Intel i7 8700 Nur 50-65% Auslastung bei Warzone

yAiz0 schrieb:
Ram übertakten geht auch im BIOS nehme ich an?
genau.
weiter übertakten als angegeben bei ram ist evtl. möglich.
besser wäre 2*16gb ddr4 3600 ballistix.. den könntest auch in nem späteren build weiterverwenden (sofern man nicht 2022 direkt auf ddr5 wechseln will)
 
Zuletzt bearbeitet:
yAiz0 schrieb:
Okay, das mit dem XMP-Porifl werde ich nachm einkaufen mal checken, bin mir gerade nicht sicher ob das aktiv ist, glaube aber nicht.

Ram übertakten geht auch im BIOS nehme ich an? Was meinst du mit Muse? Ist damit die Einstellung gemeint? Deutsch ist nicht meine Muttersprache ich entschuldige mich falls ich mich gerade blamiere 😅

In dem Memory Screenshot von dir sehe ich, dass du das schon korrekt eingestellt hast im Bios. Da kannst du also leider nichts mehr an Performance gewinnen, sorry!


Leider ist der RAM meines Wissens auch nicht sehr OC freudig, aber du könntest zumindest probieren, 3600Mhz mit angepassten Timings zu erreichen, aber da bin ich bei diesem RAM überfragt, das sind wohl ziemlich günstige Chips, außerdem ist das einiges an Arbeit.


Danke für die Rechtschreib Korrektur 🍪
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, XMP-Profil war tatsächlich bereits aktiviert. Werde mal verauchen noch ein bisschen aus dem RAM rauszuholen ansonsten warte ich wirklich noch ein bisschen ab und werde dann upgraden. So wie ich das hier lese ist mit meinem System einfach nicht mehr drin anscheinend, wobei ich natürlich so auch schon ordentlich zocken kann aber ihr kennt das sicherlich, zufrieden ist man erst wenn nichts mehr geht :evillol:

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben