• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News RTL-Beitrag über Gamescom ruft Medienwächter auf den Plan

SaGGGan schrieb:
Verstehst du denn keinen Spaß. Das war doch eindeutig mit der selben Ironie geschrieben, in der auch das corpus delicti gehalten war.

Wenn du das ganze hier als Posse betrachtest, wieso bist du dann hier? Spaß daran dich überall als sprachlich überlegen zu profilieren?

So offenbarst du nur, daß du dich dem Anschein nach sprachlich unterlegen gefühlt hast in den Diskussionen, wie sonst wäre es zu erklären, daß du nun vom Inhalt auf die Form ausweichst.

Natürlich gibt es Gründe - gute noch dazu - das eine witzig zu finden und das andere ganz und gar nicht. Habe ich je behauptet, alles spaßig zu finden?

Dass du ein wenig auf eine Retourkutsche gelauert hast, weil du durch meinen Diskussionsstil in diesem und dem anderem Thread zum Thema anscheinend etwas narzisstisch gekränkt bist... mir humpe, wenn es dir Genuung verschafft und dich ruhiger schlafen lässt . Dass du das im Fahrtwind dieses dummen Geschichtsrelativismus machst, ist wirklich etwas erbärmlich...
 
@Abe81: Vor allem sehen manche nicht, dass man sich nicht selbst als Teil der angesprochenen Community sehen muss. Keiner hier wurde als Gamer geboren... was ist eigentlich ein Gamer? Wann ist man Teil dieser diffamierten Gruppe?

Und ethnische Gruppen können sich nun mal nicht raussuchen, ob sie Juden sind oder nicht, ob sie schwarz sind oder nicht, ...
 
Abe81 schrieb:
So offenbarst du nur, daß du dich dem Anschein nach sprachlich unterlegen gefühlt hast in den Diskussionen, wie sonst wäre es zu erklären, daß du nun vom Inhalt auf die Form ausweichst.

Da du dich bisher nur auf Formalien beziehend äußerst dachte ich mir, ich dürfte das nun auch mal ansprechen.

Und 'sprachlich unterlegen' - fsmseidank muss ich als Ingenieur nicht durch brillierende Reden begeistern sondern konzentriere mich auf sachlich fundierte ... Sachen. :)

Da du dir aber nur allzugern jeden klitzekleinen Rechtschreib- oder Ausdrucksfehler rauspickst und auch sonst argumentative Ansätze vermissen lässt, entsteht halt ein gewisser Eindruck ...:freak:
 
Kann die Behörde nicht verstehen. Tauscht einfach das Wort "Gamer" mit "Ausländer" aus und überlegt ob dann die Reportage auch so einfach damit durchgekommen wäre.

Ja, Meinungsfreiheit steht weit oben, aber sie steht nicht über allem. Beleidigungen gehen gewöhnlich nicht unter Meinungsfreiheit durch, leider scheint das Medien zunehmend nicht zu stören, und die Aufsichtsbehören legalisieren das alles auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ethnische Gruppen können sich nun mal nicht raussuchen, ob sie Juden sind oder nicht,

also ich kann mir btw raussuchen ob ich ner religion angehöre oder nicht ;)
michael jackson hat sich auch rausgesucht ob er schwarz oder weiß sein wollte ;)
 
@TNM: Ein Mensch kann sich seine Herkunft nicht raussuchen, wohl aber seine Hobbies..

@Gu4rdi4n1337: Schon klar, dass du es als Spaß meinst, aber Religion ist nur ein Teil davon, den ich bewusst nicht genannt habe... ich habe aber nicht den religiösen Teil gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
bambule1986 schrieb:
Und Anonymus ist ja wohl der größte Dreck und noch schlimmer als RTL....

Sicher..? Aber als damals die dicken Länder Stress mit Wikileaks hatten und MC und Visa Wikileaks denn Geldhan zu drehen wolten hat keine "Demokratisches Land" gesagt hey das dürft ihr nicht. Es war Anonymus allein!

Wenn der Mann so weiter macht dann wird er ein Held sein. Finde seine Art von Eigenjustiz wirklich sehr schön.

marsmello schrieb:

JA Vitamin B sag ich da nur...


