RTX 3060ti taktet sehr hoch?

eddietwo

Commander
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2.049
HEY

nutze seit 2 Tage eine Palit dual OC 3060TI

Karte ist out of the Box.
In Games erreiche ich laut HW Info und Afterburner stellenweise die 2100MHZ
Ich finds recht stramm und komischerweise erreichen diverse Bencher auf Youtube um die 1930 Stock.
Kollege hat die Selbe und kommt im selben Case und selben Temps auf lediglich 1910 MHZ in Cyberpunk.

Wie kommt das?
Chipgüte?
 
Der Boost ist von diversen Faktoren abhängig. Nur weil der hohe Boost "mal" auftaucht, ist das nicht der durchgängige. Lass ein Spiel laufen, warte 2-3 Minuten und schau dann, was tatsächlich anliegt über OSD oder ähnliches. Dann wird sich das wahrscheinlich auch in dem Bereich einpendeln.

Aber ja, zum Takt führen Qualität, Temperatur, Powertarget, Powerlimit, OC etc.
 
gleiche HW Info Version ... gleiche Afterburner Version ?

und nicht den Speichertakt abgelesen ?
 
Ja war in meinem pc. Also beide Karten.
2100 is max und gehalten wird 2060 durchgehend
 
dann hast du die Wunder turbo Karte gefunden die sonst niemand hat.
 
Wir haben seine Karte in mein System gesteckt. Das war mit im selben gemeint^^.
Evt spinnt auch hw info aber glaube ich weniger
Dann würde es bei Ihm ja auch schwachsinn anzeigen
 
Meine 3080 kann auch bis 2205Mhz boosten (Klick) aber um in jedem Spiel bzw. in jeder Situation
die 2000Mhz zu halten muss ich sogar leicht undervolten weil sonst das Powerlimit nicht ausreicht.
Es kommt also immer darauf an wie stark die Karte belastet wird aber vielleicht hast du auch Glück.
 
Zurück
Oben