RTX 4070Ti Super anschließen

tarantyno

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen, ich habe gebraucht ein Gainward RTX 4070 Ti SUPER Panther gekauft. Leider ist der Originaladapter von 2x8Pin PCIe auf 12VHPWR derzeit nicht auffindbar, ich brauche aber einen, weil mein EVGA SuperNova G6 850 den Anschluss nicht hat.

Nun bin ich unschlüssig, was ich machen soll. An einer 70er Karte ist das m.W. nicht so kritisch wie bei den 90ern, ich will dennoch keinen Billigadapter für 3,99 aus der Bucht holen.

Ich habe jetzt mal den hier von deleyCON rausgesucht. 16 AWG Leitungen, keine Rechtschreibfehler in der Beschreibung und Vertrieb aus Deutschland. Kann man den nehmen?

EVGA selbst bietet nichts an, CableMod hat Kabel direkt vom Netzteil aber auch 8 bis 10 Wochen Lieferzeit.

Von welchem Hersteller ist denn dein Netzteil? Bei Seasonic gibt es direkt auch den neuen Grafikkartenstecker als Kabel zum Netzteil zum Nachrüsten.

ModDIY macht dir die Kabel nach deinen Vorgaben.
Einfach das genaue PSU-Modell nennen und die gewünschte Länge des Kabels.

Die machen auch gleich ein vernünftiges 12V-2x6 Terminal drauf (H++) und nicht die alten 12VHPWR.
Option auf Wunschfarbe, Kabelkämme etc. pp. und ob du die Last eventuell gleich auf 3 Terminals verteilen willst, falls in Zukunft mal eine dickere Karte in Frage kommt.

moddiy.png

PS:
"Dual Color" bezieht sich darauf, dass beim Stecker die Pins eingefärbt sind, ähnlich wie bei den MSI-Netzteilen, damit man visuell prüfen kann, ob der Stecker richtig sitzt.

PSS:
Kommt natürlich auch aus China. Bei mir hat es 10 Tage gedauert von Bestellung bis zur Haustüre.

Zuletzt bearbeitet:
es muß ja ned von evga sein.
weil die 2x8pol sind genormt, und von denen kommt das.

Mr. Smith schrieb:
ModDIY macht dir die Kabel nach deinen Vorgaben.
Einfach das genaue PSU-Modell nennen und die gewünschte Länge des Kabels.
Hätte es schon gern zeitnah und wenn dann auch noch der Zoll aufschlägt ...
whats4 schrieb:
es muß ja ned von evga sein.
weil die 2x8pol sind genormt, und von denen kommt das.
Reden wir vom selben? Der Anschluss ist der noch GPU-seitig genormt und nicht netzteilseitig.

Einen Adapter von 2x8Pin habe ich oben ja rausgesucht.

tarantyno schrieb:
Reden wir vom selben? Der Anschluss ist der noch GPU-seitig genormt und nicht netzteilseitig.
Ja, wenn du ein Kabel zum direkt am Netzteil nachrüsten willst, muss es zum Netzteilmodell passen. Aber ging doch hier primär um einen Ersatz für den ürsprünglich der Karte beiliegenden Adapter von 3x 8-Pin auf 12VHPWR. Und bei nem Adapter sind die Buchsen am Netzteil ja egal, weil der nicht direkt ans Netzteil kommt, sondern an die vorhandenen 8-Pin PCIe Kabel.

@mibbio Ist mir klar, so einen Adapter habe ich oben ja auch rausgesucht und wollte wissen, ob man den nehmen kann (nicht im Sinne von passt der, sondern ist der qualitativ in Ordnung).

aber "adapter"..
da nehm ich schon an, daß das netteilkabel da is (2x8pol). und von dem wird adaptiert.

käme es direkt ans netzteil, so isses kein adapter, sondern ein kabel. das wäre dann typspezifisch, weil auf der seite nix genormt ned.

Zurück
Oben