RTL ist assi wir wissen es alle aber wie weit sollen wir das denn noch zulassen?
Finde ich gut das sich die Scene nicht einfach so gefallen lassen hat. So und nun muss ich joggen gehen und viel schwitzen (http://www.youtube.com/watch?v=SpharBAvpcc&feature=related)
 
Offen gesagt hat mich der Bericht von RTL nicht überrascht. Wer als Sender erstmal mit Tutti Frutti auf die Beine kommen muss und auch sonst ständig mit Niveau der Bildzeitung nach aussen glänzt ist in meinen Augen ein ganz kleines Licht. Sollte die Gruppierung Anonymous denen mal vor die Kinnlade treten dann ist es mitunter mehr als verdient, und offen gesagt sind mir die Jungs immer sympatischer.
 
So ein Beitrag hat einfach nichts zu suchen in dieser Sendung. Er war ja wohl reine Satire, und die gehört meiner Meinung nach nicht in die Sendung Explosiv. Vor allen Dingen, weil die Zielgruppe der Sendung diese nicht einmal erkennt, da ihnen das Hintergrundwissen fehlt.
 
1668mib schrieb:
@TNM: Ein Mensch kann sich seine Herkunft nicht raussuchen, wohl aber seine Hobbies..

Religion kann man auch als Hobby sehen. Gibt doch auch Leute die einen mit Händen und Füßen dazu Bekehren wollen, doch umbedingt Spiel xy zu spielen.

Du meinst also, nur weil ich mich freiwillig "entschieden" habe ein "Gamer" zu sein, muss ich mich beleidigen lassen, weil ich mich ja auch genauso dazu entscheiden könnte, doch kein "Gamer" zu sein?
 
SaGGGan schrieb:
Da du dich bisher nur auf Formalien beziehend äußerst dachte ich mir, ich dürfte das nun auch mal ansprechen.

Wo? Das wäre mir neu, daß ich mich nur auf 'Formalien' (des Diskussionspartners) beziehe. Das halte ich für eine Behauptung, die nicht gerade durch "sachlich fundierte Sachen" brilliert.
BTW: Das war eine der wenigen Formkritiken :p

SaGGGan schrieb:
Da du dir aber nur allzugern jeden klitzekleinen Rechtschreib- oder Ausdrucksfehler rauspickst und auch sonst argumentative Ansätze vermissen lässt, entsteht halt ein gewisser Eindruck

Au contraire. Ich habe im anderen Thread zum gleichen Thema, falls du dich erinnern magst, sogar noch geschrieben, daß mir Rechtschreibung egal ist und wurde nicht müde, Inhalte zu argumentieren. (klick)
Vielleicht solltest du diese Behauptung mit einer Quelle belegen, das hätte etwas mehr Verve... :p


------------------
Du solltest vielleicht zum Thema der Diskussion zurückkehren und dich nicht so auf meinen Stil kaprizieren. Wenn er dich stört, ignoriere mich doch einfach...
 
Zuletzt bearbeitet: (Quelle | RS)
warum ist der aufrschrei eigentlich so laut? ich hab die sendung grade mal geschaut, weil ich wissen wollte worums geht und hab mich halb tot gelacht bei den gestalten die da gezeigt wurden ^^

und das die komische studentin wirres zeug labert kommt rtl natürlich grade recht, muss schon wieder schmunzeln wenn ich dran denk.

fands unterhaltsam und finde das is die aufregung nicht wert. aber jedem das seine...
 
Der einzige Weg der Wiedergutmachung der mir gerade einfällt, wäre ein sachlicher Bericht und eine Entschuldigung das Spieler nicht zwangsläufig einen Amok Lauf starten. Die Entschuldigung und Klarstellung der Sache fehlt nämlich auch noch. Zumindest hab ich nicht mitbekommen das der Mumpitz aus der Welt ist...

Ich denke darum sind die Spieler auch so sensibel auf das Thema angesprungen, nicht zum 1. mal das man die Tatsachen allen ernstes komplett verdrehen will. Darum konnte auch fast kein Gamer einen Spaß darin sehen. Ich fand die Beiträge übrigens sehr lustig, vor allem der mit den 2 "Frauen" die sich kurz einen Gamer angeln wollten...
 
