Rtx 3080 Ti keine fehler aber trozdem fps drops

Ja deswegen glaube ich auch das es an der Grakka/Treiber liegen muss. Hast du eine andere Grakka die du testen kannst?

Bzw bis das auch du mit einem anderen Account? :O Hardware ist ja identisch....ich habe so meinen Verdacht...

Ich bin mir ziemlich sicher das du das bist da du zur selben Zeit auch dort geantwortet hast xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoolingM11nze
Naja wie schon gesagt wenn du kein Troll bist und du nun mal schon alles mögliche gemacht hast, bleibt nur noch eine andere Grakka zu testen... Du hast keine anderen Möglichkeiten mehr zum testen.
 
Nein ein troll sicherlich nicht kann gerne mein discord Account geben wo man sich alles gemeinsam anschauen kann, es funktioniert echt garnicht könnte es am cpu Limit vielleicht liegen ?
 
Keine Ahnung aber deshalb solltest du nun eine andere Grakka zum testen auftreiben, dann wüsstest du ob es an der Grakka liegt oder nicht.
Ergänzung ()

Stell mal FCLK Frequency von Auto auf 1800.

20220121_183447.jpg
 
Wir können dir hier nicht mehr weiterhelfen. Du kannst nur noch Grakka und SSD testen oder du musst jemanden auftreiben der dir da vor Ort helfen kann.

Vielleicht findest du hier im Forum jemanden der in deiner nähe dein Problem vor Ort mal begutachten könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoolingM11nze
Also könnte es wirklich was an meiner Ssd dran sein ? Bin echt verzweifelt, also von Werten her sollte alles gut sein auch die benchmarkt laufen +1 aber dann in spielen Katastrophe...
 
Versuch jemanden in deiner Nähe aus dem Forum zu bitten der dir helfen könnte vor Ort.....Du brauchst jemanden der das mal anschaut. Ansonsten hilft nur noch die Grakka/PC zum Händler zurück zu geben und das könnte ewigs dauern bei dieser Marktlage. Hattest du den PC zusammenbauen lassen?
 
Richtig... Habe es zusammen bauen lassen
Dann müsste ich wieder Monate warten das mit vor Ort wäre eine Idee ich habe schon bei einem computer Laden angerufen er sagte das drops meist an der xou liegen
 
Du sagtest aber das dein Problem bei niedriger und hocher Auflösung vorkommt egal ob niedrige oder Ultra Grafikeinstellungen. Wenn es an der CPU liegen sollte müsste es bei hoher Auflösung und Ultra Einstellungen besser werden was aber bei dir ja nicht der Fall ist oder?
 
@Chiko67 ich verstehe das es für jemanden der vlt nicht so viel Erfahrung hat schwierig ist das Problem zu lösen aber wie @Sultanrush schon meinte bringt es nicht viel hier noch weitere 120 Threads aufzumachen mit neuen Namen. Lass dir am besten von jemaden Helfen der sich das vor Ort anschaut, denn es könnte die SSD sein es könnte die GPU sein aber es könnte auch was ganz anderes sein. Es ist nunmal was anderes eine Ferndiagnose abzugeben als es sich vor Ort anzuschauen. Deswegen frag am besten bei /Freunden/Familie/Bekannten oder ebend auch in einem PC Fachgeschäft nach.
 
Also bei mir ist es so bei niedrigere Grafik einstellungen dropen die fps mehr ich habe zwar mehr fps aber die Dropen von 400 auf 47
Ergänzung ()

Hast schon recht... Nur was mich wundert das alles funktioniert hat bei dem Typen der mir das zusammen gebaut hat alles hat geklappt weit über 165 fps.. ohne drops
 
Ja das wäre ein Zeichen für die CPU, möglich wäre es das beim zusammenbauen die Wärmeleitpaste nicht richtig aufgetragen wurde oder CPU hat einen defekt, aber genau sagen kann es dir niemand. Deswegen auch der Tipp mit der anderen Grakka, so könntest du die Grakka sofort ausschliessen als Ursache.

Wann und wie lange hat es funktioniert?
 
Also bei ihm hat alles geklappt und bei mir zuhause nichts mehr, Deswegen war der Verdacht auf monitor bei mir weil er 1440 p hatte und 165 hz und ich nur 1080P 240Hz
 
Ja am Monitor wirds wohl nicht liegen.
 
Der RAM läuft auch auf 3600mhz glaube muss echt zu einem PC laden, aber davor versuche ich noch das mit der ssd Grafikkarte habe ich leider nicht da
 
Ja mach das mit SSD mal um es auszuschliessen.
 
Zurück
Oben