News RTX 3090 Ti Kingpin: EVGA verkauft das Topmodell nur mit 1.600-Watt-Netzteil

Jolly91 schrieb:
Wir bauen also eine Grafikkarte, und am besten gleich ein eigenes Kraftwert dazu.
Na immerhin Netzteil ist schon mal mit dabei:D
Also ich sehe "uns" da auf einen guten Weg.
Als nächstes kommt dann ein Stromvertrag nur Extra für die Karte.
Sowas wie "Ultra Green Gaming Power" kurz UGGP.
 
der richtige ansatz wäre gewesen ...."evga verkauft das topmodell nur mit 1600 watt balkon-pv-anlage/mini-pv-anlage :evillol: inkl. speicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shy Bell und roaddog1337
Klasse Kombi 1600 W NT + 360er Radi


NOT
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer möchte eigentlich jetzt noch eine Grafikkarte der letzten Generation haben, eventuell mit einem Netzteil, das die Anschlüsse der nächsten Generation, die in 90 Tagen auf den Markt kommt, nicht mit sich bringt?

Kauft das wirklich irgendwer? Jetzt noch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ
Ich hab kein gutes Gefühl bezüglich der 4000er ... dieses Jahr eine 4080 um 1000€ zu bekommen wäre ein Wunder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hRy
Ich suche aktuell eher eine leisere und stromsparendere Karte wie eine 6600 XT, hier ist wohl eher das Gegenteil angesagt?! :D
 
Also ich finde sie schon schick.
Wenn mein Step Up von EVGA die gehabt hätte, wäre mir der Aufpreis zur "normalen" 3090ti es schon wert gewesen.
NT hätte ich verkauft und dann in 1/2 Jahr ein richtiges PCI 5er gekauft, vielleicht dann schon mit 2-3 KW ?:jumpin:
 
Ziemlich schnell völlig aus der Zeit gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Kauf und kaufen lassen, wenn ich hier schon wieder die steineschmeisser sehe..... Was soll das?

Ich würde drauf wetten wenn ich mir eure käufe so ansehe finde ich sicher überall Sachen die nicht sein müssten aber man selber daran spass hat und das ist auch gut so

Von der karte über die da hergezogen wird ist doch jeden hier klar das das keine Massen markt karte ist und trotzdem wird so getan als wäre das gängiges...

Die meisten die das kaufen haben ein ganz besonderes Hobby und ihr Heuchler kennt das doch selber das es leute gibt die extrem übertakten warum deshalb so echauviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun, Oudenstekelig, Volvo480 und 6 andere
Naja ob sich die Karte jetzt noch lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden. Bleibt abzuwarten wie gut die neuen Karten performen werden.

Was ich aber ziemlich sinnbefreit finde ist dass man die Karte nur mit dem "alten" Netzteil zusammen kaufen kann und dieses nicht mal den 16-Pin-Microfit-Stromstecker bietet die Graka aber schon. Die folgenden Grakas die man später mal kauft werden ja wohl auch den 16-Pin Stecker verwenden.

Vermutlich kauft man bei der darauf folgenden Graka einfach wieder ein neues NT mit dazu...

MFG Piet
 
EVGA müsste hier einfach noch ein wenig offensiver mit der Exklusivität werben.

Von diesen Karten wird es ganz sicher unter 10.000 Stück geben und evtl. sogar nur 1000 Stück.

Einfach eine "limitierte Stückzahl" vermarkten, und alle sind "happy".

Die Nörgler gehören sowieso nicht zur Zielgruppe und "vernünftig" ist an solchen Karten auch nichts.

Wirklich weh, tun sie aber ebenfalls keinem.

Wir reden hier schließlich nicht über Kriegswaffen, die in verschiedenen "zivilisierten" Ländern dieser Welt als Grundrecht eingestuft werden.

Darüber, darf man sich aufregen. Aber so eine schwachsinnige GPU, die eine sehr kleine Zielgruppe glücklich macht?

Lass sie doch.

mfg

p.s.

PietVanOwl schrieb:
Vermutlich kauft man bei der darauf folgenden Graka einfach wieder ein neues NT mit dazu...

Das war "kostenlos".

