News Samsung: Faltbares Smartphone kommt ebenfalls am 20. Februar

BosnaMaster schrieb:
Hoffentlich bringt Samsung was brauchbares zu anständigen Preisen.
Die Preise werden Samsung-typisch anfangs sehr hoch sein, ich denke mal so 900€ fürs normale S10 und 1100€ fürs beste, das faltbare Ding wird an die 2000€ kosten.
Zumindest die S10-Modelle werden sich aber schnell dem Markt anpassen und nicht viel mehr kosten als beim S9.
 
Melkor03 schrieb:
Nachdem bisher nur das Patent bekannt ist, kann es aber auch heißen: Das Ding ist fertig und wir bringen es kurzfristig (war bei Samsung schon häufiger der Fall).
Graphen Akkus gibt es schon seit 2 Jahren im RC Modellbau. Die haben aber zu einer Steigerung der Leistungsdichte geführt, nicht unbedingt zur Steigerung der Energiedichte (die Akkus können einen extrem hohen Dauerstrom abgeben, haben aber nicht mehr Kapazität). Da ein Smartphone aber in der Regel keine hohe Leistungsaufnahme hat, bin ich mir noch nicht sicher, ob Graphen hier viele Vorteile bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Ich fand es bei der Präsentation dieses anderen Herstellers auffällig, wie langsam das SP auseinander und zusammen gefaltet wurde. Entweder geht es nicht anders, oder die wollen es so.

Das ist noch eine ziemlich neue Technik. Bin mal gespannt, nach wie vielen Falt-/Entfalt-Durchgängen das Display Schaden davonträgt.

Wenn Samsung ne lange Garantie gibt, kein so großes Problem. Ansonsten wäre ich vorsichtig. Vor allem, da es bestimmt nicht günstig werden wird.


Allgemein finde ich die Entwicklung aber echt super. Schon sehr futuristisch.
 
MujamiVice schrieb:
Wenn es ein S10 Android One gibt gehört es schon mir. Sonst ein anderes Android One Gerät od wieder zurück zu Apple.

Android One wurde eingestellt und Samsung wird wohl eher seinen neuen Launcher mit seinen fest integrierten und nicht deinstallierbaren Apps weiterentwickeln, statt Stock Android (mit fest integrierten und nicht deinstallierbaren) Google Apps anzubieten.
 
ShaleX schrieb:
Nur 7,3 Zoll? Mein Mate 20 X mit 7,2 Zoll ist jetzt nicht soooo groß... hätte für ein "flexibles" eher so auf 2x die größe nebeneinander erwartet... also doch noch 1-2 jahre warten
Na dann bring ich doch ein Smartphone mit 20x3 cm raus. Die riesige Diagonale wird dich sicher erfreuen...
 
Dass das Display dann eher ein 4:3 Format haben wird und real damit deutlich größer ist mag schon sein aber trotzdem ist 7,3" viel zu klein. Das ist die ständige Klapperei echt nicht wert vom Preis mal ganz zu schweigen.
Interessant wird das Ganze ab 8.5-9" aufwärts.
 
Ich hätte gern ein möglichst kleines Handy, daß ich bei Bedarf auch mal größer machen kann.
Aber ich traue der Technik hinsichtlich Lebensdauer und dem Hersteller Hinsicht Preisgestaltung nicht.
 
Ewoodster schrieb:
Da ein Smartphone aber in der Regel keine hohe Leistungsaufnahme hat, bin ich mir noch nicht sicher, ob Graphen hier viele Vorteile bringt.

Es gab so um 2011/12 herum Berichte, dass Graphen Akkus wohl bei Smartphones in der Lage wären die Ladung einer LKW Batterie zu haben bei gleicher Größe wie 2011/12.

Ob das alles so stimmt sei mal dahingestellt, aber Graphen könnte die Smartphone Welt ziemlich erschüttern wenn es soweit ist.

Highspeed Opi schrieb:
Android One wurde eingestellt
Nein wurde es nicht.
Es wurde lediglich die Pflicht für Updates entfernt.
 
Für Geländekarten oder ähnlichem kann ich mir das gut vorstellen - beim Smartphone sehe ich aber keinen wirklichen Nutzen.
 
