Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RTX 2080Ti leistung?
- Ersteller Projectlimit
- Erstellt am
Was mir grade aufgefallen ist, ab und zu mal werden einer meiner 2 Bildschirme kurz Schwarz, als ob man des HDMI kabel raus und rein machen würde. jemand eine Erklärung?
Hollymollyman
Cadet 4th Year
An dem punkt würde ich sie einschicken.
Kleines Update für die die es interessiert, hab bei mindfactory angerufen und erklärt das 150 mhz fehlen und im 3DMark in timespy nur 8700 bis 9800 erzielt werden. Da ich mir nicht zutraue die Graka auszubauen, durch meinen tollen linken Hände , werde ich das Komplette System einschicken. Jetzt ist abwarten gefragt und ich hoffe das Corona auch dort kein Strich durch die Rechnung macht.
Mit freundlichen Grüßen
Mit freundlichen Grüßen
Hollymollyman
Cadet 4th Year
Toi, toi, toi!
Kleines Update von Mindfactory:,
wir beschäftigen uns derzeit mit Ihrer Reparatur. Da Ihr Windows Passwort geschützt ist, haben wir eine Testfestplatte von uns angeschlossen. Auf eben dieser sind die Testergebnisse normal, sowie die Taktraten der Karte.
Wir würden somit gerne auf Ihrer Platte das System weiter testen, könnten Sie uns hierzu Ihr Windows Passwort zukommen lassen?
Falls es dazu kommt, können wir Ihr Windows neu Installieren, oder benötigen Sie Daten von der Installation? Wir dürfen keine Datensicherung durchführen, somit wären Ihre Daten nicht mehr vorhanden.
komisch bei mir war dieTaktrate nicht so gut, und vom 3DMark 8700 Punkte sind sehr schwach.
wir beschäftigen uns derzeit mit Ihrer Reparatur. Da Ihr Windows Passwort geschützt ist, haben wir eine Testfestplatte von uns angeschlossen. Auf eben dieser sind die Testergebnisse normal, sowie die Taktraten der Karte.
Wir würden somit gerne auf Ihrer Platte das System weiter testen, könnten Sie uns hierzu Ihr Windows Passwort zukommen lassen?
Falls es dazu kommt, können wir Ihr Windows neu Installieren, oder benötigen Sie Daten von der Installation? Wir dürfen keine Datensicherung durchführen, somit wären Ihre Daten nicht mehr vorhanden.
komisch bei mir war dieTaktrate nicht so gut, und vom 3DMark 8700 Punkte sind sehr schwach.
Zuletzt bearbeitet:
Hollymollyman
Cadet 4th Year
Die sind aber flott!
Neues Update :Wir haben Windows nun neu Installiert, der Score lag nun zwischen 12200 und 12600 über 3 Test Runs unterteilt. Wir werden das System noch ein wenig weiter testen und schauen ob eventuell noch Probleme auftreten. Wenn das System ohne weitere Probleme unsere Tests durchläuft werden wir es eventuell morgen, ansonsten Donnerstag wieder an Sie zurück senden.
Wenn es zu Problemen kommt kann ich mich derzeit leider noch nicht festlegen.
Die FragE sind 12200 Punkte ok für dieses Setup?.
Wenn es zu Problemen kommt kann ich mich derzeit leider noch nicht festlegen.
Die FragE sind 12200 Punkte ok für dieses Setup?.
Ergänzung ()
3DMark benutzen sie.Sc0ut3r schrieb:kannst die ja mal fragen, ob sie irgendwelche benchmarks gemacht haben
und sie nochmal explizit auf die schwache grafikleistung ansprechen
Hollymollyman
Cadet 4th Year
ZakMacKrak
Cadet 3rd Year
Also im Nvidia Treiber mal unter 3D Einstellungen die Leistung von Optimal auf Maximal setzen.
Habe ich auch mal getestet und hat mir 10% mehr FPS gebracht. Wow!
Noch nie was von gehört. Hast du noch mehr so Dinger?
Habe ich auch mal getestet und hat mir 10% mehr FPS gebracht. Wow!
Noch nie was von gehört. Hast du noch mehr so Dinger?
Update:
Wir hatten lediglich Windows neu Installiert mit den aktuellen Treibern. Es wurden lediglich Steam und 3DMark installiert. Zu diesem Zeitpunkt waren keine Fehler mehr aufgetreten. Wir werden es weiter testen um zu schauen ob Probleme auftreten.
