News Royole FlexPai: Faltbares Smartphone kommt mit 7-nm-Chip von Qualcomm

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Verstehe denn Sinn und Zweck dieser faltbaren Displays nicht, was für einen Vorteil hätte man?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, FeelsGoodManJPG, mx34 und 10 andere
An sich interessante Idee, aber Sinn macht es ja eigentlich nur wenn es zusammengefaltet so groß/dick wie ein normale Smartphone ist. Vielleicht in 10 Jahren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, ed33, tidus1979 und eine weitere Person
Ich verstehe dieses Konzept eines faltbaren Smartphones auch genau null... wer will sowas und vor allem: Wieso... damit ich mir den Kauf eines richtigen Tablets "sparen" kann?... Glaube kaum, dass irgendein Hersteller die eierlegende Wollmilchsau für einen "akzeptablen" Preis auf den Markt werfen wird.
 
bimbo schrieb:
Verstehe denn Sinn und Zweck dieser faltbaren Displays nicht, was für einen Vorteil hätte man?

Weil es geht. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Dandelion, ed33 und 17 andere
Durch ein faltbares Smartphone hat man ja quasi ein Tablet für die Hosentasche. Das hier gezeigte Teil ist aber noch ganz weit von dem entfernt was ich als attraktiv bezeichnen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, tidus1979, kulibatsch und 3 andere
Das ist ja mal ein dickes Ding, gibts da auch die passende Handtasche oder einen Tragegurt dazu?
 
In Asien wäre so n Teil schon interessant, denn für viele ist das Smartphone quasi der einzige PC den man nützt. Als reines Smartphone ist es vllt unhandlich, aber als Gerät für alles, eben surfen, etwas arbeiten ect, kann das Konzept sehr interessant sein. Eig. fehlt nur mehr ein Stift als Eingabegerät. Kann mir gut vorstellen, dass Samsung so n kleinen Stift integrieren könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion
bimbo schrieb:
Verstehe denn Sinn und Zweck dieser faltbaren Displays nicht, was für einen Vorteil hätte man?

Man hat den Vorteil eines großen Displays, auf dem man bequem im Internet unterwegs sein kann, komplexere Apps nutzen usw., aber man kann es trotzdem bequem in die Hosen- oder Jackentasche stecken.
Das dürfte der Gedanke hinter diesen Klapp-Smartphones sein.

Tatsächlich schrecken mich bei den meisten modernen Smartphones die immer riesiger werdenden Abmessungen mit inzwischen >6"-Display ab. Ich will mir kein Tablet in die Hosentasche stecken oder zum Telefonieren an den Kopf halten. :rolleyes:
Trotzdem hat ein großes Display natürlich wie beschrieben seine klaren Vorteile. Mit einem Klapp-Smartphone hat man (theoretisch) halt beides.

Wie gut sich das in der Praxis bewährt, bleibt natürlich abzuwarten.
Ich mache mir etwas Sorgen, wie bequem so ein Ding in die Tasche passt, bei so einem großen Biegeradius und der damit verbundenen Dicke im zusammengeklappten Zustand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy, v_ossi und Transistor 22
So ein Unsinn
 
Jetzt wünschie ich mir davon noch eine mini Variante, die ohne Klappmechanismus auskommt und somit nur die Hälfte des Smartphones ist ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
bimbo schrieb:
Verstehe denn Sinn und Zweck dieser faltbaren Displays nicht, was für einen Vorteil hätte man?

Tellerrand und so?

Die Vorteile liegen doch absolut auf der Hand:
Zusammengefaltet ist es ein Smartphone und aufgeklappt ein Tablet.

Smartphone Modus:
- Ergonomischer zu transportieren / verstauen
- Ergonomischer zum Telefonieren
- Geringerer Energiebedarf wenn 50% des Displays ausgeschaltet wird

Tablet Modus ist selbstredend....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi und Transistor 22
Ach du Schande, sind das offizielle Produktfotos? Das sieht aus wie eine Designstudie aus dem Jahr 2012. Stichwort Sony Tablet S und Tablet P :D
Ich hoffe Samsung kommt mit etwas erheblich sinnvollerem. Was ist die Dicke von dem Teil eingeklappt, 2cm?
 
Faltbare Smartphones werden, wenn überhaupt, ähnlich wie VR, unwirtschaftliche Nischenprodukte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Und das habe mich so darauf gefreut.

Mal sehen was Samsung abliefert.
 
mkdr schrieb:
Wer braucht so einen Mist?

Ich.

Ich mag größere displays, aber irgendwie muss es ja noch in die hosentasche passen.

Für mich sind faltbare smartphones der einzige grund, warum ich mein galaxy s7 weitergeben würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion
Jetzt wartet doch Mal ab... Wir sind hier am Anfang. In 20 Jahren ist das Standard. Du kannst dir dein Telefon hosentaschentauglich zusammenklappen und daheim aufklappen und als Tablet nutzen.. Geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scythe1988 und linuxxer
Zurück
Oben