Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rtx 3060 auf Mainboard passt
- Ersteller Andrin
- Erstellt am
PhoenixRising
Cadet 4th Year
Wüsste nicht, was dagegen spricht...
...die Frage ist vielmehr: passt das Netzteil (Spannung) und passt das Gehäuse (Platz)?
...die Frage ist vielmehr: passt das Netzteil (Spannung) und passt das Gehäuse (Platz)?
Und weil ich ein pic 3x16 Slot habe und die rtx 3060 4x16 wegen dem wiste ich nicht ob es geht
aber die Grafikkarte hatt ein 4x16 pic das Mainboard 3x16 passt das trotzdemrg88 schrieb:entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Decrepified
Lt. Junior Grade
Dann frage ich noch mal, welche RTX 3060 genau und welches Gehäuse? Nicht, dass die Grafikkarte ins Mainboard aber nicht ins Gehäuse passt
chr1zZo
Commodore
So lang sind 3060 jetzt auch nichtDecrepified schrieb:Dann frage ich noch mal, welche RTX 3060 genau und welches Gehäuse? Nicht, dass die Grafikkarte ins Mainboard aber nicht ins Gehäuse passt
rg88
Fleet Admiral
totaler Quatsch. es gibt kein 3x16 oder 4x16.Andrin schrieb:aber die Grafikkarte hatt ein 4x16 pic das Mainboard 3x16 passt das trotzdem
Es gibt wenn dann PCIe 3.0 x16 oder 4.0 x16.
Die Zahlen 3.0/4.0 steht für die Technikgeneration, die x16 für 16 Lanes.
Das alles ist abwärtskompatibel
Geht auch eine amd Grafikkarte bei Intel cpuchr1zZo schrieb:Ja PCIe ist Abwärtskompatibel, geht also ohne Probleme.
rg88
Fleet Admiral
Warum sollte das nicht gehen?Andrin schrieb:Geht auch eine amd Grafikkarte bei Intel cpu
Natürlich, der Grafikkarten Chip Hersteller hat Null mit der CPU zu tun.Andrin schrieb:Geht auch eine amd Grafikkarte bei Intel cpu
Und auf dem Board geht jede PCIe Karte
Kannst du mir eine Grafikkarte für 400 Euro empfehlen sie soll 4K habenrg88 schrieb:Warum sollte das nicht gehen?
1lluminate23
Lt. Commander
LoL vergess es! Für 400 EUR bekommst du momentan nix außer nen feuchten Händedruck...Andrin schrieb:Kannst du mir eine Grafikkarte für 400 Euro empfehlen sie soll 4K haben
Muss ja nicht neu sein1lluminate23 schrieb:entfernt
fixedwater
Vice Admiral
Also, Du hast ja nach einer RTX 3060 gefragt. Tipp: Guck bei eBay mal nach den verkauften Karten, wundere Dich und dann erhöhe Dein Budget oder schraube Deine Ansprüche runter.
rg88
Fleet Admiral
4K für Office oder für Spiele?Andrin schrieb:für 400 Euro empfehlen sie soll 4K haben
bei zweiterem:
Hatt eine rtx 2060 4K und ist gut???fixedwater schrieb:entfernt