Lassen wir doch mal die Kirche im dorf, Der Beitrag ist typisch RTl-dumm aber doch nicht diese Aufregung wert. RTL verzapft 24/7 nur rotzdummen Mist über den man sich aufregen könnte. Das beste ist, man ignoriert es, klärt seine Mitmenschen auf und bleibt locker. :)
 
c.hoeri schrieb:
Man sollte sich VOR der Berichterstattung Gedanken machen welche Worte man in den Mund nimmt...

Hat der besagte Redakteur doch, er hat auf Facebook kundgetan das er gleich auf stinkende Gamer trifft.(nicht die genaue Wiedergabe aber kommt dem sehr nah)

Erschreckend wie ungebildet einige sind, ich hoffe nur das sich einige wenigstens nachträglich über die Judenverfolgung informieren.
 
Die einzigen, die entschädigt werden sollten sind die blosgestellten in der Reportage. Wer weiß was Ihnen erzählt wurde damit die mitmachen. Dann im Studio so zusammengeschnitten, dass man wie ein NERD aussieht und schon ist das Bild da, welches man vorstellen will.

Das sich die ganze Community empört finde ich ein wenig übertrieben. Gamer sind halt irgendwie halt doch so wie sie sind und an jedem Klischee ist auch etwas wahres dran.

Cu
Lasyx
 
[F]L4SH schrieb:
RTL... Die schlimmsten Verbrecher überhaupt - im Dorf meines Onkels lebt einer der Kandidaten von BsF.

RTL hat BsF nicht produziert, sondern sie haben Grundy Light Entertainment (GLE) beauftragt und GLE haben nur das gemacht, was jedes andere Produktionsstudio auch versucht:
Mit falschen Darstellungen, Klatsch und Tratsch die Einschaltquoten zu erhöhen, damit sie weiterhin Aufträge vom Sender bekommen. und dafür gehen bekanntlich die Produktionsstudios über Leichen.
RTL hat dann BsF nur noch ausgestrahlt. Mit der Produktion hatte RTL nichts am Hut.

Der Bauer hätte sich im Vorwege auch informieren können, aber stattdessen haben wohl die 4000 € gejuckt. Wer meint, ein Produktionsstudio schenkt einen 4000 € und eine Frau, ohne dabei bluten zu müssen, ist sehr naiv.

So läuft nun mal das Fernsehgeschäft. Dies ist aber nicht nur bei RTL so, sondern bei allen anderen Sendern auch. Da die Betroffenen sich auch nicht öffentlich kundtun, wird es immer so weiter laufen.
 
Das beste ist, man ignoriert es, klärt seine Mitmenschen auf und bleibt locker.

Viel schlimmer ist das viele Eltern ihre Kinder tagtäglich sogar noch mit RTL füttern, das Unterkante-Teppich Niveau des Senders ist wohl auch ein Grund warum heute soviel geistige Bremsen die Pisa Studie verhauen.
 
@Notch

Eigenjustiz ist immer falsch. Anonymus ist ein krimineller Haufen der Weggespert gehört. Auch wenn ihre Aktionen auf den ersten blick sehr sympatisch rüber kommen sollte man nicht vergessen das dies Gruppe Gesetze bricht. Letzendlich kann diese Energie auch gegen einzelne Personen und nicht mehr gegen Firmen oder Websites gerichtet werden (wenn z.b Geld ins Spiel kommt).

@Topic

Ich denke das der RTL Bericht doch ein kleines Fünkchen wahrheit beinhaltet. War selber schon auf der Gamescom (letztes Jahr) und hab mich schon über komischen Gestallten gewundert. Wenn man sich mal genauer umschaut findet man unter den Gamern genau solche wie im Bericht ausgestralten Personen.. Wer kennt nicht den Dicken Glatzköpfigen und ungepflegten Freak der Täglich in Spieleladen herumhängt oder der bleiche Wow-Spieler der 6 bis 8 Stunden Täglich in seiner Welt gefangen ist. Genau diese Leute kommen mir immer sehr ungepflegt herüber.
Seltsamerweise weise treffe ich bei anderen "Freizeitbeschäftigungen" keine solche Leute.

ist das etwa zufall?

Nichtdestotrotz stellen die Freaks unter den Gamern nur ein sehr kleiner Teil dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben