• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News RTL-Beitrag über Gamescom ruft Medienwächter auf den Plan

Ich kann euch nur folgendes sagen:
Jeder Bericht im Fernsehen ist mangelhaft, der von einem Zuschauer mit Sachkenntnis des Themas geschaut wird. Egal ob bei RTL, den ÖR, oder bei einem anderen Sender.
Das liegt wohl am Medium Fernsehen.
 
Wenn man mal einen menschen, anhand seiner hobbys, bewerten möchte und bedenkt, dass ein tag nur 24h hat und die leute die ein paar stunden am tag zocken, dafür kein RTL anschauen, sind die nerds imens mehr wert, als die leute die für rtl arbeiten oder sich den rotz anschauen :D
 
Hit-Boy schrieb:
RTL hat es geschafft und ich bin froh über dessen Explosiv Beitrag.

...
Und schade, dass sich RTL entschuldigt hat, sie hätten lieber noch einen draufhauen sollen. Andere Meinungen muss eine offene Geselschaft aushalten.

Liebe Gamer (die, die sich nach meinen harschen Worten noch angesprochen fühlen), wenn mal wieder ein Game in der BRD verboten bzw. geschnitten wird, so habt ihre diese Kultur euch selbst zuzuschreiben. Freiheit scheinen einige von euch nicht verdient zu haben.
Also fassen wir mal zusammen:
Es wird ein Volks äußerst zweifelhafter Beitrag auf RTL gesendet, in dem einige Menschen bloßgestellt werden und von einer grinsenden Blondine vor der Kamera als ungepflegt dargestellt werden.
Darüber beschweren sich zurecht einige Leute. Und nur weil dabei mit der Resonanz und Kritik von einigen (wahrscheinlich zumeist jüngeren Gamern/Youtubern) übertrieben wird, haben diese Leute keine Freiheit mehr verdient?

Und noch besser:
Weil es einzelne Leute gibt, die es übertreiben, freust du dich über diesen absolut bescheuerten Beitrag von RTL und wünschst dir, daß noch man diese Art der Verblödung/Hetze noch ausbaut?

Also DAS finde ich nun wieder ziemlich übertrieben ... :rolleyes:



Der Beitrag ist nicht schlimm, weil sich womöglich einige wenige davon tatsächlich beleidigt fühlen könnten, sondern weil dadurch in der Gesellschaft wieder ein falsches und sehr negatives (Feind-)Bild einer ganzen Menschengruppe etabliert wird. Dies hat weitreichende Folgen für die Betroffenen (und betroffen ist dann eben JEDER, der gerne spielt ... nicht nur die, die "so aussehen") und bis in die Politik (die dann wieder dem Ruf der ungebildeten Gesellschaft folgt und schwachsinnige Gesetze erwirkt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Daryl van Horne schrieb:
Ich kann euch nur folgendes sagen:
Jeder Bericht im Fernsehen ist mangelhaft, der von einem Zuschauer mit Sachkenntnis des Themas geschaut wird. Egal ob bei RTL, den ÖR, oder bei einem anderen Sender.
Das liegt wohl am Medium Fernsehen.

die meinungsbildung im ör fällt einem aber immens leichter. hat schon vorteile wenn mehrere redaktionen über das selbe thema berichten.
 
Ich wünsche mir die alten "Hör mal wer da Hämmert" und "Das A-Team" Zeiten zurück...

Mal schauen was passiert...
 
langsam merken die mal das Gamer eine ernstzunehmende Größe darstellen...

zumindest spiele ich lieber als das ich mir die Schulermittler o.ä. reinziehe!
 
Kindergarten? Schlimm genug dass es hier welche gibt die offensichtlich RTL schauen...

Ich geh dann mal mit meiner (weiblichen) Freundin ins Kino. Bis später xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheGreatMM: Stimmt, is echt krass was in Gamer-Foren so abgeht und was die Gamer sich für Videos machen, die außer den Gamern wohl keiner anschaut (wie das Giga-Video).

Aber bei denen fangen jetzt echt die Alarmglocken an zu läuten...

Da kannst auch im Mädchen-Internet ne Auswertung zu der Geschlechtsverteilung in der Gesellschaft machen, und du kommst zum Schluss, dass es keine Männer mehr gibt...
 
hab mir die kommentare hier mal durchgelesen, und vorab möchte ich mal sagen, wer hier anonymous als recher, kriminelle oder sonst was bezeichnet, sowie die bezeichnung "gruppe/hacker-gruppe", da kann ich nur müde lächeln ... you simply just don´t get it.

zum eigentlichen thema, man könnte durchaus behaupten das die reaktion seitens der gamer übertrieben ist, beachtet man aber die jahrelange diffarmierung der gamer bzw. gamercommunity, ist diese "über"-reaktion absolut berechtigt, es war halt wieder ein weiterer seitenhieb und die geduld der gamercommunity, wozu ich mich absolut zähle und mich auch mit ihr identifiziere, ist nun überstrapaziert, somit absolut gerechtfertigt, darüber hinaus ist die community nun auch wesentlich größer und weitläufiger und auch nicht mehr so unbedeutsam, wie noch vor einigen jahren, daher ist der aufschrei auch entsprechend gewaltig
 
1668mib schrieb:
@t3h_b: Kannst du mir mal die Definition von Gamer geben?