Die faltbaren Smartphones werden viel zu dick werden, alles über 1 cm ist nicht wirklich wünschenswert.
 
was soll der unsinn mit der dicke der Smartphone. Das wäre mal löblich die ca 1-1,2 cm dick zu machen und dafür einen potenteren Akku reinmachen. Das wäre endlich mal ein Fortschritt, der sich lohnt. Das man mal 3-4 tage bei guter Benutzung durch kommen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese
bondage game schrieb:
was soll der unsinn mit der dicke der Smartphone. Das wäre mal löblich die ca 1-1,2 cm dick zu machen und dafür einen potenteren Akku reinmachen. Das wäre endlich mal ein Fortschritt, der sich lohnt. Das man mal 3-4 tage bei guter Benutzung durch kommen könnte.
3-4 Tage bei 'guter Benutzung' - wie weit kommst du denn mit den jetzigen Akkus in flachen Geräten? Die meisten 'Mehr-Akku-Rufer' die ich kenne, kommen kaum durch den Tag ohne Nachladen. Haben das Ding halt 5-8 Std. am Laufen (anders bekommt gute Geräte heutzutage kaum leer). D.h. ihr wollt 4-5x so große Akkus, oder gar mehr? Lächerlich. Vor allem, die meisten User kommen mit den aktuellen Akkus prima zurecht. Bei 'normaler' Nutzung halten auch schlanke Geräte lange genug und Poweruser brauchen halt Powerbanks, so what?

Aber davon ganz abgesehen, werden die faltbaren Handys ja nicht dick, weil sie viel Akku drin haben, sondern weil sie faltbar sind. Ich seh das auch skeptisch. Niemand wird doch das Ding für jede kurze Benutzung aufklappen/rollen/schieben/was-immer. Viele sind ja schon zu bequem, um ihren 5,5"-6" Totschläger überhaupt noch aus der Tasche zu fingern und benutzen z.B. Smartwatches. Sogar zweifelhafte Konzepte wie kleine 'companion phones' (z.B. Palm Phone) gedeihen, weil die Handys immer größere Klopper werden. Das Gefummel mit dem Klapp-Phone müsste schon genial gelöst und SEHR platzsparend sein, um z.Z. überhaupt ein großes Ding zu werden.
Nische ja, Mainstream seh ich nicht. Just my 2 cents ...

P.S.: Gespannt auf die Samsung Vorstellung bin ich natürlich trotzdem :D.
 
Ich frag mich wie oft man es falten kann bis, es defekt ist
 
Marcel55 schrieb:
das faltbare Ding wird an die 2000€ kosten.

Das bezweifel ich sehr. Ich denke eher es wird auf dem Niveau vom S10+ liegen, sonst bekommen die das nie los. ist halt was ganz neues, und das weiß ja auch Samsung. Ich bin sehr gespannt wie es dann am Ende aussieht und vor allem wie oft man es klappen kann, dass war damals bei Klapp/Schiebehandys ja immer der Tod.
 
Robo32 schrieb:
beim Smartphone sehe ich aber keinen wirklichen Nutzen.
Ich bin mir sicher, dass einige Leute damals beim aufkommen der ersten Smartphones auch keinen Nutzen oder sinnvolle Verwendung dafür gesehen haben.

Ich denke denke die Zeit wird uns zeigen was uns faltbare Geräte bringen werden.
 
Luthredon schrieb:
Die meisten 'Mehr-Akku-Rufer' die ich kenne, kommen kaum durch den Tag ohne Nachladen............................. Vor allem, die meisten User kommen mit den aktuellen Akkus prima zurecht..

ähh...was denn jetzt? Kennst du nur "mehr Akku Rufer" oder kennst du alle anderen User? Bin da gerade etwas durcheinander.
 
HolzStreich schrieb:
Gab vor paar Monaten Gerüchte aus verschiedenen Quellen, dass die Entwicklung der Graphenakkus abgeschlossen ist. Jetzt müssen sie die Massenproduktion hinbekommen.

Bin optimistisch für das S11. Beim Note 10 wird Samsung die Neuerungen vom S10 übernehmen und etwas verfeinern aber für das S11/Note 11 brauchen die wieder einen Kaufanreiz. Kamera unter Display und Graphenakku werden mit Sicherheit die nächsten großen Neuerungen, schätze/hoffe aber zuerst auf den Graphenakku.

Kamera unter Display ist noch in der Entwicklung, rechtzeitig für das S11 damit in die Massenfertig zu gehen ist unrealistisch.

Bleibt einfach zu hoffen dass man nicht wieder alles dünner macht durch die neuen Akkus und die Kapazität bleibt +- gleich.

Irgendwie befürchte ich sowas, leider. :(
 
Zurück
Oben