Rtx 3060 auf Mainboard passt

Andrin schrieb:
Ob die rtx 2060 4K hatt = haben
4K Ausgabe? Klar
Für Spiele? :D klar
zum spielen flüssig? :D NIEMALS

du hast echt null Ahnung, was du eigentlich brauchst und willst, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und Xero261286
Die 2060 kann 4K darstellen, für Spiele in 4K ist die Karte aber viel zu schwach, es gibt (aktuell) für 400€ KEINE Grafikkarte die Spiele in 4K vernünftig/spielbar darstellen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
Suche dir eine 2060 gebraucht oder vlt. eine RTX 3060... aber da musst du mindestens 600-700€
investieren (wenn Du Glück hast) und freue Dich auf Full HD... 4K mit dem Budget ist aktuell
und wohl auch zeitnahe NICHT MACHBAR...

Also, erstmal "hatt" eine Grafikkarte kein 4k, sondern kann es ausgeben/darstellen.
Zweitens ist mit einer RTX2060 4k nur bei vlt. Spyro the Dragon oder Tetris oder halt alten Spielen möglich.
Drittens bemühe dich doch bitte um sinnvolle Fragestellungen und vorallem um ein Mindestmaß an Grammatik und Rechtschreibung.
Klar kann das nicht jeder, jedoch kann man sich bemühen ;-)

Benchmarks lesen, also ein gewisses Maß an Eigeninitiative kann man wohl erwarten oder nicht?
Hmmm, ich würde vlt mal bei google (gesprochen "guugl") rtx2060 War Zone eingeben oder mir auf Youtube Videos dazu ankucken ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: MitchMi, rg88 und fixedwater
Sapphire Fan schrieb:
Sorry wenn ich nicht gut in Rechtschreibung bin und was könnte man für Karten für 600 empfehlen??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du nur 250 ausgeben willst, dann kauf dir eine Konsole Microsoft Xbox Series S - 512GB
Damit kannst du zocken in einer guten Auflösung.

Wenn du eine Grafikkarte fürs zocken möchtest (in 4k) dann muss das Spiel DLSS oder FSR unterstützen. Oder du musst in FHD zocken. Da kommst du aber für 250,- € nicht hin.
Ergänzung ()

Andrin schrieb:
Habe halt momentan nur eine Gtx 1060
Mit der kannst du doch schon in Konsolengrafik in 4k zocken. Mehr FPS hat die PS5 da auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell herrscht ein riesiger Chipmangel, weshalb Grafikkarten aktuell kaum neu zu bekommen sind und wegen des Mangels sehr teuer auf ebay weiterverkauft werden.
Um grafikintensive Spiele in 4K zu spielen, musst du deshalb einen hohen 3-stelligen bis anfänglichen 4-stelligen Betrag in die Hand nehmen, nur für die Grafikkarte.

4k bedeutet, grob gesagt, 3840 x 2160 und FHD bedeutet 1920 x 1080. FHD bietet dir ein nicht so scharfes "knackiges" Bild auf deinem Monitor.
Mit dieser Info kannst du auf die beiden folgenden Links klicken und unten in der Tabelle sehen, wie die Spiele mit der entsprechenden Auflösung (kannst du oben anklicken) und maximalen Grafikeinstellungen abschneiden. ps.: Normalerweiße strebt man 60Fps aufwärts an (die Zahl in den Balken)

https://www.computerbase.de/artikel...hnitt_benchmarks_in_full_hd_wqhd_und_ultra_hd

https://www.computerbase.de/artikel/gaming/cod-vanguard-benchmark-test.78599/seite-2

Gut vergleichen kannst du auch, indem du "Grafikkartenmodell + Spielename" bei Youtube eingibst und siehst dort, wie gut es läuft, weil andere es getestet haben.

Deshalb gibt es nur die Möglichkeit dein Budget zu vervierfachen~, oder die Erwartungen runterzuschrauben.
Evtl. auf Konsole wechseln oder die Zeit aufs Unbestimmte abwarten.

Deinen Prozessor habe ich in meinem Text nicht beachtet und sollte vor Grafikkartenkauf überprüft werden, ob er mit den Anforderungen klar kommt.

AYAlf schrieb:
Wenn du nur 250 ausgeben willst, dann kauf dir eine Konsole Microsoft Xbox Series S - 512GB
Damit kannst du zocken in einer guten Auflösung.

Wenn du eine Grafikkarte fürs zocken möchtest (in 4k) dann muss das Spiel DLSS oder FSR unterstützen. Oder du musst in FHD zocken. Da kommst du aber für 250,- € nicht hin.
Ergänzung ()

Mit der kannst du doch schon in Konsolengrafik in 4k zocken. Mehr FPS hat die PS5 da auch nicht.

Eine gtx1060 hat aber weit weniger grafikleistung als die xbox series x oder ps5 😏

Zurück
Oben