News Samsung: Faltbares Smartphone kommt ebenfalls am 20. Februar

Wattwanderer schrieb:
Ich bin gespannt auf das Faltdisplay. So wie ich Samsung kenne wird sie ein paar Generationen brauchen bis es wirklich brauchbar ist.
Ja, die erste Generation des Faltdisplay beim iPad Pro war ziemlich ernüchternd.
Samsung sollte das sicher toppen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und HateyHate
BosnaMaster schrieb:
@Wattwanderer da bin ich etwas geteilter Meinung, immer erhöhen geht auch nicht.

Apple musste ja den Umsatz nach unten korrigieren trotz Weihnachtsgeschäft.

Ich meinte das ist die Mathematik. Ob sie damit durchkommen ist eine ganz andere Sache.

Irgendjemand witzelte, für Apple wäre das kein Problem. Sie bräuchte nur eine handvoll iPhones für je 1 Mrd. EUR verkaufen.
Ergänzung ()

Runaway-Fan schrieb:
Ja, die erste Generation des Faltdisplay beim iPad Pro war ziemlich ernüchternd.

Ich fand die Erklärung erhellend. Änderung der Maße durch Wärmeeinwirkung ist doch ein überall anzutreffendes Phänomen mit dem die Ingenieure umgehen müssen. Man biegt Teile so vor, dass sie bei Betriebstemperatur sich gerade zieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
just_fre@kin schrieb:
Eines muss man Samsung lassen: Sie gehen häufiger auch mal Risiken ein, um Innovationen an den Konsumenten zu bringen - finde ich gut! Beim Design würde ich noch nicht so streng sein, das wird sich im Laufe der Zeit dann zu Gunsten der Ergonomie und des Designs wandeln, am Anfang steht erstmal die reine Funktionalität.

Die letzten Jahre wohl weit weniger, was Innovationen betrifft. Oder hast Du geschlafen? Schuldige, dass ich so frage, aber ernsthaft... Angefangen beim S1 und zuletzt kaum Innovationen, da ist das Netz heute noch voll davon, wie einfach sich Samsung alles macht. Vom S4 bis S7 gab es nichts, auch S8 und S9 alles gleich. Zumindest keine weltbewegenden Veränderungen.

Da zeigte ZTE, Xiaomi und Apple ja mehr Bereitschaft zum Risiko. Deinen Beitrag kann ich absolut nicht verstehen und geschweige denn ernst nehmen. Sorry... :(

Dein Beitrag liest sich ja so, als sei der BVB die letzten 6 Jahre Meister geworden. Was ja auch nicht zutrifft.

Edit: So neu ist das, was Samsung jetzt präsentieren möchte eben auch nicht, zuletzt versuchte sich ZTE daran, faltbare Phones an den Mann zu bringen und hoffen wir, dass Samsung hoffentlich einige Fehler diesbezüglich behoben hat.

https://www.notebookcheck.com/Test-ZTE-Axon-M-Smartphone.290656.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
FGA schrieb:
Konsumzombies! Hab noch mein S4mini und das tut sein Dienst 1a.

Fortschrittsverweigerer! :D

Ne, Spaß bei Seite. Was Samsung jetzt präsentiert, wird sicher interessant, aber auch nur ein erster Ausblick darauf, was möglich sein könnte.

Sehe da schon enormes Potential. Letztendlich könnte die Technik mMn den kompletten Tablet Markt obsolet machen.

Ich meine, warum sollte man noch ein 8-10 Toll Tablet kaufen, wenn man sein Smartphone in 2 (oder 3) Faltungen (oder irgendwann mal gerollt) auf dasselbe Maß bringen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr
Es gan mal die Gerüchte über Graphen Akkus, dass wäre ja schon mal ein Ding, aber irgendwie glaube ich nicht daran. Die Gerüchte gab es jedes Jahr seit S5 oder so...xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr
just_fre@kin schrieb:
Eines muss man Samsung lassen: Sie gehen häufiger auch mal Risiken ein, um Innovationen an den Konsumenten zu bringen - finde ich gut!
Und genau da liegt der Knackpunkt, weil sich Samsung noch was traut und nicht mit jeder neuen Generation nur eine bisschen bessere Kamera, Display oder CPU in ihre Produkte einbaut.

Aktuell lassen sich die anderen für ihre Innovationslosikeit mit dem Notch feiern und es als technische Notwendigkeit hinstellen wollen.

Vielleicht mag das faltbare Smartphone oder Tablet sehr weit weg von ausgereift sein wird aber ich denke mit der Weiterentwicklung wird evtl. was daraus.
 