Deswegen habe ich das in Anführungszeichen gesetzt. Das lässt sich eben nicht so einfach mit unrasiert, unhygienisch und socially awkward beschreiben.

"Gamer" sind einfach nur Menschen, zu deren Haupthobbys Videospiele gehören.

Würdest du den Weltrekordhalter in Donkey Kong zu den von RTL aufgezählten Berschreibungen zählen?
 
Kindergarten? Schlimm genug dass es hier welche gibt die offensichtlich RTL aschauen...

Nicht nur das. Ich glaube sogar das es hier 2-3 Mitarbeiter gibt die in diesem Ranzschuppen "arbeiten" . Merkt man daran das immer dieselben 2-3 Leute sich hier unglaublich viel Mühe geben, Kritiker des Beitrags, ob nun sprachlich versiert und mit sensibler bedachter Wortwahl ihre berechtigte Kritik äussern oder es nunmal emotional erhitzt und "plump" machen, selbst als lächerliche Vollpfosten diffamieren. ;) Da können sich diese 2-3 Herren hier noch so anstrengen und mit (vermeintlichen) überlegenen Gedankenspielen hier ihre Zurechtweisungen propagieren... ihr gehört zu jenem Volk die bei Amazon positive Berichte ihres eigenen Produkts rezensieren ;) ... ups... da war sie wieder.. die Schublade.

@ muesli: sry aber dein letzter Beitrag oben ist nur noch lächerlich und erbärmlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was in diesem Link, http://thiz.wordpress.com/ gehetzt wird, geht zwar mehr an die Adresse von Anonymous, aber es gehört zur allgemeinen Debatte. Hier wird klar gezeigt, das es Leute gibt die zwar keine Ahnung haben, aber erstmal den Mund aufreißen. Heute darf eben "Jeder" einen eigenen Blog aufmachen und dann nach Herzenslust Blödsinn erzählen. In diesem Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitfunker schrieb:
Ich frage mich immer noch, warum sich alle aufregen, das ist

-> RTL EXPLOSIV <-

Hallo!

Du und der eine odere andere checken es einfach nicht. Die Berichterstattung ist sicher "flach" aber wie lange will sich Deutschland diesen und den einen odere anderen scheiss eigentlich noch gefallen lassen. Diese Generation ist eine verlorene Generation, weil einfach fast alle Alles hinnehmen und ihren A**** nicht hochbekommen.

Ich bin weder mit dem besch***enem Programm für die Einfachgestrickten noch mit vielen anderen Sachen in dieem Land einverstanden. Und JA ich finds richtig wenn sich die Leute endlich mal im klaren werden, dass man was verändern kann. Aber einfach nur die Fresse halten wie Du es vorschlägst ist sicher nicht meine Lösung !
 
was mich dazu bewegt dies nicht anzunehmen? sagen wir es mal so, ich habe durch so einige
meinungsäusserungen schon erheblich probleme bekommen. sowohl rechtlich, als auch in form
von konsequenzen zbsp. verwarnungen etc. in internet foren ;)

und nein, ich mach damit kein geld wie RTL & Co... aber ich fühle mich gut und befreit wenn ich meine
meinung raus lasse, egal ob ich mit konsequenzen rechnen muss oder nicht.
 
- ein Gamer ist ein Gamer, weil sie/er die tägliche b.z.w. regelmäßige Dosis Spiele benötigt
- ein Raucher ist ein Raucher, weil sie/er die tägliche b.z.w. regelmäßige Dosis Zigaretten benötigt
- ein Trinker ist ein Trinker, weil sie/er die tägliche b.z.w. regelmäßige Dosis Alkohol benötigt

Alles andere sind gelegenheits-Gamer/Raucher/Trinker, egal wie sie riechen, aussehen, sich benehmen, eine Freundin/Freund haben, wo sie Wohnen, welches soziales Umfeld sie haben, ob sie Rasiert sind oder was auch immer.
 
s!r.einSTein schrieb:
Du und der eine odere andere checken es einfach nicht. Die Berichterstattung ist sicher "flach" aber wie lange will sich Deutschland diesen und den einen odere anderen scheiss eigentlich noch gefallen lassen. Diese Generation ist eine verlorene Generation, weil einfach fast alle Alles hinnehmen und ihren A**** nicht hochbekommen.

Dann sollten die Spieler tatsächlich mal ihren Arsch bewegen und die Energie für was sinnvolles nutzen, wie z.B. Demonstrationen gegen die Vorratsdatenspeicherung organisieren.
Stattdessen werden nur Beledigungen in Form von Text in einem Forum geschrieben und nach Anonymous geschriehen.

Es gibt wichtigere Dinge, als einen blöden Beitrag bei RTL. Dinge, die wirklich JEDEN was angehen und nicht nur eine kleine Gruppe an Spielern.
 
Zurück
Oben