RTX 2070 Super: Artefakte in BF V bei Raytracing

pizzastueck

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
121
Hallo zusammen,

hier erstmal ein paar Randdaten:

CPU: Ryzen 3700X
MB: Asus TUF Gaming-X570 Plus Wifi
RAM: Crucial Ballistix Sport Lt 3000CL15
GPU: Gigabyte RTX 2070 Super Gaming OC
NT: Seasonic Focus Plus Gold 550W
Windows 10
Nvidia Treiber 441.41

ich habe seit kurzem eine Gigabyte RTX 2070 Super Gaming OC und diese auch direkt ausprobiert. Wenn ich in BF 5 RTX aktiviere, haben Wasseroberflächen flackernde schwarze Artefakte (siehe Video). Nachdem ich das entdeckt habe, habe ich verschiedene RTX Demos abspielen lassen (Elevator, Reflections, Atomic Heart) und in keiner dieser Demos waren Artefakte zu sehen.

Zudem habe ich noch bemerkt, dass DLSS nicht aktivierbar ist. Weiß jemand woran das liegen könnte? Sind solche Probleme in BF V bzgl. Raytracing bekannt? In den Demos gab es ja keine Artefakte.

Ich habe es testweise mit einer frischen Windowsinstallation ausprobiert, allerdings hatte ich auch dort diesen Fehler. Mein nächster Schritt wäre BF 5 komplett zu löschen und neu runterzuladen und es dann nochmal zu probieren.

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich sonst noch überprüfen kann, ob es ausschließlich an BF 5 liegen kann? Es wäre äußerst Schade wenn ich die Karte aufgrund eines Hardwaredefekts zurückschicken müsste.

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • aaa.mp4
    6,3 MB
Im Spiel die Auflösung auf 100%

Denke Treiber neu und BF5 Reparatur brauch ich jetzt nicht sagen...

Takte mal den GPU Ram 50Mhz runter
und oder nimm mal die Lüfter auf Vollgas

Nur bei RTX ? oder auch sonst Probleme?
 
Das Problem trat nur bei aktiviertem DXR auf. Ich konnte es aber mit einem kompletten Redownload von BF 5 beheben. Auflösung hatte ich auf 100 %, Treiber neu hatte ich ja durch die Neuinstallation schon. BF 5 hatte ich gesichert, deswegen trat das Problem wohl auch bei der Neuinstallation von Windows auf.
 
Zurück
Oben