Beim nächsten Produkt gibt es einen Koffer dazu und ein Netzteil. Dafür dann für 3000 Dollar. :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, Laphonso, Gast12345 und eine weitere Person
Hm. Wenn schon so nen Top Modell released wird, dann sollte schon alles "top" sein. Da wirkt der Stromanschluss wie hingepfuscht.
 
MasterAK schrieb:
Da wirkt der Stromanschluss wie hingepfuscht.

Der passt schon.

Wenn du die Karte aber dafür benutzen willst, wo für sie gedacht ist, dann sind sowohl die Kühlung als auch das NT nicht nur kostenlos, sondern auch umsonst.

Man kann aber kein Produkt heraus bringen, was nur 100 mal Weltweit verkauft wird. Das rechnet sich nicht.

Die anderen 90% der Käufer, die Kühlung und NT bezahlen und benutzen, machen das Produkt wirtschaftlich sinnvoll.

Es wird niemals rund, ist aber wenigstens kein Viereck. Es geht schon in die Richtung Ei.

Fast rund. :evillol:

mfg
 
Gordon-1979 schrieb:
LOL > 450W TDP und dann 360mm Radi, das kann nur laut werden.
Kann ich nur zustimmen, hatte meine 3090 damals mit nem Eiswolf 2 ausgestattet der auch nur einen 360er Radiator hatte bei den Temps hat sich der Umbau nur bedingt gelohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gordon-1979
Jeffus schrieb:
hatte meine 3090 damals mit nem Eiswolf 2 ausgestattet

Die 3090Ti mit selektierten Chips, wird bei 450 Watt die maximalen Turboraten locker erreichen, und brauchbar leise sein, da sie die 450 Watt nicht ausreizen wird.

Wenn man 2200 Mhz und mehr möchte, wird man 450 Watt rausballern und alles darüber wird "unlustig".

Für 2500 Mhz braucht man schon über 600 Watt und dann gibt meist die Wasserkühlung auf. Ob man so hohe Taktraten also mit dieser billigen Kühlung schafft, wage ich zu bezweifeln.

Richtig "hässlich" wird es ab 2800 Mhz. Da sind wir schon jenseits der 800 Watt und reden über Temperaturen, die diese Leistungsaufnahme ermöglichen, die unter der Gefriertemperatur von Wasser liegen.

Aber für solche Dinge, ist diese Karte gebaut.

Man kann aber auch mit dem Lamborghini zum Bäcker fahren. :heilig:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak und Gordon-1979
Kann man sich Mal gönnen um die Wartezeit zur 4080 (TI) zu überbrücken.
 
scryed schrieb:
Kauf und kaufen lassen, wenn ich hier schon wieder die steineschmeisser sehe..... Was soll das?

Ich würde drauf wetten wenn ich mir eure käufe so ansehe finde ich sicher überall Sachen die nicht sein müssten aber man selber daran spass hat und das ist auch gut so

Von der karte über die da hergezogen wird ist doch jeden hier klar das das keine Massen markt karte ist und trotzdem wird so getan als wäre das gängiges...

Die meisten die das kaufen haben ein ganz besonderes Hobby und ihr Heuchler kennt das doch selber das es leute gibt die extrem übertakten warum deshalb so echauviert?
Das denke ich mir auch immer unter jeder News dieser Art :rolleyes:

Inwiefern sind die paar Minuten „hoher“ Stromverbrauch im Schnitt am Tag bei den paar 100 Grafikkarten weltweit denn relevant? Dann aber bitte kein Elektroauto fahren …
Und wer ist denn so kindisch und regt sich darüber auf, dass der Nachbar nicht weiß wohin mit seinem Geld und deshalb nun diese und nach ein paar Monaten bereits die 4090 kauft? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini und VoAlgdH
Netter Marketing Aktion. 10 Karten gehen an diverse Youtuber, weitere 10 werden verkauft.

Der Rest kauft in ein paar Monaten eine 4070 oder 4080.
 
Gast12345 schrieb:
Und wer ist denn so kindisch und regt sich darüber auf

Der kluge Kopf kennt den Nachbarn und kauft ihm seine alte Hardware zu einem "guten" Preis ab. :evillol:

Die vielen durchgerödelten Karten von den Min0rn auf Ebay sind z.B. echt gut, für den Verkaufspreis von "neuer" Hardware mit Garantie in den Regalen der Händler, wenn man es aus Sicht des Käufers sieht. :heilig:

mfg
 
Zurück
Oben