RTX 3000er Serie -really?

Hugo21 schrieb:
@HisN warum ist deine fps so im
Keller?

Weil ich "MAX" sehr wörtlich nehme.
Wenn jeder darunter was anderes versteht, dann ist es doch klar, das jeder andere FPS sieht.
Ich hab wirklich jeden Regler, den ich gefunden habe voll angeknallt.
Ich lasse dabei auch keine Anti-Aliasing-Methode einfach aus, weil ich weiß das sie viel Leistung kostet.
Gehört jetzt "Resolution Scaling" zu "alle Regler" oder gehört es nicht dazu? Gehört es zu "max" oder gehört es nicht dazu? Für mich gehört es dazu. Sonst kann man sich das "max" gleich schenken.
Denn für den einen gehört Motion-Blurr nicht dazu, für den anderen jegliche Anti-Aliasing-Methode, und für 90% Resolution-Scale (was für mich ein Anti-Aliasing ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Hugo21 schrieb:
Ich denke das die 3000er Modelle genauso wie eine 2080ti kosten wenn nicht dann sogar höher. Wer bereit ist ein kleines Vermögen auszugeben ist mit der 2080ti bei derzeit allen Spielen sehr gut bedient, heißt alles auf Ultra/Max auf WQHD. Die 3000er Serie soll ja nicht an der Tür anklopfen was 4K angeht sondern easy damit umgehen können. Aber wer braucht 4K? Mit WQHD ist man was mein Geschmack angeht bestens bedient. Alles dadrüber ist teuer.

Naja ich hab z.b. 5120x1440 (2x wqhd) bei 120hz. Die 2080ti ist schon gut, aber es gibt games da Stinkt das teil einfach nur ab, fast egal wie man die Regler bedient (mal abgesehen von der auflösung).
Klar, man kanns spielen, aber ich will mehr.
Und in ner Welt wo die dekadentesten Wünsche befriedigt werden (Privatinseln, Yachten, Hochhäuser für Prestige, Autos mit Absurden leistungszahlen [die man wirklich nicht braucht, in keinem fall] Schmuck und Kunst im 7 Stelligen bereich etc.) find ich bin ich doch relativ bodenständig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: morb, Adamska und Hugo21
Hugo21 schrieb:
@HisN warum ist deine fps so im
Keller?

Weil es eben Spiele gibt die auf wirklich maximalen Einstellung nunmal unnormal Leistung benötigen..

Bei den RTX 3000er Karten kommen natürlich nicht nur High End Modelle raus. Wenn ich eine GPU habe die halbwegs brauchbar läuft (keine Ahnung, so auf RX 580 Niveau) brauche ich mir keine RTX 2070/super kaufen wenn es "bald" für so ziemlich das selbe Geld mehr Leistung bekomme bei einer RTX 3000er Karte.

Ich persönlich finde es Schwachsinn eine "alte" Karte zu kaufen wenn ich weiß das in 3 Monaten neue Grafikkarten kommen.

Wenn neue Karten erst in 12 Monaten kommen sieht das anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Hoffe die Preise Explodieren nicht ;( gekauft wird Trotzdem ;) Neue Vr Brille ist schon Bestellt und Leistung kann man nie genug haben
Einzige Sorge die mich Umtreibt ist ob ich meine 1080ti Waterforce fürn Halbwegs Anständigen Preis Verkauft zu bekommen :( Normal bekommen meine Elten die Alte Hardware geschenkt aber bei der Karte ist das net so einfach^^
 
Spawn schrieb:
Hoffe die Preise Explodieren nicht ;( gekauft wird Trotzdem ;) Neue Vr Brille ist schon Bestellt und Leistung kann man nie genug haben
Einzige Sorge die mich Umtreibt ist ob ich meine 1080ti Waterforce fürn Halbwegs Anständigen Preis Verkauft zu bekommen :( Normal bekommen meine Elten die Alte Hardware geschenkt aber bei der Karte ist das net so einfach^^

Die Normalität hat sich die letzten Jahre etwas geändert leider.... andererseits: die Hardware ist langlebiger als in nullerjahren und, da muss ich die Hersteller in Schutz nehmen, die Herstellung ist etwas teurer geworden. Aber 2000 € (1999$) für einen bigchip vollausbau ist der Monopol Stellung geschuldet. 900 bis 1200, je nach Modell wären es wahrscheinlich bei gutem Wettbewerb (siehe Intel 18-kerner seit ryzen3000...Preis glatt halbiert)
 
Bin mal auf PCIE 4.0 bis. PCIE 3.0 gespannt. Glaubt ihr, dass das was ausmachen wird? Bei der 5700xt ist es fast nutzlos.
 
M1ximili1n schrieb:
Glaubt ihr, dass das was ausmachen wird?
Na klar macht es aus, aber ob man davon was merkt ist 'ne andere Frage.

Je nach Auslastung und Art der Last erhältst du im Best Case doppelt so viel Bandbreite und damit einhergehend eine halbierte Latenz.
 
benneq schrieb:
Na klar macht es aus, aber ob man davon was merkt ist 'ne andere Frage.

Je nach Auslastung und Art der Last erhältst du im Best Case doppelt so viel Bandbreite und damit einhergehend eine halbierte Latenz.

Beim Release der next gen GPUs wäre ein Test PCIE 3.0 vs. 4.0 sowie einer mit „verbreiteten CPUs“ sinnvoll um eventuelle bottlenecks zu illustrieren ( 4790k, 5770C, 6700k, AMD FX9590, Ryzen 1600, Ryzen 1700x wären z.b. Kandidaten). Hier würden sich WQHD und 4K Benchmarks empfehlen, da Interessenten (wie ich) sich überlegen würden ob denn die „alte CPU„ für die GPU-lastigen Settings ausreichend ist...
 
Pisaro schrieb:
Weil es eben Spiele gibt die auf wirklich maximalen Einstellung nunmal unnormal Leistung benötigen..

wobei die einstellungen von @HisN nicht nur die einstellung ingame sind. er knallt auch im treiber alles was geht auf max.
und natürlich hat er recht. alles auf max, heisst alles auf max und nicht nur die einstellungen ingame.
 
Macht er nicht.
Das einzige was ich im Treiber anfasse ist der Texturfilter. Den stelle ich auf hohe Qualität.
Man kann es auch übertreiben^^

Dh. wenn ich Ingame noch 700 FPS produziere, dann nutze ich auch DSR ... nun gut. Aber bei den üblichen Verdächtigen nutze ich tatsächlich nur die Ingame-Regler.
 
Zurück
Oben