-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News RTL-Beitrag über Gamescom ruft Medienwächter auf den Plan
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: RTL-Beitrag über Gamescom ruft Medienwächter auf den Plan
rohbie00
Lieutenant
1668mib schrieb:@rohbie00: Es ist halt eine Ironie, ein Video zu posten, um jemanden als Deppen darzustellen, und selbst nicht in der Lage sein, vorher zu schauen, ob das Video schon gepostet wurde...
darum auch meine frage mit einem ironischen untertitel...
als deppen hab ich die kleine übrigens gar nich bezeichnet, ich vermute mal nahezu jeder würde ähnlich auf solche fragen reagieren, nur die wenigsten würden sich wohl verarscht vorkommen bei solchen fragen
glaubst du im ernst ich les mir hier jetzt 10 seiten kommentare durch und klicke auf jeden link der gepostet wird, zumal nie direkt am link ersichtlich ist um was es sich handelt?! nein man, da geh ich lieber jetzt noch mal raus in die sonne!
Jetzt wo der Punkt erreicht ist, wo solche vollkommen unverhältnismäßigen Vergleiche auch noch befürwortet werden, ist für mich ein Punkt erreicht, der den "Skandal" über einen popligen Fernsehbeitrag bei weitem übertrifft! Wirklich erbärmlich wohin sich eine solche Diskussion entwickeln kann.dMopp schrieb:Blabla, er hat nichts gleichgesetzt sondern auf die Anfänge früher hingewiesen. Und recht hat er!
Ich hab alles gesagt was ich zu dem Thema sagen wollte. Macht ihr ruhig weiter so. Gamer sind schon so eine arme Minderheit, die überall verfolgt und misshandelt werden...
Zuletzt bearbeitet:
1
1668mib
Gast
@Whiz-zarD: Kam doch schon früher einer, mit 12 Jahre Hitler und 25 Jahre RTL (https://www.computerbase.de/forum/t...hter-auf-den-plan.943348/page-9#post-10503700 auch wenn nicht unbedingt die Meinung des Users, aber ka wieso man es dann unbedingt nennen muss)... zu dem Nazi-Zeugs kann man echt nur sagen "Es sin(g|k)t für Sie - Das Niveau!"
@rohbie00: "ich vermute mal nahezu jeder würde ähnlich auf solche fragen reagieren" => sowas in die Richtung hab ich im Übrigen auch noch reineditiert oben...
@G00fY: Yep, bei den Vergleichen muss man sich nicht wundern, warum "die Gesellschaft" oft mit Unverständnis auf Gamer reagiert... das schöne ist ja auch, dass man damit den Kritikern auch noch Öl ins Feuer gießt... wenn ich hier lese, dass anhand eines Rechtschreibfehlers die Kompetenz von RTL-Mitarbeitern abgesprochen werden will, das ist doch genauso wie sich einen Zocker aus der Menge zu suchen, der die Clichees erfüllt und im Beitrag dran kommt...
@rohbie00: "ich vermute mal nahezu jeder würde ähnlich auf solche fragen reagieren" => sowas in die Richtung hab ich im Übrigen auch noch reineditiert oben...
@G00fY: Yep, bei den Vergleichen muss man sich nicht wundern, warum "die Gesellschaft" oft mit Unverständnis auf Gamer reagiert... das schöne ist ja auch, dass man damit den Kritikern auch noch Öl ins Feuer gießt... wenn ich hier lese, dass anhand eines Rechtschreibfehlers die Kompetenz von RTL-Mitarbeitern abgesprochen werden will, das ist doch genauso wie sich einen Zocker aus der Menge zu suchen, der die Clichees erfüllt und im Beitrag dran kommt...
