RTX 3080 auch für WQHD ohne bottleneck?

Amar_lkc47 schrieb:
Vermeintlich erst im Jahr 2021

"Ich bin nicht allwissend, jedoch ist mir vieles bewusst", um es mal halbwegs genau mit Goethe zu zitieren. ;)

Ja, vermutlich erst in 2021.

Amar_lkc47 schrieb:
Ich würde mich eigentlich auch den Schritt wagen eine rx6900xt zu holen. Allerdings wird das dann meine erste amd gpu
Und? Wo ist das Problem? Was ist daran schlimm?

Da hat das Nvidia Marketing ja sehr gut funktioniert bei dir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amar_lkc47 schrieb:
Normalerweise sind die Karten ja für 4K ausgelegt. Wenn ich es aber mit meinem i9 9900K und mein 144hz WQHD-Monitor kombiniere, wird die Karte dann auch ganz schön gelastet oder sollte man sich für WQHD die rtx 3070 oder mit 16gb Variante nehmen, damit die Karte ihren power zeigt?
Was braucht mehr GPU Leistung: UHD 60FPS oder WQHD 144FPS ?

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Das war ne Fangfrage, und Du bist drauf reingefallen^^

Rechne: 3840x2160x60 bzw. 2560x1440x144

Nochmal was für den Hinterkopf.
Du bist Deines Glückes eigener Schmied. Eine Graka bekommt man immer klein.

RDR2_2020_10_03_12_10_49_985.jpg
RDR2_2020_10_03_12_09_12_483.jpg

@HisN
Offtopic
Wie kann man den die graphischen Balken im Oberlay machen?
Afterburner, HwInfo und den Riva hab ich ja drauf
Geht das mit der aktuellen Version?
Danke

Es reicht der Afterburner.
Die drei Punkte neben "Show in OSD" drücken. Und dann mit dem OnScreenLayout-Manager auseinandersetzen.

1601730911430.png

• Gefällt mir
Reaktionen: michi_z1981
HisN schrieb:
Ja leider gibt es immer internetprediger die irgendwas auf dem Raum schmeißen und es einen dann verwirrt...

Naja, wir wollen ja dass Du darüber nachdenkst, was Du eigentlich möchtest und was die Hardware dabei bedeutet. Je mehr Du da durchsteigst, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass Du genau diese Frage bei der nächsten Graka nicht mehr stellst, weil Du sie durchschaut hast :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
TorgardGraufell schrieb:
Hat man das nicht immer ? ;)
klar. aber die meisten leute scheinen nur panik zu haben dass die CPU die graka ausbremsen könnte. dass ne voll ausgelastete graka die CPU ausbremst stört kaum jemanden:D

TorgardGraufell schrieb:
die Titan Karten hatte nie das Geforce.
eRacoon schrieb:
Nvidia hatte immer nur Angst an die total überteuerten Titan "Enduser" Karten mit viel zu viel Speicher "Gaming" dran zu schreiben.
und was ist mit der GeForce GTX Titan (Kepler), GeForce GTX Titan Black (Kepler) und GeForce GTX Titan X (Maxwell)? das GeForce fiel erst ab Pascal weg.

@HisN: 5fps mit ner 3090 in WQHD? nicht schlecht:daumen: schon geschaut was bei GTA5 so drin ist?:D

hihi, soll ich die Screens mal neu auflegen? gg

HisN schrieb:
Naja, wir wollen ja dass Du darüber nachdenkst, was Du eigentlich möchtest und was die Hardware dabei bedeutet. Je mehr Du da durchsteigst, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass Du genau diese Frage bei der nächsten Graka nicht mehr stellst, weil Du sie durchschaut hast :-)
Ich warte einfach mal auf die rtx 3080 mit 20gb und dann hole ich die mir..

HisN schrieb:
hihi, soll ich die Screens mal neu auflegen? gg
Ja bitte ich kenne die auch schon ;)

Also um ne Graka in die Knie zu bekommen braucht man nicht viel......einfach nur ARK: Survival Evolved auf 4k in Episch :D

Zurück
Oben