rtx 4080 Super oder auf rtx 5080 warten?

Wieso nicht auf die 6080 warten? Ne im ernst, das kannst nur du selbst beurteilen. Willst du jetzt daddeln oder nicht. Wenn nicht dann schick sie zurück. Letztlich wird die 5080 aber sicher bei Release nicht billiger als die 4080 sein, wenn überhaupt sofort verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
na, dachte halt wenn es Ende 2024 die 5080 mit mehr Leistung und vielleicht auch mehr Ram zu einem ähnlichen Preis geben wird lohnt sich vielleicht das Warten. Bis dahin kann ich mit meiner 1070ti ja Rocket League zocken :-) Hatte schon mal ne 7900xt, aber damit war ich nur bedingt zufrieden
 
Einfach weiter earten ist billiger! (das Resultat nichts zu kaufen ist der Trick)

Aber du hast jetzt scho ne Karte und der Schritt ist ja Brauchbar. also fang jetzt an zu zocken. Und selbstverständlich wird es irgendwann in der Zukunft etwas geben, das fürs selbe Geld schneller ist, das kannst du jederzeit als Grund anführen nicht zu kaufen. Wie schnell die jetzt kommende ist kann dir keiner sagen, denn die hat noch keiner unter realen bedingungen testen können. der Preis ist auch noch nicht bekannt oder? könnte halt auch wieder 60% teurer bei 20% mehr Leistung sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
„Ich brauch 120FPS bei mindestens 2569x1440“: hier reicht dann locker eine RTX 4070 super oder RTX ti super. Also eine RTX 5080 wird sich hier langweilen.
 
Hoscht schrieb:
na, dachte halt wenn es Ende 2024 die 5080 mit mehr Leistung und vielleicht auch mehr Ram zu einem ähnlichen Preis geben wird lohnt sich vielleicht das Warten.

Und warum hast du dann nicht gewartet?

Du kaufst eine 7900xt, spielst und gibst sie zurück. Dann kaufst du eine 4080, spielst und gibst sie zurück... was soll das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele und Alexander2
RTX 4070 reicht nicht für „Ich brauch 120FPS bei mindestens 2569x1440“
 
Ayo34 schrieb:
Du kaufst eine 7900xt, spielst und gibst sie zurück. Dann kaufst du eine 4080, spielst und gibst sie zurück... was soll das?
Das vorgehen ist die reinste Wertevernichtung. @Hoscht schämst du dich wenigstens?
Ergänzung ()

Hoscht schrieb:
RTX 4070 reicht nicht für „Ich brauch 120FPS bei mindestens 2569x1440“

Kennst du überhaupt dein Problem? (ich glaube nicht)
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele
Da du eh am Überlegen bist und demnach die Leistung nicht wirklich benötigst: GPU zurückschicken und auf die RTX 5080 warten.
Zumal 999 Euro für eine 4080 Super nicht sooo ein tolles Angebot ist, sowas findest sich bei Mindfactory ständig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoscht
Ayo34 schrieb:
Und warum hast du dann nicht gewartet?

Du kaufst eine 7900xt, spielst und gibst sie zurück. Dann kaufst du eine 4080, spielst und gibst sie zurück... was soll das?
Wenn man mit der Leistung nicht zufrieden ist? Ist doch normal heutzutage, tust gerade so als wäre das Illegal
 
??? Bist du mit der Leistung der 4080 auch unzufrieden? Dann gib sie zurück. Bist du mit der Leistung zufrieden, dann behalte sie.
 
mal ehrlich, Benchmarks Zeigen dir doch den Unterschied auf. die Karten sind sich so ähnlich.
 
Und mit dem Setup möchtest du 6-7 Monate auf eine passende GPU warten?
 
Was ist denn das für ein seltsames Spiel, dass auf einer 1070 TI fast besser läuft, als auf einer 7900 XT?
 
Ayo34 schrieb:
Und mit dem Setup möchtest du 6-7 Monate auf eine passende GPU warten?
Warum? meinste das is schon veraltet?
Ergänzung ()

Ayo34 schrieb:
??? Bist du mit der Leistung der 4080 auch unzufrieden? Dann gib sie zurück. Bist du mit der Leistung zufrieden, dann behalte sie.
die 4080 ist eigentich ganz gut
Ergänzung ()

SuperHeinz schrieb:
Was ist denn das für ein seltsames Spiel, dass auf einer 1070 TI fast besser läuft, als auf einer 7900 XT?
Besser nicht, aber mein TV kam nicht so gut mit dem FreeSync bei anderen Spielen klar. Das is mit GSync schon wesentlich besser
Ergänzung ()

Ich geh noch mal tief in mich, erst mal danke :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm? die ist bewusst wie das mit Freesync/Gsync funktioniert? die Problematik bestimmter Sync Ranges, die eingehalten werden müssen damit es nicht ruckelt und das über oder unterschreiten vermieden werden sollte?
 
Wüde auch davon ausgehen, das die 5080 1450+ kosten wird. Minimum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShowOff
behalten und Spaß haben. Und die 5080 wird vermutlich Richtung 1500 Euro wandern, wenn man sich das aktuelle Portfolio und die Preise anschaut.
 
Alexander2 schrieb:
die Problematik bestimmter Sync Ranges, die eingehalten werden müssen damit es nicht ruckelt und das über oder unterschreiten vermieden werden sollte?
Dachte das ist nur bei VSync so. Da brauchte ich entweder konstant 60FPS oder 120FPS, sonst gabs Kuckeleien. Gut VSync muss ich trotzdem einschalten, dachte das bräuchte ich mit GSync oder Feesync nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben