RTX 3070 15-20% Auslastung in Warzone?

Ich benutze 457.30 Studio
 
@ChotHoclate @eXquiisiTe98 ich hab mal den neusten installiert (457.51) und mal ein Video gemacht schade, dass der onscreen monitor von Nvidia nicht mit aufgezeichnet wurde. Da konnte man die 99% FPS von 15 sehen und avg FPS war 150.


monitoring.PNG
 
Hier mal mit OSD von MSI
 
Bist halt ordentlich im CPU Limit. Könnte unter anderem daran liegen, dass diese nur mit 4,2ghz läuft.
 
Ok ich bin der Sache etwas näher gekommen ich spiele die ganze zeit mit Gamepad und gerade eben mal nur mit Tastatur und Maus und siehe da konstant 150 FPS. Sobald ich anfange das Gamepad wieder zu benutzen bekomme ich in regelmäßigen Intervallen diese Framedrops.

Das ich im CPU Limit bin in dem Game ist mir klar der 3950X läuft Stock und da ist der Durchschnitt nun mal 4.2 Ghz auch mit fixen 4.6 Ghz mit und nur einem Die habe ich die Spikes mit Gamepad.

Es gibt da wohl ein Problem mit USB und Gen4 pcie was auch VR unspielbar macht aktuell was ich ich bestätigen kann.
https://www.reddit.com/r/nvidia/com...m?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3
 
Hey. Habe ein ganz ähnliches Problem!
Meine 3070 RTX läuft nur mit 40 Prozent Auslastung in Warzone beim MSI Afterburner auf recht niedrigen Settings und auf 1080p (~100fps). Die CPU (Ryzen 5 3600) läuft auf 60 Prozent Auslastung, einzelne Kerne teils bis 70 Prozent. RAM ist auch nur bei 11GB Auslastung. Temperatur sehr niedrig, da gute Kühler. Mir ist aber aufgefallen, dass der VRAM vollgelaufen ist. Da suche ich bereits nach einem Fix. Kann allerdings nicht das einzige Problem sein, da ich Metro Exodus auch noch getestet habe. Ähnliche Auslastungswerte wie bei Warzone, ABER der VRam ist nur zu 3,5GB belegt. Trotzdem niedrige FPS und sehr heftige Ruckler. Neueste Treiber sind installiert und ich weiß wirklich nicht weiter. In den gängigen Benchmarks für GPU / CPU erreiche ich stimmige Werte. Bin mit meinem Latein langsam am Ende!
 
Zurück
Oben