RTX 2080 Shunt-Mod Overclocked. Weniger Fps als mit 1080.

Danke das ist eine sehr gute Erklärung
Ergänzung ()

Hab jetzt die Anbindung auf x16 und das hat das Problem behoben!!! Ich bin euch extrem Dankbar, da ich diesen Fehler nicht bemerkt hätte da ich da Problem wo ganz anders vermutet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ihr scho über HisN redet, müsst ihr das a so tun damit er eure Aufmerksamkeit erhält.... @HisN :D

Edit : ups, gibt wohl 2 threads dazu und zu dem anderem hatt er sich scho geäußert. Dann einfach weitergehen hier gibts nichts zu sehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75
Haha, der TE scheint irgendwo den Hinweis auf GPU-Z und den Anbindungs-Test gefunden zu haben :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der8urner
Hey Leute! Hat vielleicht nicht unbedingt was mit dem Thema zu tun aber, folgendes Problem:
Habe folgende Komponenten:
i7 8700k
RTX 2080
Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. PRIME Z370-P
16 GB RAM ( Corsair Dominator 3200 Mhz )

Habe in 3D Mark nur 9000 Punkte was ich nicht verstehe, weil andere Systeme mit den gleichen Komponenten min. 10000 Punkte haben

Hoffe auf schnellstmögliche Rückmeldung
Danke im Vorraus
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    4 MB · Aufrufe: 364
Na hoffentlich haben die leute mit 10.000 Punkten ihren 8700K nicht @5Ghz zu laufen und nur einen Bildschirm an der Graka.
 
Ist nur ne Vermutung.
Wenn Du vergleichst möchtest, solltest Du halt gleiches mit gleichem vergleichen und nicht sagen:
Oh .. die haben ja 2000 Punkte mehr, aber vergessen das die eventuell auch Graka und CPU übertaktet haben und nur einen Monitor am Rechner läuft. Die Takte der Prozessoren und Grakas stehen ja in den neueren Versionen der Datenbankeinträge immer dabei.
 
Okay... also heißt das die Punktzahl die ich erreicht habe okay ist? Sry bin noch relativ neu in der Szene
 
Da muss ich passen, hab keinen Wert für eine 2080 im Kopf, ich wollte Dich nur dafür sensibilisieren die Punkte der anderen zu hinterfragen.
 
Zurück
Oben