Das Ding wird wohl als Smartphone extra breit sein und Akku nicht zu gebrauchen, rip.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr
Wonder Boy schrieb:
Die letzten Jahre wohl weit weniger, was Innovationen betrifft. Oder hast Du geschlafen? Schuldige, dass ich so frage, aber ernsthaft... Angefangen beim S1 und zuletzt kaum Innovationen, da ist das Netz heute noch voll davon, wie einfach sich Samsung alles macht. Vom S4 bis S7 gab es nichts, auch S8 und S9 alles gleich. Zumindest keine weltbewegenden Veränderungen.

Da zeigte ZTE, Xiaomi und Apple ja mehr Bereitschaft zum Risiko. Deinen Beitrag kann ich absolut nicht verstehen und geschweige denn ernst nehmen. Sorry... :( [...]

Ganz locker, ist nur ein Beitrag in den Weiten des Netzes, du musst am Montag nicht gleich ausrasten wegen so etwas oder ne Herzattacke kriegen, da gibt es in der Welt gerade problematischere Dinge als mein Beitrag. Es ist ja meine Sicht der Dinge, hier etwas konkreter:

1.) Ich beziehe mich nicht auf "die letzten Jahre", sondern auf die letzten Jahrzehnte mit Samsung
2.) Ich beziehe mich nicht nur auf die Smartphone-Sparte, sondern auf das komplette Produktsortiment von Samsung, also jegliche Art von Elektronikgeräten, was auch Kameras, Notebooks, Fernseher, Soundbars, Küchen- und Badgeräte, Kinoeinrichtung und so weiter mit einschließt - und da hat Samsung sehr wohl innovative Dinge einfließen lassen. Ob man der Erfinder davon war, steht auf einem anderen Blatt, aber Samsung macht die Sachen massenmarkttauglich und setzt sie qualitativ zuverlässig um.
3.) Innovationen müssen nicht immer positiv bewertet werden, dieser gebogene Screen an der Seite (beispielsweise beim Galaxy S6 Edge) halte ich nach wie vor für absolut grässlich, da unergonomisch ohne Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
Corros1on schrieb:
Aktuell lassen sich die anderen für ihre Innovationslosikeit mit dem Notch feiern und es als technische Notwendigkeit hinstellen wollen.
Xiaomi kannst Du nicht meinen. Oder besteht der Markt nur aus Galaxy S Geräten? Wie lange existiert das erste Mi Mix? Zu lange für den Markt. Aber gut, Samsung darf ja nicht den Anschluss verlieren, obwohl das bereits schon längst passiert ist.
Ergänzung ()

just_fre@kin schrieb:
Ganz locker, ist nur ein Beitrag in den Weiten des Netzes, du musst am Montag nicht gleich ausrasten wegen so etwas oder ne Herzattacke kriegen, da gibt es in der Welt gerade problematischere Dinge als mein Beitrag. Es ist ja meine Sicht der Dinge, hier etwas konkreter:

1.) Ich beziehe mich nicht auf "die letzten Jahre", sondern auf die letzten Jahrzehnte mit Samsung
2.) Ich beziehe mich nicht nur auf die Smartphone-Sparte, sondern auf das komplette Produktsortiment von Samsung, also jegliche Art von Elektronikgeräten, was auch Kameras, Notebooks, Fernseher, Soundbars, Küchen- und Badgeräte, Kinoeinrichtung und so weiter mit einschließt - und da hat Samsung sehr wohl innovative Dinge einfließen lassen. Ob man der Erfinder davon war, steht auf einem anderen Blatt, aber Samsung macht die Sachen massenmarkttauglich und setzt sie qualitativ zuverlässig um.
3.) Innovationen müssen nicht immer positiv bewertet werden, dieser gebogene Screen an der Seite (beispielsweise beim Galaxy S6 Edge) halte ich nach wie vor für absolut grässlich, da unergonomisch ohne Ende.
Haha... Nein, hier bekommt keiner einen Herzinfarkt ;)
Na ja, dann schreib das doch dabei. Die letzten Jahre hat es sich Samsung ein bisschen zu einfach gemacht, was speziell Smartphones anbelangt. Samsung darf ruhig mehr zeigen.
 
Wenn es ein S10 Android One gibt gehört es schon mir. Sonst ein anderes Android One Gerät od wieder zurück zu Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr
BosnaMaster schrieb:
Es gan mal die Gerüchte über Graphen Akkus, dass wäre ja schon mal ein Ding, aber irgendwie glaube ich nicht daran. Die Gerüchte gab es jedes Jahr seit S5 oder so...xD

Gab vor paar Monaten Gerüchte aus verschiedenen Quellen, dass die Entwicklung der Graphenakkus abgeschlossen ist. Jetzt müssen sie die Massenproduktion hinbekommen.

Bin optimistisch für das S11. Beim Note 10 wird Samsung die Neuerungen vom S10 übernehmen und etwas verfeinern aber für das S11/Note 11 brauchen die wieder einen Kaufanreiz. Kamera unter Display und Graphenakku werden mit Sicherheit die nächsten großen Neuerungen, schätze/hoffe aber zuerst auf den Graphenakku.

