• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News RTL-Beitrag über Gamescom ruft Medienwächter auf den Plan

Hat der besagte Redakteur doch, er hat auf Facebook kundgetan das er gleich auf stinkende Gamer trifft.(nicht die genaue Wiedergabe aber kommt dem sehr nah)


Made my day xD
 
Abe81 schrieb:
Nein, wer hat dir das geflüstert? Vielleicht mal mehr lesen, weniger spielen. Z.B. das hier könnte helfen, die Grenzen der Meinugsfreiheit auszuloten.

Ach nein :)
Mein letztes Spiel habe ich vor etwa 1 Jahr gespielt. Ich bin 22 und habe etwa 30 Bücher gelesen. Darunter auch Stephen King, also keine Comics. Es ist wirklich lächerlich wie du versuchst mich in einer deiner wenig vorhanden Schubladen zu stecken :evillol:
 
wie man sich über diesen drecksender so hochladen kann ? für mich völlig unverständlich :p
dieser sender wird bei mir schon seit ewigkeiten ignoriert ;)
 
RTL hat es geschafft und ich bin froh über dessen Explosiv Beitrag.

Ich schäme mich, wenn mich irgendjemand zu diesen Gamer Kollektiv zählen würde. Nicht etwa weil einige Gamer streng riechen (dürfte wohl für jede Messe bei 30 °C zutreffen), keine Freundin haben oder nerdig sind. Das ist mir alles total egal, sondern weil sie so freiheitsverachtend und spießbürgerlich reagieren.
Da wird gleich Papa Staat und die Nanny namens Medienwächtern darum gebeten, doch bitte rechtliche Sanktionen gegenüber eines privaten Unternehmens durchzuführen. Einige gehen da wohl lieber den Weg der Selbstjustiz und schreien wie kleine Kinder nach Anonymous, wobei überhaupt nicht klar ist, dass diese (verachtenswerte) Gruppierung überhaupt was unternehmen will, da es nicht ganz in ihre Philosophie passt.
Und schade, dass sich RTL entschuldigt hat, sie hätten lieber noch einen draufhauen sollen. Andere Meinungen muss eine offene Geselschaft aushalten.

Liebe Gamer (die, die sich nach meinen harschen Worten noch angesprochen fühlen), wenn mal wieder ein Game in der BRD verboten bzw. geschnitten wird, so habt ihre diese Kultur euch selbst zuzuschreiben. Freiheit scheinen einige von euch nicht verdient zu haben.
 
Mighty X schrieb:
Predigst du nicht die ganze Zeit Meinungsfreiheit, egal wie überzogen oder erlogen sie ist? :o
Tu mal nicht so, als hätte dir jemand deine meinungsfreiheit eingeschränkt.
Du wurdest nur darauf hingewiesen, dass du ziemlich abwegigen müll schreibst (da muss ich zustimmen).

Wie hoch ist die chance, dass du einfach mal in dich gehst und mit dem rumgezicke aufhörst?
Tröste dich: auch andere liegen mal falsch im leben..
Oder machst du das nur, um deine beiträe pro tag zu pushen? ;)
 
Bio-Apfel schrieb:
Tu mal nicht so, als hätte dir jemand deine meinungsfreiheit eingeschränkt.

Ich hab nicht gesagt das er meine Meinungsfreiheit eingeschränkt hat. Kontext verstehen... ;)
 
@SaGGGan: Das habe ich nicht gesagt. Mir gehts hier nur um den Unsinn mit dem Nationalsozialismus. Dort wurden Menschen in Schubladen gesteckt aufgrund ihrer Herkunft, Eigenschaften, die sie sich nicht raussuchen konnten. Die kann sich übrigens hier auch keiner raussuchen. Aber man merkt schon, mit welchem Niveau man es hier zu tun hat, wenn hier das Judentum zur Religion reduziert wird...

@Knuddelbearli: Danke für den Link. Gibt schon Idioten, die nicht mal den Unterschied zwischen "Reporter" und "interviewter Person" kennen - und letztere eben als "dumm" hinstellen...

@Whiz-zarD: Evtl tun die betroffenen Menschen sich sogar aus Scham nicht kund... das ist ja das bittere daran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Bericht nicht gesehen. Aber das Echo ist schon laut. :cool_alt:

Ich hab Sender wie RTL, Sat1 und Pro7 schon vor Jahren aus meiner Sendeliste gebannt da das Programm dort eh nur für niedrig Intelligenz Quotler gedacht ist. Und wenn man dann in Foren liesst, wieviele Menschen danach schreien diese endlich in HD sehen zu wollen ....... armes Deutschland. :freak:
 
"In einer freiheitlichen Medienordnung können und müssen derartige Berichte toleriert werden. "

hmmm, demnach müssen alle personen die hinter der reportage stehen hinnehmen das ich sie
alle für stinkende, total verblödete vollpfosten halte und das darf ich auch öffentlich mitteilen?

na dann ist ja alles in ordnung...
 
