RTX 2070 wird nicht erkannt

Warakqay47

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
1.179
Guten Abend allerseits,

mein Kollege hat sich ein Rechner zusammen erstellen lassen und bestehen aus:

CPU: I7 8700K
GPU: MSI RTX 2070 Gaming Z
Mainboard: MSI Z390 Tomahawk

Er hat Windows 10 über CD installiert und hat sich einen Key dafür besorgt um Windows zu aktivieren.

Die Grafikkarte leuchtet und die wird auch im Bios erkannt, jedoch unter Gerätemanager ist seine Karte nicht aufgelistet und er kann dementsprechend auch keine Treiber dafür installieren, er bekommt auch von Windows keine Nvidia Treiber angeboten.

Was kann man tun um dieses Problem zu lösen? Ich hoffe ihr könnt uns behilflich sein.

Liebe Grüße und bleibt gesund
 
Mich wundert ja das überhaupt irgendwas leuchtet bzw. das der PC anspringt, eigentlich sollte das ohne Netzteil nicht möglich sein. Scheinbar wurde auch kein RAM verbaut....

Probiert die Karte ggf. in nen anderen PC, deinen z.B. oder in den PCIe Slot des Boards.
Ist den das Bios auf dem neusten Stand?

P.s: Es wurde scheinbar ein PC zusammengestellt mit total veraltete Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hutzeliger
Wie lustig h a h a. Ich hab das extra jetzt nicht erwähnt weil ich das für diesen Problem nicht relevant fand. Aber komm für dich sag ich das überhaupt kein Problem.

RAM: Vengeance 16gb 3200mhz CL16

Netzteil: be Quiet Straight Power 550W

Und nein da gibts überhaupt keine veraltete Hardware
 
Warakqay47 schrieb:
Und nein da gibts überhaupt keine veraltete Hardware

Die CPU ist über 4 Jahre alt, aktuelle i5 sind sogar viel schneller.
Er hat also bewusst einen Gebraucht-Kauf getätigt?
 
Ist der Monitor überhaupt an die Grafikkarte angeschlossen oder an die iGPU sprich Mainboard ?

Warakqay47 schrieb:
Und nein da gibts überhaupt keine veraltete Hardware

Doch die ist "veraltet" wenn man sie jetzt neu kaufen würde. Meine RTX 2070 beispielsweise, habe ich vor 3 oder 4 Jahren gekauft.
 
ergibt Sinn schrieb:
Ist der Monitor überhaupt an die Grafikkarte angeschlossen oder an die iGPU sprich Mainboard ?

Das wird er noch überprüfen er ist grad nicht Zuhause.
Ergänzung ()

AlanK schrieb:
Er hat also bewusst einen Gebraucht-Kauf getätigt?
Ehm die hat er sogar von mir abgekauft also Mainboard und GPU und bei mir lief das alles ohne Probleme.
 
Schau erstmal, ob der Monitor richtig eingesteckt war, denn MSI hat im Bios standardmäßig Multimonitor aktiviert und dann würde auch die iGPU direkt laufen. Möglicherweise habt ihr nicht gemerkt, dass der Monitor über die iGPU lief. Im Bios sollte auch die Grafikkarte als Priorität ausgewählt sein.

Am besten Multimonitor im Bios ganz deaktivieren.
 
Danke dir ich sag ihm das aufjedenfall 👍🏼
 
Warakqay47 schrieb:
mein Kollege hat sich ein Rechner zusammen erstellen lassen und bestehen aus:
...
Ehm die hat er sogar von mir abgekauft also Mainboard und GPU und bei mir lief das alles ohne Probleme.

:D alles klar, war sehr mühsam
 
@IICARUS Multimonitor ist schon deaktiviert. Haben aber herausgefunden das sein Rechner über CSM Mode statt UEFI Mode startet
Ergänzung ()

Er hat mir das geschickt als er versucht hat den Treiber zu installieren. Er hat übrigens das Windows 10 2016 Version die er über dem DVD installiert hat
 

Anhänge

  • B42A93E9-B3BB-4161-82DA-0343B8E9CACA.jpeg
    B42A93E9-B3BB-4161-82DA-0343B8E9CACA.jpeg
    144 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt. Er hat die neuste Windows 10 Version und seine vorherige war irgendwas mit 1516 oder so von 2016
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IICARUS
Zurück
Oben