RTX 3060 performed nicht mehr richtig?

Ich habe unter den Einstellungen nicht den Reiter Monitoring und finde auch keinen Punkt wo ich OSD einstellen kann.

11.png
 
Wie kommst Du auf weit über 100 FPS, wenn ich fragen darf?

https://www.hardware-mag.de/artikel...geforce_rtx_3060_ti_ichill_x3_red_im_test/13/

Nur mal so in den Raum geworfen. Eventuell hast Du ja völlig überzogene Vorstellungen davon, was Deine Einsteiger-Graka für Leistung bringt. (Und ja sie war teuer, eigentlich dürfte sie keine 300 Euro kosten, für das was sie leistet).

Meine 3090 stemmt über 100 FPS in FHD. Gerade so^^
GRW_2022_04_03_03_52_30_369.jpg


Schlimmer wird das in schneller Bewegung, weil das Streaming der Engine unterirdisch ist.
GRW_2022_04_03_03_59_18_320.jpg



Nochmal die Frage: Woher kommen die "weit über 100 FPS" her? Wer hat Dir das erzählt? Haste Dir doch sicher nicht ausgedacht :-)
Dann können wir das mal auseinandernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 3060ti (die deutlich schneller ist als die 3060) bei wqhd alles auf max (nicht steinigen HisN) ~70fps.

Dass deine 3060 also auf fullhd mit Skalierung 2.0 (also deutlich höherer Auflösung als wqhd) über 100 schaffen soll ist gänzlich unrealistisch.
 
Danke erstmal für die schnellen umfangreichen Rückmeldungen. Ich bezog mich auf den "weit über 100 FPS" daher, da ich vor ein paar Tagen auf vollste Einstellungen gespielt hatte (automatisch durch GeForce Experience eingestellt) und 100 FPS hatte. Daher müsste laut meiner Logik bei 1.00 Skalierung mehr als 100 FPS rauskommen da ich ja anscheinend mit 2.00 Skalierung die 100 hatte. Verstehst du? Ich habe mir auf Youtube noch Benchmark Videos angeschaut und in den Kommentaren gelesen, dass einige mit verschiedensten PC Einstellungen auch 100 FPS haben. Ich kann es mir wirklich nicht erklären. Ich würde sonst ja nicht den Thread aufmachen.

Ich frage mich nur, warum GeForce Experience die Optimalen Einstellungen wählt, wenn nur 30 FPS rauskommen. Ich werde das einfach mal weiterhin beobachten. Eventuell eine Neuaufsetzung des PC's machen bzw. mal probeweise Windows 10 laufen lassen und mich dann ggf. melden, wenn sich was verändert hat.

Bis dahin bedanke ich mich recht herzlich für die schnelle und kompetente Hilfe!
 
Wenn Experience Optimiert, dann werden alle Einstellungen im Spiel von Experience überschrieben. Da kannste im Spiel einstellen was Du lustig bist. Grundlegender Denkfehler. Also nur um das mal zu erwähnen.
Entweder Du stellst ein ohne Experience, oder Du kannst einstellen was Du willst, und es hat nix damit zu tun wie das Game läuft, weil Experience die Einstellungen überschreibt.
 
Zurück
Oben