JohnVienna schrieb:
es gibt nun mal genug gamer die stinken und hässlich sind und noch dazu arbeitslos und ohne feste (sex) beziehung, meine güte was sich hier deswegen aufgeregt wird ist peinlich hoch 10!

natürlich gibt es auch genug gamer die nicht stinken, die nicht hässlich sind, die nicht arbeitslos sind, und die eine feste (sex) beziehung führen, da regt sich ja auch keiner auf.

hier regen sich leute auf die sich anscheinend auf den schlips getreten fühlen, die also dem klischee entsprechen, oder wie soll ich sonst diese bemerkungen verstehen?

Weil man selbst "Gamer" ist, nicht den angesprochenen Klischees entspricht, genügend andere "Gamer" kennt, die nicht RTLs Beschreibung entsprechen und deswegen nicht wollen, dass die ganzen Vollidioten die RTL schauen, glauben, dass der Müll den die dort erzählen, der Wahrheit enstpräche.

Gilt nicht nur für den Bericht über die Gamescom sonder für alle Privatsender.

Oh und ganz besonders bescheuert finde ich die Leute die sagen: "Ist man doch von RTL gewohnt. Soll man die doch machen lassen".

Und Nazis waren schon immer dafür bekannt rassistisch zu sein, also soll man sich auch nicht darum kümmern, wenn sie Immigranten totschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@impressive: Ja, darfst du. Nur du verdienst mit der Darstellung deiner Meinung/Vorurteile kein Geld. So ist das Leben.

@t3h_b: Kannst du mir mal die Definition von Gamer geben?
 
impressive schrieb:
"In einer freiheitlichen Medienordnung können und müssen derartige Berichte toleriert werden. "

hmmm, demnach müssen alle personen die hinter der reportage stehen hinnehmen das ich sie
alle für stinkende, total verblödete vollpfosten halte und das darf ich auch öffentlich mitteilen?

klar!
Warum ein Fragezeichen? Was bewegt dich, dies nicht anzunehmen?
 
Als ob es hier darum ginge, dass einige Leute auf der Gamescom Nerds und Freaks sind. Hier geht es doch wohl darum, dass RTL aus ignorantem (völlig unseriösem) Halbwissen heraus eine große Gruppe von Menschen diskreditiert und Vorurteile der Gruppe gegenüber im höchsten Maße unterstützt.

Journalismus kann man diese unverschämte Dreistigkeit nicht mehr nennen. Es reicht ja nicht, die Leute in bestimmte "Typen" von Freaks einzuteilen, nein sie gehen sogar zu diesen hin zählen denen Gegenüber ihre angeblichen typischen Merkmale eines Gamers auf.

Ich kann nur sagen, mich wundert es, dass niemand diesen unverschämten Reportern eine rein gehauen hat. Wirklich unglaublich.

Vielleicht rege ich mich persönlich besonders auf, weil ich mich eindeutig zu den Gamern zähle, obwohl ich täglich 2 mal dusche, eine Freundin habe und viel Sport treibe.

Wenn bei Freunden bin, sehe ich hin und wieder dieses erbärmliche RTL Programm. Aber dieser "Bericht" topt alles.

Das ist ja in keinster Weise ein Bericht über die Gamescom, es geht nur darum, Gamer in ein schlechtes Licht zu stellen.
 
tunichgut schrieb:
@ Micha2
Geht mir genauso bzw. manchmal laß ich die Glotze einfach aus.

ja, so kann man es auch machen.;)
 
Wie was wo?

Es gibt tatsächlich noch Menschen bei Verstand die öffentliches Fernsehen konsumieren?!

*WHAT DA FUCKING FUCK*
 
ja die schauen "die öffentliches Fernsehen":volllol:
 
Dragstor [GER] schrieb:
Es gibt tatsächlich noch Menschen bei Verstand die öffentliches Fernsehen konsumieren?!
Soweit der erste Beitrag, dem ich was abgewinnen kann.
Dass RTL überhaupt wahrgenommen wird, ist schon erstaunlich genug. Sich über deren Beiträge zu echauffieren ist ungefähr so sinnvoll wie sich über die spätsommerliche Wespenplage aufzuregen.
 
Dragstor [GER] schrieb:
Wie was wo?

Es gibt tatsächlich noch Menschen bei Verstand die öffentliches Fernsehen konsumieren?!

*WHAT DA FUCKING FUCK*

ja, stell dir vor sogar sehr viel. Vorallem leute die nicht sowas wichtiges wie games in ihrer Freizeit zocken. Die gucken dann eben das Propaganda Fernsehen von heute und glauben jeden scheiss den sie vor die Nase bekommen.
So ist das halt...
 
jupp. propagandafernsehen ist gut. es gibt schon menschen.
immer fleißig am leben vorbei :D
 
Zurück
Oben