• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News RTL-Beitrag über Gamescom ruft Medienwächter auf den Plan

Sherman123 schrieb:
Ich dachte Gamer nehmen nicht gleich alles persönlich.:D
Kleingeisterei hier.

naja, dadurch das du hier rumschreibst, scheinst du ja auch zu diesen stinkern zu gehören die fett sind, stinken, fettiges haar und keine freunde haben. so die dunkelkammersitzer:freak:

Whiz-zarD schrieb:
Dann sollten die Spieler tatsächlich mal ihren Arsch bewegen und die Energie für was sinnvolles nutzen, wie z.B. Demonstrationen gegen die Vorratsdatenspeicherung organisieren.
Stattdessen werden nur Beledigungen in Form von Text in einem Forum geschrieben und nach Anonymous geschriehen.

Es gibt wichtigere Dinge, als einen blöden Beitrag bei RTL. Dinge, die wirklich JEDEN was angehen und nicht nur eine kleine Gruppe an Spielern.
Weil diese Gruppe ja auch tatsächlich so klein ist, wie gerade zu spüren ist und du dir sicher bist, dass Gamer nicht auf Demos gehen ja?

Einige Beiträge sind doch ein wenig unverständlich für mich.

Da wird sich drüber beschwert, dass einige wenige "Klischee-Gamer" in einem Beitrag verwendet werden, um ein Gesamtbild von Spieler anzugeben, und dann muss man Kommentare über Fernsehnutzer lesen wie:

"Die gucken dann eben das Propaganda Fernsehen von heute und glauben jeden scheiss den sie vor die Nase bekommen."

Als Reaktion auf "Es gibt tatsächlich noch Menschen bei Verstand die öffentliches Fernsehen konsumieren?!", wobei hier scheinbar von RTL-Entertainment-Fehrsehen auf alle Formen des Fernsehen und alle Fernseh-Nutzer geschlossen wird.

Dazu noch eine Aussage wie "Man merkt das ich keine GEZ-Gebühr bezahle. "

Erstens: GEZ hat mit RTL und konsorten überhaupt nichts zu tun, da es nur für das ÖR-Programm ist.

Und genau über solche Parallelisierungen, die hier einige machen, wird sich dann aufgeregt, wenn es Sender wie in diesem Fall RTL machen.

@ Whizzard

da sieht man aber mal, dass gamer und ökos die einzigen 2 gruppen sind, die öffentlich für ihre belange vorgehen.

Andere sind sich zu fein dafür

ich will nicht behaupten dass sich ein gamer nicht auch für sachen wie vorratsdatenspeicherung interessiert, aber es ist doch ein geringer teil.

Du musst es auch so sehen, dass dabei nicht behauptet wird, dass alle von denen daten gespeichert werden nach schweiß stinken und keine freundin haben...

ich finde das gut, dass solchen Sendern mal grenzen auferlegt werden die sie nicht zu überschreiten haben.

narzissm schrieb:
Weil diese Gruppe ja auch tatsächlich so klein ist, wie gerade zu spüren ist und du dir sicher bist, dass Gamer nicht auf Demos gehen ja?

Nein.
Es ist nur erstaunlich, dass wegen so einem blöden Bericht auf RTL mehr wirbel gemacht wird, als über die Vorratsdatenspeicherung.

Zuletzt bearbeitet:
Gu4rdi4n1337 schrieb:
Du musst es auch so sehen, dass dabei nicht behauptet wird, dass alle von denen daten gespeichert werden nach schweiß stinken und keine freundin haben...

Nein, es liegt dann ein Generalverdacht zum Terrorismus vor.
Also finden es die Spieler schlimmer, wenn sie als "stinkend" eingestuft werden?

Gu4rdi4n1337 schrieb:
seiner zeit wurden petitionen gestartet die über glaube ich 250000 einträge hatten...

Oh wow.
Petitionen ... Und wer war wirklich auf der Straße?

Bacatiti schrieb:
Einige Beiträge sind doch ein wenig unverständlich für mich.

Da wird sich drüber beschwert, dass einige wenige "Klischee-Gamer" in einem Beitrag verwendet werden, um ein Gesamtbild von Spieler anzugeben, und dann muss man Kommentare über Fernsehnutzer lesen wie:

"Die gucken dann eben das Propaganda Fernsehen von heute und glauben jeden scheiss den sie vor die Nase bekommen."

Als Reaktion auf "Es gibt tatsächlich noch Menschen bei Verstand die öffentliches Fernsehen konsumieren?!", wobei hier scheinbar von RTL-Entertainment-Fehrsehen auf alle Formen des Fernsehen und alle Fernseh-Nutzer geschlossen wird.

Erstens: GEZ hat mit RTL und konsorten überhaupt nichts zu tun, da es nur für das ÖR-Programm ist.