Haben Sie Software installiert die eventuellen Einfluss auf die Leistung hat? (Antiviren, GPU Tweaker etc)
Letztes Update :
Das kann natürlich passieren. Die Werte sind nun auch nach mehreren Neustarts normal, ich rate Ihnen dazu keine Software zu installieren die Einfluss auf die Leistung hat. Afterburner ist eins dieser Programme. Wenn Sie die Überwachung trotzdem nutzen möchten können Sie den Standalone von Rivatuner nutzen, dieser heißt Riva Tuner Statistic Server.
Einen Userbenchmark haben wir auch durchgeführt, dieser hat bei allen Teilen mindestens (Performing above Expectations" ausgegeben. Wir werden das System heute noch wieder an Sie zurück senden.
ich verstehe nicht woran es lag..... aber anscheinend kein Hardware Fehler hm.
Wir hatten lediglich Windows neu Installiert mit den aktuellen Treibern. Es wurden lediglich Steam und 3DMark installiert. Zu diesem Zeitpunkt waren keine Fehler mehr aufgetreten. Wir werden es weiter testen um zu schauen ob Probleme auftreten.
Haben Sie Software installiert die eventuellen Einfluss auf die Leistung hat? (Antiviren, GPU Tweaker etc)
Letztes Update :
Das kann natürlich passieren. Die Werte sind nun auch nach mehreren Neustarts normal, ich rate Ihnen dazu keine Software zu installieren die Einfluss auf die Leistung hat. Afterburner ist eins dieser Programme. Wenn Sie die Überwachung trotzdem nutzen möchten können Sie den Standalone von Rivatuner nutzen, dieser heißt Riva Tuner Statistic Server.
Einen Userbenchmark haben wir auch durchgeführt, dieser hat bei allen Teilen mindestens (Performing above Expectations" ausgegeben. Wir werden das System heute noch wieder an Sie zurück senden.
ich verstehe nicht woran es lag..... aber anscheinend kein Hardware Fehler hm.
Silverangel
Erzengel
Sry, aber der Punkt tut einfach mal wieder nur weh. 😂Projectlimit schrieb:Afterburner ist eins dieser Programme. Wenn Sie die Überwachung trotzdem nutzen möchten können Sie den Standalone von Rivatuner nutzen, dieser heißt Riva Tuner Statistic Server.
@Projectlimit: Ich les mir jetzt nicht deinen ganzen Thread durch, aber scheinbar haste dann ein zugemülltes System, wenn die Leistung der Karte auf Sauberer Installation bei denen läuft.
Ergo, wenn die Kiste wieder da: Wichtige Daten sichern und platt machen. Das scheinst du dann ja (warum auch immer) bisher gar nicht gemacht zu haben. (Hätte ich vor Versand/Prüfung an den Shop gemacht)
Windows wurde von mir komplett neuinstalliert durch einen USB Stick und Treiber wurde selbstverständlich auch alle neu gemacht. Aber bei mir kam halt immer noch die selben Ergebnisse raus im 3DMark und userbenchmark.Silverangel schrieb:Sry, aber der Punkt tut einfach mal wieder nur weh. 😂
@Projectlimit: Ich les mir jetzt nicht deinen ganzen Thread durch, aber scheinbar haste dann ein zugemülltes System, wenn die Leistung der Karte auf Sauberer Installation bei denen läuft.
Ergo, wenn die Kiste wieder da: Wichtige Daten sichern und platt machen. Das scheinst du dann ja (warum auch immer) bisher gar nicht gemacht zu haben. (Hätte ich vor Versand/Prüfung an den Shop gemacht)
Die haben es nur nochmal vor Ort bei mindfactory mit meiner Genehmigung nochmal neu drauf gespielt.
Silverangel
Erzengel
@Projectlimit: Ok. Wie gesagt is mir Thread zu lang um danach zu suchen jetzt. 
Naja, wenns bei denen nu läuft und das auf deiner Platte getestet wurde, bleibts vielleicht am Ende ein Rätsel, aber das wichtigste, DASS es läuft.
Hoffentlich is das noch so, wenn die Kiste bei dir eintrifft.
Naja, wenns bei denen nu läuft und das auf deiner Platte getestet wurde, bleibts vielleicht am Ende ein Rätsel, aber das wichtigste, DASS es läuft.
Hoffentlich is das noch so, wenn die Kiste bei dir eintrifft.