• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rtcw (dt.) indiziert

Motorsense

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2001
Beiträge
509
Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften hat zum 30.4.2002 die beiden Actionspiele Return to Castle Wolfenstein (deutsche Version, Activision) und Silent Scope (Konami) indiziert. Die Bundesbehörde begründet die Indizierung von Wolfenstein damit, dass die deutsche Version ganz oder im wesentlichen inhaltsgleich mit dem bereits Ende Februar indizierten Titel "Return to Castle Wolfenstein" (amerikanische Fassung)" sei. Mit Rtcw wurde ersmalig in der geschichte der Bpjs ein spiel indiziert, das laut usk ab 16 Jahren freigegeben war.
 
so, dann wird aber endlich mal Zeit, dass auch Half-Life (dt.) indiziert wird.

Also, diese Prüfstelle zieht sich doch selbst immer mehr ins Lächerliche.
 
Oder wie wärs damit das absolut gewaltverherrlichende Worms:utminigun: zu indizieren. Ich mein ich tollerier viel, aber das is selbst mir einfach zu viel des guten!!!! :D
 
oder noch besser:
Sven Bomwollen (oder so)
mit begründung:
"Das zu schnelle fick** kann zu ernsten verletzungen im intimbereich führen!":p
 
so ein müll was die da veranstalten!

wenn die schon alles was auch nur ein klein wenig gewalt aufweist indizieren müssen, sollten sie sich wenigstens vorher mit den herstellern absprechen.
die stecken was weiss ich wie viel geld in die modifizierung eines spiels, nur damit es in deutschland nich indiziert wird.
würde mich jedenfalls ziemlich aufregen wenn ich extra für deutschland nocheinmal geld und arbeit in ein spiel investiere, und es dann trotzdem verboten wird!!! :mad:
 
Sch.....
Was ist das nächste wollen die in Zukunft nur noch Spiele freigeben wo man mit Wattepausch schießen kann ohhh man wo soll das noch hinführen......


mfg STORM



http://www.thunderbase.de/
 
ind ie richtung wurde ja schon mal ein versuch gewagt: nerf blast arena

das ganze wirkte wie ein UNREAL TOURNAMENT (mal schaun ob das zensiert wird ;) ) mod, bei dem die waffen gegen watteschleudern ausgetauscht udn die grafikeinstellungen aufs minimum gestellt worden sind...EIN TOTALER REINFALL

denn wer holt sich schon ein game, dass er auch 10x besser udn vor allem 100x blutrünstiger haben kann :D
 
Zurück
Oben