Und genau über solche Parallelisierungen, die hier einige machen, wird sich dann aufgeregt, wenn es Sender wie in diesem Fall RTL machen.

Fail!

Zusammenhang nicht verstanden, aber als vorbildlicher Gamer gebe ich dir noch mal eine Chance :evillol:

Na ja ich spiele auch ganz gerne jedoch nur so lange weder mein Beruf, meine Freundin, meine Freunde, mein Umfeld... kurz mein Real Life nicht drunter leidet.
Und auch ich war erste und letzte mal auf der GamesCom´11.
Leider muss ich dem Bericht recht geben. Er verschönert und verschlimmert auch nichts. Schon auf dem Hinweg in der Bahn raubte meiner Freundin und mir ein Geruch von SEHR alten und muffigen Klamotten den Atem. Der zu dem der Geruch passte sass ja auch nur 3 Sitzreihen weiter. Beim aussteigen sagte einer zu seinem Kollegen der neben dem besagten Muffi an der Tür stand und wartete: " Es richt hier jemand schon recht streng"
Na ja und auf der Messe selbst liefen schon wirklich schräge gestalten rum. Meine Freundin sagte nach der Messer: War ja ganz interessant aber ich habe noch nie so viele hässliche Menschen auf einem Haufen gesehen.
Wie gesagt es trifft nicht auf jedem zu aber bestimmt zu 10% der GamesCom besucher

Neben diesem Beitrag, in dem die ganzen Besucher in mehrere Schubladen einsortiert werden, finde ich noch was anderes sehr eigenartig: Diese Hostess hat eine der dort vertretenen Firmen als Arbeitgeber und zieht über deren Kunden her. In welcher Firma kann man sich sowas denn bitte einfach so erlauben und über die eigenen Kunden herziehen? Man stelle sich mal vor, dass ein VW-Mitarbeiter in einem Fernsehinterview sagt, dass die eigenen Kunden nur Autos von VW kaufen, weil sie die als Schwanzverlängerung für ihr Ego brauchen. Wie lange wär der wohl noch in der Firma und was für Konsequenzen hätte das für ihn? Welche Firma lässt denn sowas zu? Hat RTL vielleicht etwas nachgeholfen? Man weiß es nicht.

@ Dragstor [GER]: Bin halt nicht darauf gekommen, was ihr sonst gemeint haben könntet, deswegen habe ich es ja auch gepostet.

naja ich kann nur sagen als gamer:

sicher wird hier verallgemeinert, rtl ist ja auch kein spartensender.

ist es überzogen? ja aber wie soll man sonst weniger intellektuelles fernsehvolk sonst begeistern?

und mal ganz ehrlich so richtig weit von der wahrheit sind sie nicht entfernt.

dennoch kann ich den unmut verstehen aber ich persönlich geb nix auf den rat bzw die meinung meines reifenhändlers wenn es um wurstwaren geht

Bacatiti schrieb:

die aussage ansich ist schon mehr als lächerlich.

sprich das mal aus: Gebühreneinzugszentrale-Gebühr:freak:

Eigentlich eine Schande, dass sich mal wieder die Chaoten von Anonymous einschalten müssen um zu zeigen, dass vielleicht doch etwas wahres an dem wirklich miesen Beitrag ist.

ich denks mir halt. Die meisten die große reden schwingen gehn selbst nicht hin wenns drauf an kommt

ausserdem hat die petition einiges bewirkt damals!

Ich muss hier grad mal einen Kommentar aus einer der Youtube-Versionen des Berichtes rezitieren, ich hab mich weggelacht:
"
Um mal Laura selbst einzuschätzen:

Sie ist eine dieser fantasie- und charakterlosen Mainstream-Mädchen, die zwar nett aussehen aber irgendwie nichts eigenes haben. Ihr Bad ist voll mit kleinen Cremes und Ihr Kopf voll mit Versace, Gucci und einem Haufen irrelevanter Shice.

Sie möchte gerne "mal was mit Medien" machen, hat aber weder Begabung noch Skills oder Plan und prostituiert sich daher zunächst mal als Messe-Bunny.

Aber eigentlich ist sie genau wie RTL vor allem: …laaaaangweilig!
"

Von dem Beitrag ansich bin ich nicht beeindruckt.
Ist halt typisch für RTL Explosiv: niveauloser Journalismus 'par excellence'.

Ganz nach Obi-Wan; "Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?"
sind Leute die auf Grund solcher Beiträge ihre Meinung bilden oder festigen, ja noch schlimmer als RTL selbst.

Und angesichts solcher Beiträge würde ich ja darüber lachen, was uns Redefreiheit und Demokratie beschert haben, andern Orts aber als Legitimation für Kriege herhalten müssen, wäre es nicht so extrem deprimierend.

Zurück
Oben