Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich stehe nicht so auf Elfen, Kobolde usw. und auch nicht auf das Raumschiffgedöhnse. Gibt es RPGs, mit "erwachseneren" Themen? zB im post-apokalyptischen Genre?
Fand die Fallout Teile (insbesondere 1+2) toll, aber auch Jagged Alliance oder The Fall.
Wird schwierig, gibt noch Alpha Protocol, das is Geheimdienst aber tierisch viel Gelaber, sonst hast du die meisten denk ich schon gesagt, zumindest die besten Vertreter.
Hast du eine Konsole?
Resonance of Fate wäre dann evtl. was.
Genauso Heavy Rain aber das lässt sich eigentlich kaum mit Fallout vergleichen.
Wenn du noch ein bisschen wartest Deus Ex. (oder du siehst dir die alten Teile von der Reihe an)
ich kann auch empfehlen.. alpha protocol und borderlands.. beides fantastische games
besonders bei alpha protocol sollte man nich glauben was im inet steht.. da steht fast nur müll dazu.. war halt damals wieder mal zeit für alle nen spiel mal so richtig zu verreissen und das hat dann alpha protocol getroffen (is ja immer so.. ab und zu wird ein spiel richtig krass ungerechtfertigt verrissen)
ich fand alpha protocol großartig.. es hat schwächen, aber die super story und die fantasitsch ausgearbeiteten charaktere lassen einen alles schlechte vergessen.. ich würde es mit rund 85-88% bewerten
und borderlands.. is weniger rpg als fps, jedoch nen saugeiles game.. habs 80 std. gezockt und das wiederrum würd ich mit 88-91% bewerten
Danke für die Infos.
Eine Konsole habe ich nicht.
Fallout 3 und NV have ich schon gespielt. Nett, aber nicht so gut, wie die ersten zwei Teile.
Borderlands und STALKER sind wirklich eher EGO shooter.
Aber Alpha Protocol und Deus Ex hören sich interessant an.
@ACMELtd
mMn wae Alpha Protocol noch zu gut bewertet auf den meisten Seiten.
Hab das Spiel bei einem Bekannten kurz gespielt, und war mehr als froh es nicht angeschafft zu haben. War leider totaler Müll, und da kann die Story noch so toll sein, wenn es fast unspielbar ist hilft das nicht darüber hinweg.
Borderlands ist mehr Shooter, macht aber trotz der eigenwilligen Cellshading Grafik Spaß.
Alpha Protocol ist auch für mich ein absoluter Geheimtipp - ich habe es mit Begeisterung durchgespielt (trotz einiger Schwächen) und mir anschließend sogar das Lösungsbuch gekauft, um das optimale Ende zu sehen. Und wenn der Threadersteller The Fall mag (wie ich auch) und die ersten beiden Teile von Fallout besser findet wie Fallout 3 und Fallout NV (auch das entspricht meiner Meinung), dann ist Alpha Protocol sicher eine gute Alternative für ihn, da auch diese Spiele sicherlich ihre Schwächen z.B. in Grafik und Steuerung haben aber eben andere Vorteile.
Ja, war auch mal Vollversion in einer PC-Zeitschrift. Ist ähnlich, wie du es beschrieben hast ein entsprechender Mix, aber eher Diablo als Fallout, da keine besondere Story und auch nicht so atmosphärisch wie Fallout, geht mehr ins Hack- and Slay. Soll außerdem damals recht viele Bugs gehabt haben, da kann ich mich aber nicht mehr so recht dran erinnern. Das zeigt aber: das Spiel ist mir nicht besonders im Gedächnis geblieben.
Ich stehe nicht so auf Elfen, Kobolde usw. und auch nicht auf das Raumschiffgedöhnse. Gibt es RPGs, mit "erwachseneren" Themen? zB im post-apokalyptischen Genre?
Fand die Fallout Teile (insbesondere 1+2) toll, aber auch Jagged Alliance oder The Fall.
Sehe ich auch so. "Erwachsenere" Themen heißt ja auch nicht, dass die Elfen, Fantasyy und Raumschiff "kindisch" sind, habe ich jedenfalls so nicht aufgefasst.