RTX 3060 von Gigabyte funktioniert nur mit dem Treiber vom Sep. 2021

ToP68

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Core i5-12400F 6xC/12xT 2,5 Ghz /4,4 Ghz
  • Arbeitsspeicher (RAM): …16 GB DDR4
  • Mainboard: …MSI PRO H610M-GDDR4
  • Netzteil: …GEZ MSI MPG 650W
  • Gehäuse: …GEH SQ-Tower O2T
  • Grafikkarte: …RTX 3060 12 GB Gigabyte Eagle OC 2,0
  • HDD / SSD: …SSD 256 GB nur für Windows 500 GB für Spiele
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Hallo,
ich habe den PC so gekauft und habe losgelegt. Ich zocke auf meinem Fernseher( Sony XR 55X90J ) über HDMI. Nach dem Update der GPU fährt der PC nicht mehr hoch und es flimmert das MSI Zeichen. Keine Reaktion nichts geht mehr.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...alle Treiber von diesem Jahr funktionieren nicht nur der Treiber vom letzten Jahr ( 472.12 ) funktioniert. Wenn Windows automatische Updates installiert, und da ist ein Display Treiber dabei, habe ich das gleiche Problem. NVIDEA sagt nur: Kabel prüfen, Update machen, Display Port ausprobieren. Soll ich jetzt warten, bis ein Update passt? Oder hat die GPU vielleicht ne Macke.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Vielleicht will die Karte eine andere Bildwiederholung einstellen, die dein Fernseher nicht kann. Was macht dein Rechner an einem echten Monitor und aktuellem Treiber?
 
Danke für die schnelle Antwort,
ein Monitor muss ich erst besorgen.
 
Du hast recht gehabt, mit Monitor und DP Anschluss funktioniert es. Ich hoffe beim nächsten Update des Fernsehers haut es hin.
 
gelöst: mein TV (Sony XR 55 X90J) war in der HDMI-Einstellung auf Standard eingestellt und nicht auf VRR
 
Zurück
Oben