RTX 2070 Super hängt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xeon1999

Banned
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
2
Guten tag,

Ich habe eine RTX 2070 Super Gaming x trio auf einem Asus TUF Gaming B550 Plus.
Leider hängt die Grafikkarte im Slot fest, die Klammer hinten zu drück, ziehen, was auch immer, hilft alles nichts.

Ich möchte das Mainboard in ein anderes Gehäuse setzen.
Würdet Ihr die Grafikkarte einfach auf dem Mianboard lassen und es so umziehen oder unbedingt versuchen die Verriegelung zu lösen ?

Vielen Dank

Liebe Grüße
 
Ich würde probieren die Verriegelung zu lösen.
Eigentlich ist bei der Verriegelung ein kleiner Schalter meistens den man zurück drücken muss und dann kann man die Karte raus ziehen, wenn das aber Defekt ist mhhh, gute frage :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Die Klammer seitlich und nach unten drücken. Die Karte muss raus gehen.
 
Auf jeden Fall ausbauen, ansonsten geht mit Sicherheit was kaputt -vor Allem wenn man unerfahren ist, aber selbst ich würde das nicht bringen. Wenn der Slot abbricht ist ein neues Board fällig (im günstigsten Fall).

Du musst die Entriegelung lösen. Man kommt da beschi$$en ran und bei manchen GPUs hat man echt das Gefühl die GPU und das Mainboard macht jeden Moment "KNACK" aber...ja...
 
Man muss die Karte ein bischen mit Kraft herausziehen und die Entriegelung wird sich dann mit herausziehen.
Vorsicht kann passieren dass sie abbricht, man kann sie wieder in die Verankerung einsetzen.
 
Hast du die Karte jetzt rausnehmen können?

Wenn nicht, dann schau dir doch am anderen Slot an, wie der Verriegelungsmechanismus funktioniert! Grob geschätzt würde ich sagen, daß man den hinteren Teil der Verriegelung nach unten drücken muß, währen man weiter vorne die Karte aus dem Sockel "juckelt" (leichte Hin- und Herbewegungen, während man die Karte senkrecht aus dem Slot zu ziehen versucht).

Wenn du Angst hast etwas kaputt zu machen, dann kannst du auch das Board mitsamt der Karte und dem CPU- Kühler "umtopfen". Ich wüßte nicht, was da kaputt gehen sollte, solange man die Kombi nicht fallen läßt oder ähnliches!
Wenn du einen entsprechend großen Luftkühler für den Prozessor verbaut hast, dann kannst du für die Demontage, den Transport und die anschließende Montage auch ein passendes schmales Streifchen Styropor oder ähnliches Material zwischen die Grafikkarte und den CPU- Kühlkörper klemmen und dann noch zur Sicherung einen Steifen Klebeband (z.B. Malerkrepp, Tesafilm oder ähnliches, nicht zu stark klebendes Band) über die Karte und den CPU- Kühler kleben.
 
Oh MAnn, nicht mit Kraft rausziehen.... Einfach vorsichtig nach unten drücken, also die KArte, damit der Druck auf die Verriegelung weniger wird und dann die Klammer lösen.
 
Hallo zusammen, danke für all die nachrichten.
Hab alles getestet, nichts funktioniert.
War dann beim PC-Doc, keine 2 Minuten war die Grafikkarte raus.
Er hat mit dem Zollstock ordentlich gegen den Riegel gestoßen, flopp war sie draußen.
Bin woll einfach zu zart haha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PTS
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben