Jelais99 schrieb:
Meine güte über jede Gruppe gibt es Klischees. Nimm mal die Ostfriesen- oder Beamtenwitze. Und die Spieler sind nicht die einzigen die so durch den medialen Kakao gezogen wurden. Es gab auch schon den ein oder anderen Beitrag über Wacken. Na und? Ich hatte mich köstlich darüber amüsiert, auch wenn es mich selbst getroffen hat.
Das möchte ich dir jetzt aber nicht wünschen, im Fernsehen gezeigt zu werden und als müffelnder und unrasierter Sozialversager mit krankhaft fehlendem Selbstbild sowie mit einer Aversion gegen Realleben umschrieben zu werden.
Selbst im Schlapperlock darf niemand dich so umschreiben oder ? Vor allem nicht im öffentlichen Fernsehen !
Ich glaube kaum das du da noch lachen würdest.
Aber genau das macht RTL ohne auch nur eine Spur vom echten Journalismus zu zeigen.
Der Unterschied zwischen Ostfriesen- oder Beamten- sowie Blondinenwitze ist eben der, das sie nicht direkt auf eine Person gerichtet sind und somit als "WITZ" bzw. "Klamauk" angesehen werden können.
Aber sobald ich den Finger dabei auf eine Blondine,Beamten oder Ostfriesen richte, ist es kein Witz mehr, sondern eine "Direkte Beleidigung" dieser Person bzw. des Personenkreises und im öffentlichen Fernsehen ist der Finger eben die Kamera.
Das man natürlich RTL Explosiv nicht für voll nehmen sollte, ist wohl bekannt. Aber deshalb dürfen sie trotzdem nicht machen was sie wollen und vor allem nicht die Grundrechte eines jeden Bürgers verletzten !
Ja Grundrechte, denn die
Würde des Menschen ist unantastbar !
Beleidige ich jemanden, kann er mich deswegen verklagen.
Das hat schon seinen Sinn und kommt nicht von ungefähr.
Wer sich natürlich gerne beleidigen lässt und gerne in die tiefste Drecksschublade geworfen werden möchte, der kann natürlich herzhaft darüber lachen und die verachteten Blicke der Nachbarn genießen.
Ist schließlich ein freies Land ne ?