RTX 2060 direkt kaufen oder doch noch warten?

Genau das was @OZZHI sagt. Es wird ja immer behauptet das es keine dummen Fragen gibt. Das stimmt nicht. Fragen nach Produkten die nicht auf dem Markt sind und zu denen es keine Tests gibt sind genau das.
 
OZZHI schrieb:
Fairerweise muss man sagen, dass dümmliche Fragen dümmliche Antworten, wie diese hier anziehen. Die Karte ist nicht mal vorgestellt, geschweige denn released und getestet.

Ich Erinnere mich da immer wieder nur an den Spruch, dass es keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten gibt. Ich verstehe auch nicht was an dieser Frage dumm sein soll? Ich habe nur über diesen einen Punkt nachgefragt und nicht ob die Karte meinen Anforderungen entspricht, warum ich mir keine andere RTX Karte kaufe usw. Ob ich mir zu 100% eine RTX 2060 kaufen werde ist auch fraglich, weil ich eben meine Meinung durch die hilfreichen Tipps geändert habe. Ich habe damit gerechnet, dass man darüber nur Spekulieren kann und etwas anderes habe ich auch nicht erwartet. Es ist auch nicht verwerflich eine Frage durch Behauptungen zu beantworten, aber verwerflich ist es meiner Meinung nach eine Frage dadurch als eine dumme Frage zu verurteilen.

Somit ist das ganze hier für mich abgeschlossen und wenn es die Karte wirklich sein wird, dann werde ich mich auch hier über die Zusammenstellung der anderen Komponenten beraten lassen, weil es auch keinen Sinn macht sich jetzt schon darüber genaue Gedanken zu machen, wenn die Karte vielleicht erst in ein paar Monaten heraus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OZZHI
Diesen Thread ziehe ich ab sofort, sobald jeman wissen möchte, ob nur die Heise Community toxisch ist.
Warum muss man den TE derart trollen?:rolleyes:

Zur Frage: Falls die 2060 für Dich auf Grundlage Deiner Anforderungen
(und der Annahme, dass
- die 2070: 2080, 2080ti zu teuer sind für Dich
- Du die schnelleren Vega 56 und 64 auch nicht im Fokus hast
- die 10x0 Karten für Dich auch ausscheiden )
gesetzt ist und Du für das Zocken umgehend die Performance brauchst, dann kauf sie direkt.

In jedem Falle würde ich Tests abwarten und die unterschiedlichen Customs/Partnerkarten - es sei denn, dass ist Dir egal und Du möchtest „irgendeine“ 2060.
Auf Sicht macht Gsync dann für Dich Sinn.
Was die Power angeht: Ob die 2060 für einen 27 Zoll Monitor und 1440 langfristig ausreichend ist, sehe ich nicht.
Das wäre m.E. eher Vega 64 und 1080 sowie 2070 mindestens, jeweils. Aber das ist eher meine Auffassung als FPS Fetischist, der die Grafikregler bei einer neuen Grafikkarte nicht sofort anpassen möchte :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Ich würde die Rtx 2060 gar nicht kaufen. Sie hat nur 6 Gb Vram und hat kaum Leistung für Rtx. Dazu kommt noch, dass sie mehr als 300-400€ kosten wird zum Release. Lieber eine gtx 1070, oder oder eine 1070ti kaufen und sich freuen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak
Zurück
Oben