich gerne hier anschließen ;) Ich werde in den Wochen zu KDG wechseln und dort einen 100 Mbit/s Internetanschluss bestellen. Das Problem ist nun möglichst viel von den 100 Mbit/s an meine Clients weiterleiten möchte; möglichst über WLAN/DLAN :D
LAN-Kabel kann und mag ich nicht unbedingt verlegen, das wäre mir persönlich zu viel Aufwand...
Bei den Clients handelt es sich um einen PC (fürs Zocken :D), ein MacBook Pro 2010, zwei iPhones (4+5), ein iPad 1 und ein Kindle. Der PC müsste dann noch mit einem WLAN-USB Stick ausgestattet werden...

Die Frage ist nun, welchen WLAN Router oder welches DLAN Pärchen empfehlenswert ist...

KDG bietet eine Fritz!Box 6360 (cable) für 5€/mtl. an. Das würde dann über 24 Monate 120€ machen. Lieber wäre mir jedoch ein DualBand Router, damit sowohl meine 2,4 GHZ (iPhone 4) als auch die 5 GHZ Geräte profitieren könnten.
Ins Auge ist mir bisher dieser Router gefallen:
http://www.chip.de/artikel/Asus-RT-N56U-WLAN-Router-Test_45962580.html

Was meint ihr dazu?

Auch für dich die Empfehlung WDR3600 ! :)

Auch gut, aber teuer.

Ok, also ich bin bereit bis zu 130€ auszugeben ;) (+/- 10%)...
Wichtig ist mir eben, dass die 100 Mbit/s bzw. möglichst viel davon auch noch im 1. Stockwerk bzw. hinter einer Mauer ankommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist mir eben, dass die 100 Mbit/s bzw. möglichst viel davon auch noch im 1. Stockwerk bzw. hinter einer Mauer ankommen
Das musst du ganz einfach ausprobieren, da gibts keine allgemeingültige Liste o.Ä.

Zurück
Oben