Kamera unter Display ist noch in der Entwicklung, rechtzeitig für das S11 damit in die Massenfertig zu gehen ist unrealistisch.
 
HolzStreich schrieb:
Kamera unter Display ist noch in der Entwicklung
Nachdem bisher nur das Patent bekannt ist, kann es aber auch heißen: Das Ding ist fertig und wir bringen es kurzfristig (war bei Samsung schon häufiger der Fall).
 
hoffentlich macht apple das nicht auch sonst muss ich so lange ein altes modell nehmen bis sie wieder normale smartphones machen
 
Ich kann natürlich nur für mich sprechen aber grundsätzlich halte ich Faltbare Smartphones für, nicht massentauglich.
Der Kunde möchte (aktuell) schmale, flache Geräte mit möglichst viel Display. Ein Gerät welches im gefalteten Zustand ein sehr kleines Display hat muss ja für Anwendungen geöffnet werden, sonst wiederspricht es ja dem Sinn dahinter (für mein Verständnis) Zudem ist jeder mechanische "Knoten" ein Punkt für Fehleranfälligkeit.
Siehe aktuelle Slider"revival" Geräte...

So geil ich alte Klapp und Sliderhandy fand, was ging kaputt? > Genau, der Slider oder eben das Scharnier der Klappe. Da können mir die Hersteller noch so tolle Zahlen nennen, von wegen Belastungstests und Wertigkeit etc.

Ein Barren mit möglichst wenig Tasten ist die perfekte Umsetzung > man muss doch nicht auf biegen und brechen das Rad neu erfinden, oder?

Wer von euch Black Mirror (Serie Netflix) gesehen hat, kennt deren Smartphones (aus einigen Episoden) Einfache Glas/Acryl "Platten" auf denen un/nötiges projiziert wird. Die Monitore im übrigen auch > DAS wäre mal ne coole Erfindung > oder noch besser > Implantat im Kopf und den kleinen Joystick in der Hand um zu interagieren ;) :D

...sorry, wollte nicht so weit abschweifen :)

NACHTRAG:

Lese hier so häufig von wegen "hoffentlich kommt Apple nicht damit um die Ecke"

Also um mal eins klarzustellen > Apple ist schon lange nicht mehr innovativ oder gar Wegbereiter.
Die Notch kam auch nicht von Apple wie viele annehmen. Frag mal Andy Rubin ;)
Die Chinesen, Oppo steht da ganz oben in der Liste > hauen Innovationen raus das einem Schwindelig wird.
Ich sage nur BBK-Elektronik.

Faltbare Smartphones > check! Loch im Display > check! Slider > check! Ultraschall Sound > check!
 
Zuletzt bearbeitet:
@layen @Captain Flint

Warum so engstirnig. Ich finde, dass es Zeit wird für Innovationen bezüglich faltbare Smartphones etc.
Das erweitert die Produktpalette. So kann sich jeder das kaufen, was für jeden selbst sinnvoll erscheint.
 
Nur 7,3 Zoll? Mein Mate 20 X mit 7,2 Zoll ist jetzt nicht soooo groß... hätte für ein "flexibles" eher so auf 2x die größe nebeneinander erwartet... also doch noch 1-2 jahre warten
 
Wonder Boy schrieb:
@layen @Captain Flint

Warum so engstirnig. Ich finde, dass es Zeit wird für Innovationen bezüglich faltbare Smartphones etc.

DAS steht ausser Frage. Ich finde die Entwicklung grundsätzlich gut und freue mich immer wieder wenn ich sowas cooles lese > aber Massentauglichkeit ist dann doch was anderes, oder? ;)

P.S. Cooler Avatar > habe das und Monster Land ohne Ende gesuchtet :D
 
Captain Flint schrieb:
DAS steht ausser Frage. Ich finde die Entwicklung grundsätzlich gut und freue mich immer wieder wenn ich sowas cooles lese > aber Massentauglichkeit ist dann doch was anderes, oder? ;)

P.S. Cooler Avatar > habe das und Monster Land ohne Ende gesuchtet :D
Ja hör mir auf, die guten alten Zeiten :D.
Na ja was heißt eigentlich immer für die Masse? Es ist ja eben eine Erweiterung und wenn die gut umgesetzt wird, dann haben viele etwas davon. Ich persönlich finde ja, dass dieser Wahn der Smartphones, immer größer werden zu wollen Unsinn ist, denn, wofür habe ich einen Laptop? Aber dennoch ist es wirklich wichtig, dass man die Entwicklung weiter verbessert und vorantreibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Mal sehen, wie es sich vom Royole Flexpai unterscheidet. Das sieht auch schon interessant aus.
 
Zurück
Oben