Router

slash2k4

Cadet 4th Year
Also ich habe Hansenet das heisst 2 mbit download und 196 kbits upload aber ich werde bald auf 4 mbit download und 386 kbits upload aufrüsten.
So da meine Mutter sich jetzt einen Laptop geholt und sie auch ins Internet will möchte sie einen Router kaufen. Welcher is gut? Wodrauf muss man achten.
Und gibts damit porbleme also mit downloaden und sachen verschicken und so?
Also bei Icq , Msn , iRC und so weiter

Wenn dir reicht...würde sogar ein Hub reichen. Gäbe aber evtl. Probleme wenn beide gleichzeitig surfen wollen.

Wenn du einen Router mit eingebauter Firewall nimmst, dann bist du einerseits auf der sichereren Seite, was das Surfen im Internet angeht, andererseits bedarf es dann spezieller Einstellungen, damit Messenger-Dienster weiterhin funktioneren.
Diese solltest du dir von einem Händler genauer erklären lassen, weil die Erklärungen der Hersteller selbst in ihren Handbüchern oftmals zu kompliziert für Newbies sind, wenn diese überhaupt in einem angebrachten Umfang vorhanden sind.

Sorge also dafür das bei dem Händler, wo du kaufst auch entsprechender Support möglich ist.
Am besten wird sein, wenn du den wenn du deinen "ersten Router" an Theke kaufst und nicht am PC.

Rodger

also von den netgear router hab ich bisher nur gutes gehört, hab auch schon 3 stück
NETGEAR RP114 installiert. absolute einfache bedienung auch portfreigabe und sehr zuverlässig. die neue version davon is glaub ich der
NETGEAR RP614

ich schwör auf SMC router. auch hier lässt sich alles ziemlich detailiert einstellen. begriffe wie IP-adressen, ports, TCP, UDP, etc. sollten einem aber schon was sagen.

thx leudde

Also ich hab ebenfalls HanseNet....mein Name sagt alles glaub ich.... ich habe selber den SMC 7004 ABR V.2. Kostet um 50 € und ist sein Geld auf jeden Fall wert. Hat noch ein Druckerport und ein seriellen Anschluss für ein Modem, falls DSL mal ausfällt. Mit dem Router habe ich keine Probleme bis jetzt. Ich habe auch bei Online Spielen keine Pingprobleme oder dergleichen.

edit

Also ich kann nicht mehr bei Messangern Daten senden und empfangen, das ist aber kein Problem des Routers, sondern dass ich bis jetzt zu faul bin das einzustellen. Ist aber nicht schwer.

/edit

Zuletzt bearbeitet:
ich kann auch nur gutes von SMC berichten, meistens sind die ports die du brauchst für emule , diverse Voice programme schon freigeschaltet ; sollte das nciht der fall sein ist das aber auch kinderleicht.

mfg
Cev

Cev schrieb:
ich kann auch nur gutes von SMC berichten, meistens sind die ports die du brauchst für emule , diverse Voice programme schon freigeschaltet ; sollte das nciht der fall sein ist das aber auch kinderleicht.

mfg
Cev

Ändere mal Deine SIG, laut Regeln ist sie zu lang.

Zum Thema, SMC Router kann ich empfehlen. Wie die anderen schon gepostet haben, leicht zu konfigurieren und nicht zu teuer.

@ Hansenet_rulezz
Ich kenne dich doch ich habe das forum doch von dir :D
Wir kennen uns ausm Irc oder Icq glaub ich.

ÖÖhm, oha, da hab ich ich über die Feiertage aber viel getrunken, wenn ich das schon wieder vergessen hab... :D

Zurück
Oben