Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die Position trifft bei meiner m.2 vollkommen zu und dazu läuft bis auf windows alles über diese ssd. Eigentlich würde ich gerne auch Windows darüber laufen lassen und windows ist auf installiert aber irgendwie kann ich diese im Bios nicht auswählen. Daher benutze ich für Windows meine alte Samsung SSD
OK. Ich glaube ich weiß jetzt wo dein Problem ist.
Mach mal bitte ein Foto vom Innenleben deines PCs.
Ergänzung ()
Und nein, dass sie SSD zu warm wird meine ich nicht. Ich glaube du hast deinen PC völlig falsch zusammen gesteckt...
Dein Board hat zwei M.2-Slots. Einen mit Kühler, der zwischen der CPU und dem obersten PCIe x16-Slot liegt. Ein zweiter liegt unter dem untersten PCIe x16-Slot und hat keinen Kühler.
Wenn deine SSD also keinen Kühler hat und direkt unter deiner Grafikkarte liegt heißt das, dass die Grafikkarte im unteren PCIe x16 Slot verbaut ist.
Dieser Slot ist aber nur mit 4 PCIe 3.0 Lanes angebunden. Deine Grafikarte braucht aber 16 Lanes PCIe 4.0 Lanes. Dir fehlen also theoretisch 150 % Bandbreite. Dazu kommt, dass der untere Slot nur am Chipsatz angebunden ist.
Der obere Slot ist mit 16 PCIe 4.0 Lanes direkt an der CPU angebunden. Da gehört also die Grafikkarte rein und nur dann kann sie ihre volle Leistung erbringen.
Für die SSD gilt im Prinzip ähnliches. Der untere M.2-Slot ist mit 4 PCIe 3.0-Lanes an den Chipsatz angebunden. Der obere Slot ist mit 4 PCIe 4.0-Lanes direkt an die CPU angebunden. Außerdem gibt es für diesen einen Kühlkörper. Die SSD gehört also auch in den oberen Slot.