Zuletzt bearbeitet:
T3chno!D
Cadet 3rd Year
kleiner Nachtrag
ich hab in Clans gezockt, ich hab in der esl gezockt... ich zocke mittlerweile seit über 15 jahren
man könnte sagen ich bin ein oder war ein core gamer und eines weiß ich mit sicherheit
es gibt ne ganze menge zurück gezogene introvertierte und sozial inkompetente zocker
wobei man hier klar differenzieren muss das dass daddeln an sich nicht die ursache ist sondern eher ein "symptom"
was will man machen wenn man kaum freunde hat und mit denmeisten menschen in seiner umgebung nicht klar kommt
man zieht sich zurück und beschäftigt sich alleine oder mit gleich gesinnten
das was ich rtl aber wirklich vorwerfe ist das sie die schublade weit aufmachen und alle über einen kamm scheren
das ist wirklich unterstes journalistisches niveau...
ich hab in Clans gezockt, ich hab in der esl gezockt... ich zocke mittlerweile seit über 15 jahren
man könnte sagen ich bin ein oder war ein core gamer und eines weiß ich mit sicherheit
es gibt ne ganze menge zurück gezogene introvertierte und sozial inkompetente zocker
wobei man hier klar differenzieren muss das dass daddeln an sich nicht die ursache ist sondern eher ein "symptom"
was will man machen wenn man kaum freunde hat und mit denmeisten menschen in seiner umgebung nicht klar kommt
man zieht sich zurück und beschäftigt sich alleine oder mit gleich gesinnten
das was ich rtl aber wirklich vorwerfe ist das sie die schublade weit aufmachen und alle über einen kamm scheren
das ist wirklich unterstes journalistisches niveau...
kthxby goofy. :>
Wenn du das ganze hier als Posse betrachtest, wieso bist du dann hier? Spaß daran dich überall als sprachlich überlegen zu profilieren?
Verstehst du denn keinen Spaß. Das war doch eindeutig mit der selben Ironie geschrieben, in der auch das corpus delicti gehalten war.Übel wird einem bei deinem Kommentar. Die industriell geplante und durchgeführte Vernichtung der europäischen Juden mit diesem Bericht gleichzusetzen, ist wirklich die widerliche Krönung dieser ganzen Posse...
Wenn du das ganze hier als Posse betrachtest, wieso bist du dann hier? Spaß daran dich überall als sprachlich überlegen zu profilieren?
Schön oder lobenswert ist der Beitrag ja nicht, aber irgendwie muss man heutzutage ohnehin eine eher dickere Haut haben, um in der heutigen Welt der Schandmedien überhaupt einen Standpunkt verteidigen zu können. Die Reaktion "der Gamer", sprich dieser mimosenhafte Akt der Empörung, wirkt auf mich so, als hätten "diese" erst heute von dieser Tatsache erfahren und könnten nicht über den Dingen stehen (und über RTL zu stehen ist ja beim besten Willen keine Herkulestat).
[F]L4SH
Rear Admiral
RTL... Die schlimmsten Verbrecher überhaupt - im Dorf meines Onkels lebt einer der Kandidaten von BsF.
Hühnerbauer Gerhard aus Oderwitz falls sich einer erinnert - der mit den schlechten Zähnen.
Der Mann ist 70 Jahre alt und in einer urbäuerlichen Umgebung aufgewachsen und hat sein ganzes Leben auf diesem Hof verbracht. Klar, dass man da etwas "zurückgeblieben" ist.
Mein Onkel kennt den Herren - in dem grässlichen Kaff kennt sowieso jeder jeden. Er soll wohl sehr sehr nett, ehrlich und bodenständig sein. Aber er ist von RTL so derbe verarscht worden.
Beispielsweise musste er in der Sendung Kaffee auf einem Topf kochen und es wurde kommentiert, er habe keine Maschine dafür. Er selbst meinte im Nachhinein er hat seit 30 Jahren ne Maschine dafür. RTL hat sämtliche modernen Elektrogeräte aus dem Haus entfernt und er musste es altertümliche Klamotten anziehen.
Er wurde hingestellt, als lebte er im Mittelalter.
Im Nachhinein wurde er natürlich mit Spott belegt, Jugendliche haben ihn richtig fertig gemacht.
Mein Onkel meinte, er hat ein halbes Jahr nur noch geheult, totale Depressionen bekommen, kann kaum noch vor die Tür, hat spürbar abgebaut usw....
Und wisst ihr was er dafür bekommen hat?! 4000€
Dieser Sender zerstört das Leben eines 70 jährigen Mannes, der sein ganzes Leben hart gearbeitet hat ohne mit der Wimper zu zucken und macht das ganze für 4000€.
