rtx 4080 Super oder auf rtx 5080 warten?

Hoscht schrieb:
Ich brauch 120FPS bei mindestens 2569x1440
Ich spiele in UWQHD. Ohne zu wissen, was du spielst, wird sie das in den meisten Spielen schaffen oder überbieten. Ausnahmen gibts immer.
 
Noch mal ne andere Frage:
Mir ist aufgefallen dass in Spielen wie Icarus, Daying Light 2 bei 1440p ich immer nur auf ca 115FPS komme, obwohl weder Prozessor noch die 4080 nur ansatzweise ausgelastet sind. Mei anderen Spielen wie Dead Island 2, Sons of Forest, sind konstante 120FPS kein Problem. Auch eine geringere Auflösung macht da keinen Unterschied. Jemand ne Idee?

Hab meine PC Komponenten oben nachgetragen
 
Hoscht schrieb:
obwohl weder Prozessor noch die 4080 nur ansatzweise ausgelastet sind
Mit ziemlicher Sicherheit eine Fehleinschätzung deinerseits und aufgrund der Darstellung ein CPU Limit.

(Der Link mit den Infos, damit du es checken kannst ist ja schon gepostet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alexander2 schrieb:
Mit ziemlicher Sicherheit eine Fehleinschätzung deinerseits und aufgrund der Darstellung ein CPU Limit.
Bei 40% CPU Leistung? Aber könntr am VSync liegen, wenn ich es ausschalte hab ich 120FPS allerdings mit Tearing. Vielleicht mal Windows neu installieren, war ja zuvor noch der Grafikkartentreiber von AMD installiert.
 
Alexander2 schrieb:

Komsch ist dass wenn ich im Spiel 115 FPS angezeigt bekomme und dann auf die Windowstaste Drücke und das Spiel im Hintergrund ist dann 120FPS angezeigt werden, sowol mit Afterburner als auch mit Experience (mit VSync). Aber Flüssig läuft es trotzdem.

Scheint was mit dem Low Latency Mode zutun gehabt zu haben.


Warum brauche ich immer VSync trotz GSync um das Tearing zu vermeiden? Liegt das am TV?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben