RTX 2070 Super für 210€?

Strahltriebwerk

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
314
Moin Leute, sind 210€ für eine gebrauchte 2070 Super Gainward Phönix zu viel?

Die Karte ist ja schneller als ne GTX 1080ti, RTX 3060 & RX 6600, welche alle mind. 100€ mehr kosten.
 
nun, eine, zugegeben recht oberflächliche, suche auf willhaben.at sagt eher, daß es auffällig wenig ist.

nun, es handelt sich offensichtlich um irgendeine kleinanzeige,
du bist erwachsen und geschäftsfähig, wie ich annehme.
also handle nach deinem gutdünken.
ich bin der meinung, es drängt sich die frage auf, warum die um zweihundert und ein paar zerquetschte drin ist, obwohl die meisten anderen als funktionierend deklarierten karten um dreieinhalb hunderter herum drinstehen. diese frage drängt sich mir auf. nun, bin nur ich.

klar ist, daß das mit den super schnäppchen halt immer ein bissl zockerei ist.
wenn du glück hast, ist es ein schnäppchen, wenn du pech hast, ist es lehrgeld. so ist das halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und Strahltriebwerk
Ja, die Karte ist zu günstig. Falls das ganze über Kleinanzeigen läuft, dann nur persönlich die Karte abholen und vor Ort ausgiebig testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lezek und Strahltriebwerk
Guter Preis. Schlechter Preis wenn Fake und Betrug.
Egal wie mans macht ist es falsch für manche Menschen... Zu teuer>Wucher, zu günstig>Fake.
Aber wenn es sich besser anfühlt kann man ja auch ein Angebot um 250-280 abgeben😂 oder gleich was Neues kaufen. Entweder ist man der Typ für den Gebrauchtmarkt oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
@Tornavida Zwischen günstig und übertrieben günstig ist halt ein großer Unterschied. Bei Kleinanzeigen vorsichtig zu agieren und bedacht zu handeln ist sicherlich nicht verkehrt.
Dein zynischer Kommentar ist einfach nur sinnlos und unangebracht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Keine Ahnung wieso du dich von diesem allgemein gehaltenen Kommentar angesprochen fühlst.Abgesehen davon, weil du ja noch einen Spruch loswerden musstest, vielleicht solltest du auch mal am Boden der Tatsachen bleiben, wegen sinnvoll und sinnlos meine ich, denn nicht Jeder lässt einen Unbekannten in sein Haus und lässt seine Hardware testen, vor allem bei so Kleinstbeträgen. So Einem würde ich sagen, soll er halt neu kaufen. Gegen eine persönliche Abholung nach Möglichkeit spricht Nichts.Aber natürlich kannst du auch mit einem Gutachter aufkreuzen um dem Zynismus gerecht zu werden.

Der TE hat gefragt ob der Preis OK ist. Die Frage kann man ohne Umschweifungen und OT beantworten.
 
@Tornavida Nochmal zur Aufklärung: Mein erster Kommentar hilft dem TE, dein erster Kommentar macht sich über Helfende lustig. Merkste den Unterschied? Was an deinem Kommentar allgemein gehalten sein soll weißt du wohl auch nur selbst. Er richtet sich gezielt gegen die Vorposter.
Und den Spruch mit Kleinstbeträgen bei einem Wert von über 200 € musstest du jetzt einfach mal ganz potent raushauen, ne?
 
Nun ich danke jedem von euch für seine Hilfe. Der Verkäufer macht einen guten Eindruck, aber ich werde mir die Karte noch per Videoübertragung anschauen, damit ich wenigstens weiss, dass er in deren Besitz ist.

Eine gute Vorgehensweise um potentielle Scammer zu entlarven, ist es auch, sich zwei Accounts auf der selben Plattform zu erstellen (natürlich mit verschiedenen Namen) und mit beiden Accounts den Verkäufer anzufragen.

Und natürlich wird der Scammer, die Karte bereitwillig beiden Accounts verkaufen wollen und so hat man ein recht gutes und einfaches Werkzeug um solche Schlawiner zu entlarven.

Versand per Nachnahme wäre natürlich das Beste, kann aber bei kleinen Beträgen den Spareffekt nivellieren.
 
Abholen kommt nicht in Frage? Selbst bei Videoübertragung kannst du verarscht werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Ist leider zu weit weg. Aber so minimiere ich das Risiko ja um einiges. Zumal ich dann ja auch seine Tel. Nr. hätte.
 
Strahltriebwerk schrieb:
Versand per Nachnahme wäre natürlich das Beste

Nicht wirklich da Du ja nicht vorab den Inhalt des Paketes kontrollieren kannst / darfst. Ergo kann Dir der Verkäufer dort auch Süßigkeiten, Mehl, Steine usw. reinpacken die du denn teuer bezahlst. Nachnahme schützt daher auch recht wenig.

Was schützt ist Barzahlung bei Abholung mit Funktionskontrolle oder bezahlen via PayPal MIT Käuferschutz! Der Rest ist alles unsicher und birgt Gefahren abgezogen zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Das war mir gar nicht bewusst, dass man das nicht vorher kontrollieren darf.

Ich weiss nicht ob das stimmt, aber an vielen Orten liest man darüber, dass Verkäufer über PayPal abgezockt wurden.

Der Kunde behauptet keine Ware erhalten zu haben und so wie's aussieht, gibt ihnen der Käuferschutz dann auch noch Recht.

Ich weiß ja nicht, wie gut man sich als Verkäufer dagegen wehren kann? Fotos vor dem Absenden machen, Video von der Paketübergabe aufnehmen?

Ich werde ihn dann fragen, ob er eine Zahlung über PayPal akzeptieren würde.
 
Lass die Finger davon. Vertrau mir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und Strahltriebwerk
Gier frisst Hirn !

Es nützt nichts, wenn man sich die Sache schönredet. Egal wie toll die zurecht gelegen Ausreden auch sein mögen.


$ 0.02
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und Strahltriebwerk
Zurück
Oben