Von diesem Drecksladen - der mittlerweile der gesamten Unterschicht den letzten Rest Gehirn gewaschen hat - braucht man nix anderes erwarten.
Mich wundert nicht mehr, warum bei mir nur noch Phoenix, 3Sat, ARD/ZDF/MDR und die Spartenprogramme laufen. Private sind nur noch für Simpsons sowie DMAX, Comedy Central und nachmittags auch gern mal nebenbei N24.
Ihr müsst euch doch nur mal die Nachrichten von RTL ansehen, und bewusst mit der Tagesschau vergleichen.
Was die Privaten schon angerichtet haben - gestern ein Interview gesehen "Was halten sie von der starken Erhöhung des Schweizer Franken?" "Ist mir egal den Typen kenn ich nicht."
Hühnerbauer Gerhard aus Oderwitz falls sich einer erinnert - der mit den schlechten Zähnen.
Der Mann ist 70 Jahre alt und in einer urbäuerlichen Umgebung aufgewachsen und hat sein ganzes Leben auf diesem Hof verbracht. Klar, dass man da etwas "zurückgeblieben" ist.
Mein Onkel kennt den Herren - in dem grässlichen Kaff kennt sowieso jeder jeden. Er soll wohl sehr sehr nett, ehrlich und bodenständig sein. Aber er ist von RTL so derbe verarscht worden.
Beispielsweise musste er in der Sendung Kaffee auf einem Topf kochen und es wurde kommentiert, er habe keine Maschine dafür. Er selbst meinte im Nachhinein er hat seit 30 Jahren ne Maschine dafür. RTL hat sämtliche modernen Elektrogeräte aus dem Haus entfernt und er musste es altertümliche Klamotten anziehen.
Er wurde hingestellt, als lebte er im Mittelalter.
Im Nachhinein wurde er natürlich mit Spott belegt, Jugendliche haben ihn richtig fertig gemacht.
Mein Onkel meinte, er hat ein halbes Jahr nur noch geheult, totale Depressionen bekommen, kann kaum noch vor die Tür, hat spürbar abgebaut usw....
Und wisst ihr was er dafür bekommen hat?! 4000€
Dieser Sender zerstört das Leben eines 70 jährigen Mannes, der sein ganzes Leben hart gearbeitet hat ohne mit der Wimper zu zucken und macht das ganze für 4000€.
Von diesem Drecksladen - der mittlerweile der gesamten Unterschicht den letzten Rest Gehirn gewaschen hat - braucht man nix anderes erwarten.
Mich wundert nicht mehr, warum bei mir nur noch Phoenix, 3Sat, ARD/ZDF/MDR und die Spartenprogramme laufen. Private sind nur noch für Simpsons sowie DMAX, Comedy Central und nachmittags auch gern mal nebenbei N24.
Ihr müsst euch doch nur mal die Nachrichten von RTL ansehen, und bewusst mit der Tagesschau vergleichen.
Was die Privaten schon angerichtet haben - gestern ein Interview gesehen "Was halten sie von der starken Erhöhung des Schweizer Franken?" "Ist mir egal den Typen kenn ich nicht."
michafol schrieb:Irgendwie kommt es mir immer mehr vor, als ob Gamer die neuen "Juden" wären. Hat im 3. Reiche die Propaganda auch nicht so angefangen?
Gewagt, sehr gewagt.
Hättest du in Geschichte doch bloss besser aufgepasst.
Abe81
Rear Admiral
dMopp schrieb:@Abe81:
Blabla, er hat nichts gleichgesetzt sondern auf die Anfänge früher hingewiesen. Und recht hat er!
Dieser 'Hinweis' hatte das Motiv, sich selbst als verfolgter Jude inszenieren zu können. Was anderes sollte man mit diesem 'Hinweis' bezwecken wollen, als endlich mal als Opfer anerkannt zu werden?
