RTX 2060 direkt kaufen oder doch noch warten?

Der Fuzzi

Ensign
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
235
Hallo

Es sollte ja irgendwann die RTX 2060 auf dem Markt erscheinen. Daher frage ich mich als GTX960 Besitzer ob man direkt zuschlagen oder doch noch ein bisschen Warten soll?

Es ist ersichtlich, dass mein nächstes Ziel eine RTX 2060 eventuell sein wird. Ich wollte nur wissen ob es gewisse nachteile mit sich bringt, wenn man die Karte direkt am Release Tag kaufen soll oder doch warten sollte, weil eventuell es schon Gerüchte zu einer AMD Karte (mal nur so als Beispiel) gibt die besser sein soll. Warten kann man natürlich immer, aber nach 3 Jahren muss halt mal was neues her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst so keine vernüftige Antworten erhalten...

Gehts etwas genauer?

Was erwartest du von der Grafikkarte (von der es noch keine Benchmarks gibt)?
Warte doch erstmal Preise/Leistung usw. ab, dann entscheide selbst...

Wenn du die Leistung sofort brauchst, kaufe sofort.
Wenn dir deine 960 reicht, kaufe nicht und warte ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Warten und dann eine 3060 kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonjoe, hahaqp, pblcprvrt und eine weitere Person
Es ist ersichtlich, dass mein nächstes Ziel eine RTX 2060 sein wird. Ich wollte nur wissen ob es gewisse nachteile mit sich bringt, wenn man die Karte direkt am Release Tag kaufen soll oder doch warten sollte, weil eventuell es schon Gerüchte zu einer AMD Karte (mal nur so als Beispiel) gibt die besser sein soll. Warten kann man natürlich immer, aber nach 3 Jahren muss halt mal was neues her.
 
Alles unter einer Titan RTX ist nicht fürs Zocken zu gebrauchen. Also die Titan sofort kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonjoe und qappVI
Ich denke, du solltest gleich zwei bestellen, um auf Nummer sicher zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonjoe, Acedia23 und pblcprvrt
Dann versuche ich etwas ernsthafter zu antworten:
Am Release Tag kaufen hat garantiert Nachteile und zwar den Preis.
Abgesehen von den ersten "Leaks" weiß keiner Details über die Karte, insofern ist alles bullsh*t was wir jetzt spekulieren. Wenn die Karte wirklich als RTX laufen sollte wäre sie viel zu teuer für das Gebotene. Effektiv ist selbst meine 2070 vollkommen sinnfrei hinsichtlich der RTX Features. Habe sie trotzdem gekauft und bin mir dessen bewusst gewesen. Hätte es aber noch 1080Ti gegeben dann hätte ich auch eher die gekauft...
Aber wenn du jetzt -wie du schreibst- die Leistung brauchst kannst du versuchen günstig an eine 1070Ti zu kommen, vermutlich wird die 2060 nicht so viel schneller sein. Und RTX features sollten wie gesagt irrelevant sein, falls überhaupt vorhanden.
Wenn du noch warten kannst dann warte halt und schau dir erstmal in Ruhe an was passiert.

Deswegen ist das eine Frage, die dir niemand beantworten kann, entscheide doch einfach selbst?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU
Es gibt noch keine (falls überhaupt eine kommt), wenn du was neues brauchst kauf oder eben nicht.
Die Karte wird jedenfalls nicht günstig wenn sie denn kommt, da kannst du auch jetzt etwas aktuelles kaufen, alles ab einer RX570/ GTX1060 ist ein Upgrade, was für dich reicht können wir dir pauschal so nicht sagen.
 
Nur 6GB Grafikspeicher -> gar nicht kaufen :evillol:
 
Grafikkarten immer ohne Tests kaufen, die Benchmark Balken der Hersteller sind absolut vertrauenswürdig. :evillol:

Ich werde auf Navi und Nvidias Reaktion warten, aber wenn ich jetzt kaufen müsste wäre es wohl auch eher eine 1070Ti.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und BornBad
Bin von der 960 auf die 1060 gewechselt, 269 Euro. Aber ich habe auch andere Anforderungen an die Karte, du musst also schon sagen was du damit machen willst.

Würde erstmal auf Navi/Vega2.0 warten, dann geht auch wieder was beim Preis, wenn sich AMD und Nvidia ebenbürtig sind. Wenn du die Leistung allerdings jetzt brauchst, würde ich nicht unbedingt auf die 2060 warten wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Fuzzi
Nein nicht sofort kaufen. Warte bis genug Partnerkarten am Markt sind und etliche Seiten ihre Benchmarks/Tests/Reviews veröffentlichen. Dann lies dich ein und dann erst entscheide dich für ein Modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Fuzzi
Habe die Hoffnung schon fast aufgegeben wegen den ganzen Quatschköpfen hier. Ein Dankeschön geht an die hilfreichen Antworten zu meiner Frage heraus. Ich denke ich warte doch noch etwas ab.
 
Bei neu releaster Hardware warte ich immer mind. einen Monat und beobachte die Reviews etc. dazu. So kann man besser urteilen und ärgert sich evtl nicht weils ein Fehlkauf war.
Ich würde abwarten wenn du wirklich unbedingt die 2060 haben willst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Fuzzi
Der Fuzzi schrieb:
Habe die Hoffnung schon fast aufgegeben wegen den ganzen Quatschköpfen hier.
Fairerweise muss man sagen, dass dümmliche Fragen dümmliche Antworten, wie diese hier anziehen. Die Karte ist nicht mal vorgestellt, geschweige denn released und getestet.

RTX Karten gibt es jetzt schon seit ein Paar Monaten. Warum hast du dort noch nicht zugegriffen? Lag es am Preis? Hast du evtl. Anforderungen, die du hier nicht offen gelegt hast und woher sollen wir wissen, ob die RTX 2060 diesen Anforderungen entspricht, wenn sie noch nicht mal erhältlich ist. Vielleicht ist dein System auch zu langsam, was eine Empfehlung ebenfalls nur bedingt sinnvoll macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, Wow4ikRU, pblcprvrt und eine weitere Person
Zurück
Oben