rtl aktuell 12.12.2022 -> ki text zu bild ?

oskdueh

Ensign
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
203
hi, auf rtl aktuell lief heute etwas sehr interessantes: es ging um das thema künstliche intelligenz und
die verwandlung von text in bild.

leider war nirgends ein link zu sehen wo man das selbst ausprobieren kann.

seitlich recht am bildrand war zu sehen: "quelle midjourney"
aber ich bin nicht mehr der jüngste und steige durch das suchergebnis nicht so durch.
statt irgendeine eingabemaske für wörter wie im rtl-bericht muss ich auf discord ?
https://midjourney.gitbook.io/docs/

anbei noch einige fotos die ich gemacht habe:

der professor ommer von der uni münchen gibt seine wortauswahl (die im bild transformiert
werden soll) auf eine seite die "...r-lab.com" lautet. vielleicht findet jemand von
euch wie die vollständige url heisst ? ich koche echt vor wut dass rtl so schüsselig ist
und nicht mal die blöde url einblendet aber stattdessen einem den mund wässrig macht.

als zweites meldet sich im bericht eine autorin, die auf einer anderen seite etwaas eingibt.

da wird doch der hund in der pfanne verückt ! :-(
 

Anhänge

  • 20221212_192217.jpg
    20221212_192217.jpg
    555,3 KB · Aufrufe: 178
  • 20221212_192238.jpg
    20221212_192238.jpg
    571 KB · Aufrufe: 174
  • 20221212_192449.jpg
    20221212_192449.jpg
    545 KB · Aufrufe: 173
  • 20221212_192409.jpg
    20221212_192409.jpg
    602,2 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch mal Dall-E-2 an.
MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oskdueh
CaptainPicard schrieb:
Das wird wohl sein persönlicher Zugang gewesen sein.
Jup, wollte ich eben auch schreiben, da man sonst üblicherweise bei öffentlichen Adressen keinen Port angeben muss. Ist wahrscheinlich nur aus dem Uninetz o.ä. erreichbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oskdueh und CaptainPicard
oskdueh schrieb:
danke dir . habe ich schon aber es ist doch nicht das gleiche oder ?
ich will die url wo der professor seine sachen eingibt :-) ...r-lab.com ?
Naja wenn dir der Discord midjourneyBot nicht genug ist und dir Dall-E-2 nicht reicht...Dann viel Erfolg beim suchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oskdueh
CaptainPicard schrieb:
danke dir.
die url aus dem bild "https://ommer-lab.com:8501/" scheint leider eine interne url zu sein und nicht
für die öffentlichkeit gedacht...
Ergänzung ()

Danell schrieb:
Naja wenn dir der Discord midjourneyBot nicht genug ist und dir Dall-E-2 nicht reicht...Dann viel Erfolg beim suchen
nun ja, ich muss mich ja damit begnügen...denn die uni-url ist für die aussenwelt wohl tabu.
alle bilöder die rtl-aktuell gezeigt hat trugen den hinweis "quelle mdjourney", also muss das
nicht so schlecht gewesen sein. nur die bedienung vom "discord midjourney bot" wie du ihn nennst
ist mir komplett fremd...gibt es hier keine anmeldung oder wie funktioniert dieser bot ?

bei dall-e-2 ist alles einfacher: anmelden und loslegen ?
 
oskdueh schrieb:
bei dall-e-2 ist alles einfacher: anmelden und loslegen ?
denk dran dass du nur eine bestimmte Anzahl an Credits pro Monat frei hast - fuer alle Services von OpenAI dann. Kannst natuerlich welche dazukaufen spaeter, so teuer ist es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oskdueh
Wenn du die nötige Hardware hast, kannst du sowas leicht selbst einrichten. Klick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: painomatic, oskdueh und CaptainPicard
Dexter4637 schrieb:
Wenn du die nötige Hardware hast, kannst du sowas leicht selbst einrichten. Klick
midjourney ist damit gemacht worden ? und verlangt nun geld ?
oder ist open.ai damit erstellt worden ?
Ergänzung ()


professor omer hat sich auf meine anfrage ge´meldet und das ist seine antwort:

die lmu.de hat sich auch gemeldet:
die von Ihnen genannte Webseite ist nicht öffentlich zugänglich.

Stabilty AI stellt für Privatpersonen das Dreamstudio bereit. Dort
können Sie sich anmelden und den Generator ausprobieren:
https://stability.ai/
 
Zuletzt bearbeitet:
oskdueh schrieb:
midjourney ist damit gemacht worden ? und verlangt nun geld ?
oder ist open.ai damit erstellt worden ?
eigentlich weder noch. Alle 3 sind Anbieter auf dem Markt, Stable Diffusion is dabei Open Source und mit entsprechender Hardware (aka GPU) auch einfach selbst zu hosten.

OpenAI, Dreamstudio and Midyourney sind soweit ich weiss Services und Credit-basiert - man hat je nach Service im Monat manchmal auch Credits frei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oskdueh und Dexter4637
Schau doch Mal im Sammelthread tum Thema rein.
Ergänzung ()

oskdueh schrieb:
midjourney ist damit gemacht worden ?
Soweit ich weiß, ist Midjourney eine eigene Entwicklung und bringt regelmäßig neue Modele zur Generierung der Bilder - aktuell V4.

Es gibt zwei Abos zu 10$ (200min) und 30$ (15h+relaxed Mode). Bei jeder Anfrage werden Minuten verbraucht bzw für das Upscaling. Das kleine Abo läuft immer fast Mode - also Bilder kommen innerhalb weniger Minuten. Der Relax Mode verbraucht keine Minuten, aber liegt in der Renderpriotät weiterhintern und dauert länger bis die Bilder erstellt werden (aber nur im "Grossen" Abo möglich).

Midjourney hat sich halt irgendwo ordentlich Renderpower gekauft/gemietet und deshalb muss man auch zahlen.

Stable Diffusion kann man kostenlos auf dem eigenen System nutzen. Aktuelle Grafikkarte vorrausgesetzt.

Hier Mal ein paar Bilder von mir aus Midjourney mit Model4...

pain_o_matic_an_animal_Starwing_Pilots_in_his_vockpit_stop-moti_188b00a6-cdfe-4616-bd2a-9699f6...pngpain_o_matic_diverse_mixture_of_different_kinds_of_animal_1980s_dc8572e2-c02c-45dc-b461-63e4a3...pngpain_o_matic_Diverse_mixture_of_different_kinds_of_animal_guerr_bd6f2062-4aea-45b1-aa3c-9bde71...pngpain_o_matic_Diverse_mixture_of_different_kinds_of_animal_1980s_61236176-bea1-428c-94be-9bc1aa...png
Ergänzung ()

oskdueh schrieb:
.gibt es hier keine anmeldung oder wie funktioniert dieser bot ?
Du brauchst ein Discord Account. Die gesamte Erstellung läuft via Discord. Die Bilder lassen sich dann über eine Website downloaden. Man kann sich den Discordbot in einen eigenen Channel einladen - klingt vielleicht erstmal kompliziert, ist aber total easy.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oskdueh
painomatic schrieb:
Du brauchst ein Discord Account. Die gesamte Erstellung läuft via Discord. Die Bilder lassen sich dann über eine Website downloaden. Man kann sich den Discordbot in einen eigenen Channel einladen - klingt vielleicht erstmal kompliziert, ist aber total easy.
in der tat empfinde ich discord als extrem chaotisch...aber das empfand ich vor jahren bei amazon auch und jetzt gehts :-)
 
Zurück
Oben