Klueze
Commander
T3chno!D schrieb:ich bin selbst ein leidenschaftlicher zocker aber auf der gamescom tummeln sich nun mal die zocker die man als otto normal bürger als komisch bezeichnen würde
Sorry, aber du bist kein Gamer, du bist jemand der schlicht keine Ahnung hat. Geh und kuck RTL. Denn genau das was du an ihnen bemängelst machst du mit dieser Aussage selbst: Du verallgemeinerst.
RTL gehört für diesen Beitrag eine Strafe in empfindlicher höhe aufgebrumt, denn das ist verläumdung und sollte geahndet werden, aber das tut ja wieder keiner. Naja, man wird schon merken wo wir damit hinkommen *blickt nach England*
Zuletzt bearbeitet:
1
1668mib
Gast
@T3chno!D: Klar, Zocken kann als "Flucht" für Probleme genommen werden. Ich finde es immer noch besser als sich Drogen und Alkohol hinzugeben... ich denke auch nicht, dass es die Ursache der Probleme ist, nicht einmal ein Symptom. Aber man kann die Spiele nehmen um vor den Problemen im Leben wegzulaufen, zu verdrängen...
@[F]L4SH: Traurig ja. Aber auch traurig, dass die Gesellschaft diesen Müll (BsF und Co) auch noch anschaut. Würde es keiner anschauen, würde der Müll nicht produziert... aber scheinbar gibt's zu viele... und scheinbar schauen es auch Leute, die intellektuell eigentlich "drüberstehen" müssten...
(und dass die Sendungen "gefaked" sind, sollte eigentlich jedem auffallen... oh ja, ich hab leider auch schon mal reingezappt und geschaut, wie schlimm es um die Medienlandschaft bestellt ist... wäre sie ein Tier, würde man es wohl einschläfern...)
@[F]L4SH: Traurig ja. Aber auch traurig, dass die Gesellschaft diesen Müll (BsF und Co) auch noch anschaut. Würde es keiner anschauen, würde der Müll nicht produziert... aber scheinbar gibt's zu viele... und scheinbar schauen es auch Leute, die intellektuell eigentlich "drüberstehen" müssten...
(und dass die Sendungen "gefaked" sind, sollte eigentlich jedem auffallen... oh ja, ich hab leider auch schon mal reingezappt und geschaut, wie schlimm es um die Medienlandschaft bestellt ist... wäre sie ein Tier, würde man es wohl einschläfern...)
Zuletzt bearbeitet:
Abe81
Rear Admiral
Mighty X schrieb:Predigst du nicht die ganze Zeit Meinungsfreiheit, egal wie überzogen oder erlogen sie ist?![]()
Nein, wer hat dir das geflüstert? Vielleicht mal mehr lesen, weniger spielen. Z.B. das hier könnte helfen, die Grenzen der Meinugsfreiheit auszuloten.
QUAD4
Banned
Och nö. Jetzt fängst du auch noch so an. Schon mal daran gedacht das du und ich auch Teil dieses Staats sind? Jeder ÖR-Sender hat einen Rundfunkrat. In welchen Zusammenhang du diesen jetzt wieder mit Staatsfernsehen, Lügen usw. bringst sollst du lieber mal plausibel erklären anstatt immer diese Hetzkampagnen zu starten. Die würde ich nämlich deutlich eher als Lügen und Desinformation bezeichnen.
du weisst genau was ich mit staat meine. ganz sicher meine ich mit staat nicht das volk. sonst hätte ich das auch gesagt.
... und das ich keine hetzkampagne starte weisst du ebenfalls, dazu fehlt mir nämlich die entsprechende medienmacht
Die einzig gute Sache daran ist, dass es Ärger gab (gemeinsames Vorgehen einer riesigen Community) und sich viele beschwert haben. Würde man alles hinnehmen, würde RTL und Co. das Thema womöglich noch mal aufgreifen. Werden sie zukünftig aber wahrscheinlich nicht mehr.
Wer sich nicht äußert, kann auch nichts ändern.
Wer sich nicht äußert, kann auch nichts ändern.
Abe81 schrieb:Dieser 'Hinweis' hatte das Motiv, sich selbst als verfolgter Jude inszenieren zu können. Was anderes sollte man mit diesem 'Hinweis' bezwecken wollen, als endlich mal als Opfer anerkannt zu werden?
Natürlich.