RTX 2080S VRAM Defekt ?

schkai

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
1.348
Hallo zusammen,

habe eben entdeckt das an einer bestimmten Stelle bei COD Warzone (Flughafen in der nähe des Zerstörenen Flugzeugs) das Bild bei mir anfängt mit Bunten Kreisen zu Blitzen. Der Fehler ist an dieser Stelle bzw in diesem Bereich der Karte immer reproduzierbar. Ich bilde mir ein das es noch vor paar Tagen an dieser Stelle es nicht so war. Auf der ganzen Map habe ich sonst keine Probleme. Sonst läuft die Karte auch einwandfrei, bei anderen Spielen konnte ich das nicht beobachten. Ich habe mal ein Video hochgeladen um das mal zur schau zu stellen.

Kann vielleicht einer mal mit einer Nvidia gegenprüfen ob das vielleicht ein Fehler im Spiel oder Treiber ist ?

Karte ist nicht übertaktet, selbst wenn ich den Takt und Ram runtertakte ist der Fehler vorhanden, neuste Treiber installiert, Temperatur maximal 77 Grad.

Es ist meine 6 Nvidia Karte in 3 Jahren, alle Karten immer reklamiert. 3 mal Totalausfall, 2 mal Lüfterbug. Läuft. Wenn das ein defekt ist dann ist das Nummer 6.

Mein Schwager mit ner Vega64 hat dieses Problem nicht, spielt mit den gleichen Grafikeinstellungen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach Treiberbug aus oder eben buggy game
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schkai
Wäre auch meine Einschätzung, entweder das oder ein Problem im Spiel selbst.

VRAM Fehler liefern ein ganz anderes Fehlerbild und sind mehr oder minder permanent, auch unter Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schkai und RaptorTP
Ok, bin grade dabei zu schauen welche Grafikeinstellung diesen Fehler Produziert. Ich spiele mit maximalen Grafiksettings ohne Raytracing. Ich habe mal alles auf niedrig gestellt und der Fehler war nicht mehr da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Ist die letzten 5 fehlerhaften Grafikkarten hinweg eine oder mehrere Komponenten gleich geblieben? Sprich; haben alle Grafikkarten in einer weiteren Komponente einen gemeinsamen Nenner?
 
Sbibi schrieb:
Ist die letzten 5 fehlerhaften Grafikkarten hinweg eine oder mehrere Komponenten gleich geblieben? Sprich; haben alle Grafikkarten in einer weiteren Komponente einen gemeinsamen Nenner?

Es ist alles gleichgeblieben. Nur meine 1080 war noch in meinem alten Rechner. Ab RTX hatte ich auch einen neuen Rechner welcher bis heute gleichgeblieben ist.
 
Keine Sorge die Probleme hatte ich auch, Treiber 442.50 Hat geholfen, ich habe nun keine Probleme mehr.

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schkai
Das ist definitiv kein VRAM Defekt. Kann auch bestätigen, dass es am Spiel liegt. Den neuen 442.74er muss ich noch testen. Die letzten 2 Treiber davor haben den Fehler zumindest nicht behoben. Konnte mir etwas aushelfen, indem ich in 1080p anstatt 1440p gespielt habe. Da müssen womöglich die Entwickler nochmals ran. LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schkai
Privak schrieb:
Keine Sorge die Probleme hatte ich auch, Treiber 442.50 Hat geholfen, ich habe nun keine Probleme mehr.

Liebe Grüße

Danke, gut zu hören. Wundert mich aber das bei dir der 442.50 geholfen hat. Habe genau mit diesem und dem neusten 442.74 das Problem.

amd_24 schrieb:
Das ist definitiv kein VRAM Defekt. Kann auch bestätigen, dass es am Spiel liegt. Den neuen 442.74er muss ich noch testen. Die letzten 2 Treiber davor haben den Fehler zumindest nicht behoben. Konnte mir etwas aushelfen, indem ich in 1080p anstatt 1440p gespielt habe. Da müssen womöglich die Entwickler nochmals ran. LG

Das mit 1080p muss ich mal testen. Der neuste Treiber hat wie schon oben beschrieben das Problem zumindest bei mir nicht behoben.

Das Problem liegt wohl an Schatten und Beleuchtung. Wenn ich im Grafikmenü alle Schatten und Beleuchtungen deaktiviere oder auf Minimum stelle dann ist es zwar noch vorhanden aber nicht mehr so krass. Stelle ich alles auf Minimum dann ist es weg.
 
Js da steckt man nicht drin. Unser Kollege hat auch einen 2080s von msi und hat die Fehler nur wenn alles auf Minimum ist. Regler hoch Problem weg. Komisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schkai
  • Gefällt mir
Reaktionen: Althir81 und schkai
Ich spiele ja auf Maximum und es hilft ned. Aber gut zu wissen das es ein Bug ist und die Karte ok ist.
 
Zurück
Oben